App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo , habe seid Wochen extrem mit Magen und Darm zu kämpfen,
Im Moment hab ich heftig Luft im Bauch ,

Ich hab richtig Oberbauch schmerzen mal links mal rechts , gestern nach dem aufstehen hatte ich es heftig rechts , und heute Morgen links ….

16.10.2024 13:10 • 18.10.2024 #1


17 Antworten ↓


Hab sogar Herzstolepern davon und das Gefühl es kommt zu wenig Luft an

A


Luft im Bauch

x 3


Vielleicht geht gerade ein Infekt rum! Ich leide auch seit einiger Zeit unter Magen- Darm- Problemen. Immer wieder Magenschmerzen, keinen richtigen Appetit, im Darm grummelt es und ganz viel komische Luft aus dem Darm und was mich sehr erschreckt, ich hatte schon 2 mal richtig viel Schleimabgang nach dem Stuhlgang. Gerade liege ich nur und schlafe fast die ganze Zeit und ich habe natürlich Riesenangst!,,

@kakra ich hatte letzte Woche Magen Darm , also nur Durchfall….meine Kinder auch ,

Aber diese Schmerzen ich hab so Angst

Dann hast du ja die Ursache, das dauert!,

Zitat von coco88:
ich hatte letzte Woche Magen Darm , also nur Durchfall….meine Kinder auch ,

Aber diese Schmerzen ich hab so Angst

Wenn du Luft im Bauch hast dann sind die Scherzen normal.
Wenn du Magen Darm hattest, dann muss sich die Darmflora wieder aufbauen und das kann eine Zeit dauern.
Probiere mal Enzym Lefax und Magerjoghurt.

Ich leide auch an sehr viel Luft im bauchraum und habe dann natürlich auch schmerzen das ist klar die Luft will ja da wieder raus und das kann sehr stark weh tun

Angst haben brauchst du deswegen aber wirklich nicht haben das ist nichts schlimmes

Und nach einer Magen Darm Grippe braucht der Darm sowieso Zeit um sich zu erholen

@Sonja77 hast du sich Seiten schmerzen und unter den Rippen ?

Zitat von coco88:
@Sonja77 hast du sich Seiten schmerzen und unter den Rippen ?

Wenn ich viel Luft im Bauch hab tut es überall höllisch weh ja

Mir hilft da auch immer mich mehr zu bewegen das bringt den Darm in Schwung und er kann die Luft besser raus lassen

Zitat von coco88:
Hab sogar Herzstolepern davon und das Gefühl es kommt zu wenig Luft an

Ich habe Zeit meines Lebens starke Blähungen, oft so schlimm, dass ich mich vor Schmerzen krümmen muss. Manchmal verursachen die Blähungen Stechen in der Herzgegend und man kann gefühlt nicht richtig atmen. Ist aber überhaupt nichts Schlimmes. Ich lege mich dann immer auf den Rücken und massiere den Bauch und dann kommen bald die Explosionen

Zitat von coco88:
@Sonja77 hast du sich Seiten schmerzen und unter den Rippen ?

Ich hatte vor gut einem Monat auch Durchfall über eine Woche und danach auch solche Beschwerden wie du unten dem Rippenbogen hat sich angefüllt als sei der BH Bund zu eng ist mir gerade eingefallen als ich deinen Beitrag gesehen habe

Ich glaube ich hab Darmkrebs…
Ich habe die ganze Zeit , Magen Darm Probleme, Übelkeit , stechen im Bauch .

Jetzt brennt mir seid 2 Tagen auch noch die Haut mal am Bein , Brust und so weiter , bekomme schwer Luft habe weiche Beine ,

Erst im Februar einen Termin zur Magen Darm Spiegelung

Ich kann nicht mehr

Ich hab auch weiche Beine habe ganzen Tag Todes Angst und nur Beschwerden

Um gottes Willen
Was haben denn deine Symptome mit Darmkrebs zu tun?

@Sonja77 Luft im Bauch und stechen im Bauch , dann man Durchfall, mir brennt alles i CH mein ich hab mal sowas gelesen , kann sowas schlimmes auch von der Angst kommen

Zitat von coco88:
@Sonja77 Luft im Bauch und stechen im Bauch , dann man Durchfall, mir brennt alles i CH mein ich hab mal sowas gelesen , kann sowas schlimmes auch ...

Also ich hab mal für dich dr Google befragt

wenn ich da Darmkrebs eingebe kommen komplett andere Symptome als du sie hast

und Durchfall kommt meistens von der Angst und Panik habe ich selber seit Jahren deswegen Aber ich habe auch einen Reizdarm durch die Psyche entwickelt

@coco88

Vielleicht könnte dich eine Magen-Darm Spiegelung beruhigen?

Also ich kann da für mich sprechen, dass es bei mir mit das erste Symptom der Angst war. Diese Gasansammung im Bauch, welche mich verrückt machte. Es kam auf, als ich ins Studium ging, also was länger her. Ich hatte wirklich massive Probleme im Magen-Darm-Bereich. Heutzutage habe ich ab und zu immer noch Probleme in diesem Bereich, wenn meine Psyche streikt.

Versuche dich und deinen Kopf zu beruhigen. Du steigerst dich da rein und vergisst den Aspekt, dass das deine Beschwerden nur um so stärker werden lässt. Deine Beschwerden sind psychosomatisch, also, dein Körper reagiert auf deine instabile Psyche und bescherrt dir leider diese Symptome. Zudem sind ja Kopf und Bauch eng miteinander verbunden, der Darm ist ja das zweite Gehirn. Zurecht, wie so viele Beispiele hier im Forum zeigen.

Also, ich würde dir empfehlen da tatsächlich eine Spiegelung zu machen. Zusätzlich lasse mal deine Darmflora testen, vielleicht hast du ja eine Dysbiose? Da helfen Probiotika super. Lässt sich weder bei der Spiegelung noch beim Stuhltest was finden, kannst du quasi zu 100% davon ausgehen, dass die ganze Sache tatsächlich psychischen Ursprungs ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lerchen danke , habe im Februar einen Termin zur Magen Darm Spiegelung… Muss leider so lange warten … Ich hab die Symptome auch schon mal gehabt , aber nicht so schlimm , hatte auch schon 4 Spiegelungen die letzten Jahre

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore