App im Playstore
Pfeil rechts
25

@knutschmaus80 hallo das Gefühl kenne ich auch. Ich hoffe es geht dir heute etwas besser ? Wie war deine letzte Nacht noch

Zitat von Anita31:
@knutschmaus80 hallo das Gefühl kenne ich auch. Ich hoffe es geht dir heute etwas besser ? Wie war deine letzte Nacht noch

Knutschmaus ist gar nicht mehr hier angemeldet

A

Luft bleibt weg beim Einschlafen - Angst zu ersticken

x 3

Zitat von Acipulbiber:
Knutschmaus ist gar nicht mehr hier angemeldet

Hab Dann gesehen das der Beitrag sehr alt ist

Ich habe die beschriebenen Probleme seit 2 Nächten auch.

Mich plagen seit einigen Monaten wieder verstärkt Krankheitsängste. Vorwiegend ist es das Herz und die Atemwege. Es ging mit dem Herz vor rund 2 Wochen so weit, dass mir meine Frau meine Uhr abgenommen hat, weil sie utopisch hohe Pulswerte ausgeworfen hat und mich das kirre gemacht hat.
Dummerweise kann man seinen Puls ja auch mit den Händen und ner Uhr kontrollieren.

Vorgestern Abend dann diese von euch beschriebenen Atemaussetzer beim einschlafen. Man nickt weg und plötzlich ist man hellwach weil man das Gefühl hat nicht mehr geatmet zu haben. Das macht einen natürlich zusätzlich noch mehr fertig. Mir hat an beiden Abenden geholfen mich auf die Seite zu drehen, irgendwie ging es dann mit dem Einschlafen.

Da sich meine Angst ja um Herz und Atmung dreht ist das natürlich Wasser auf meine Angst-Mühlen

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore