der aufmerksame Leser wird mitbekommen haben, dass ich nun wieder einmal versuche abzunehmen. Durch Sport, weniger Kohlehydrate und adäquate Ernährung. Jetzt habe ich keine Angst vor dem was eigentlich jetzt kommt, aber es regte zum Nachdenken an.
Ich habe seit 3 Tagen Grippesymptome, fühle mich schlapp, bin müde und sehr gereizt. Das nahm ich nun nicht so für voll, weil auf der Arbeit viel Stress war. Heute dann las ich durch Zufall, dass es eine Low carb Grippe gibt, die ausgelöst werden kann, wenn man kohlehydratarm isst und seine Ernährung umstellt. Eigentlich, was man liest , ist das auch alles normal, weil es ein kalter Entzug von KH sein soll.
Ich habe nun heute eine Pizza gegessen und heute Abend nur noch Quark mit Beeren. Sicherlich mag es sein, dass man so fett abnimmt wenn man Kohlehydrate weglässt, aber ich kann davon echt nur abraten, es macht mich persönlich krank!
Wie geht es euch damit, wenn ihr das kennen solltet? Also KH bringen Glückshormone und wenn man abnehmen will, dann ist weniger Essen und Sport einfach das Beste langfristig, ohne Frust zu schieben. Mich interessiert immer, wieso solche Diäten angepriesen werden , wenn es einem davon so dreckig geht. Entzug hin oder her, aber das ertrage ich nicht!
Also , jetzt bin ich mal gespannt!
23.09.2017 18:15 • • 05.10.2017 #1