App im Playstore
Pfeil rechts
11

Ich glaube deine Angst spielt dir gerade einen großen Streich

Hallo coco88,

bitte lies auch diese Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

Luft im Bauch, ständiges Aufstoßen

Ständig Luft im Magen und Bauch

Nervöser Magen/Luft im Bauch

Bauch wie im 9 Monat? Luft / Gallenstein

Ultraschall bei Luft oder Wasser im Bauch

In diesen Themen kannst du ebenfalls Kommentare hinterlassen, und die entsprechenden Mitglieder werden darauf hingewiesen.

Beste Grüße
Carsten

A

Luft im Bauch seit Wochen

x 3

Heute Nacht erst um 5 eingeschlafen nach einer Stunde wach geworden, Schweißausbrüche, Herzrasen und Bauchschmerzen links und rechts vom Magen , heftiges Völlegefühl ,Druck im Magen , einfach ein ekliges Gefühl im Bauch ….
Ich kann nicht mehr , wäre fast ins Krankenhaus….

Wenn ich nicht allein mit den Kindern wäre

Ich habe momentan auch irgendwie so ein komisches Phänomen. Ich kann nicht richtig aufs Klo wie sonst, gerade so, dass frühs was kommt.

Ansonsten die ganze Zeit ein Ziehen und Drücken im Unterleib, als wenn man einen engen Gürtel um hat.

Das geht jetzt schon 3-4 Tage. Ich traue mich dadurch auch nicht wirklich was zu essen.

Ich habe schon viel Probiert, Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, Ballaststoffe, Joghurt. Nichts. Stillstand.

Morgen werde ich mal zu meiner Hausärztin gehen. Mal schauen.

Meine Frau hatte das so ähnlich auch die letzten Wochen.

Meine Sorge ist halt, dass sich der Darm vielleicht verabschiedet oder so.

Mir geht es auch wieder sehr schlecht , müsste auch meine Periode bekommen, hab wieder starke Blähungen und Stechen im Oberbauch

Na ja, die steht bei mir nicht zur Debatte und Blähungen habe ich auch nicht... was sonst kein Thema ist.

Hallo , kann man auch Übelkeit von zu viel Luft im Bauch haben ?

@coco88 warst du mal beim Gastroenterologen?
Ansonsten hatte ich das früher mal. Mir hat die richtige Ernährung g geholfen. Viel trinken Ballaststoffe und auch gute Bakterien im Bauch mit viel Joghurt - aber erst würde ich zum Arzt gehen evtl hast du auch eine Unverträglichkeit oder Stress oder beides

Zitat von coco88:
Hallo , kann man auch Übelkeit von zu viel Luft im Bauch haben ?

Kann alles zusammenhängen ja- aber du solltest der Ursache auf den Grund gehen

Zitat von SteMa96:
Ich habe momentan auch irgendwie so ein komisches Phänomen. Ich kann nicht richtig aufs Klo wie sonst, gerade so, dass frühs was kommt. Ansonsten ...

Mal Sport probiert? Flohssmenschalen Müsli und zur Not halt mal zum Arzt

@coco88 ja

@Ängstchen jup.

Ist aber alles schick. Momentan scheint einfach wieder irgend was rum zu gehen was sich so äußert

@SteMa96 iberogast hab ich immer zuhause und hilft auch gut

Hab die letzten Jahre 3 magenspieglung und auch stuhlprobe abgegeben

Ich muss aber definitiv meine Ernährung umstellen

@coco88
Dann ist doch auch mal gut.

Wie gesagt, mach dich mal nicht verrückt. Das scheint irgendwie momentan rum zu gehen. Mir geht es genau so... . Es ist nervig aber nichts schlimmes.

Bleibt leider nur warten bis es weg ist

@SteMa96 danke ich hoffe
Sponsor-Mitgliedschaft

Huhu , kurzes update….

Hab viel weniger Beschwerden… bisschen Sodbrennen und Völlegefühl… Periode ist fast vorbei …
Ich glaube fast das es hormonell bedingt ist

Das kann schon möglich sein das es hormonell bedingt ist. Das habe ich leider auch ab Mitte des Zyklus. Dann wieder kurz Ruhe und wieder kurz vor der Periode. Hab damals meine Ernährung umgestellt auch meinem Rheuma zuliebe uns es ist etwas besser geworden. Leider aber auch zusätzlich an Endometriose. Wird also warscheinlich ein Problem bleiben. Hast du bei dir auch alles Gynäkologisch abklären lassen?

@coco88 das ist durchaus möglich, weil die freigesetzten Hormone auch die Darmbewegung beeinflussen. Bei dem einen in die eine bei dem anderen in die andere Richtung. Und auch die stärke der Darmbewegungen wird dadurch beeinflusst.
Trotzdem ist dann gerade in solchen Phasen eine etwas schone Ernährung immer die bessere Wahl. Also zu solchen Zeiten aufpassen mit Dingen, die blähen wie Kohl oder Ähnliches, ebenso wie mit Getränken mit Kohlensäure.
Ich bin auch kein Mensch, der stilles Wasser trinkt, geht nicht. Kriege ich nicht runter. Ist widerlich und dann trinke ich zu wenig und dann haben wir wieder einen neuen Kreislauf.
Aber Tee geht zum Beispiel ganz gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore