Ich habe vor über 1 Jahr schon einen Beitrag hier verfasst. Ich hatte Wochen nach meiner Corona Erkrankung, aber eben auch nach einer super stressigen mit vielen Ängsten verbundenen Phase hauptsächlich neuromuskuläre Symptome entwickelt.
BTW - vor 11 Jahren hatte ich nach der Geburt meiner Tochter eine postnatale Depression mit Zwangsgedanken.
Ich dachte das war die schlimmste Zeit in meinem Leben und war froh, nach 1 Jahr ohne Medikamente wieder aus dieser Hölle rausgekommen zu sein.
Nun begleiten mich seit 14 Monate folgende körperlichen Symptome täglich- mal mehr, mal weniger:
Muskelzucken (überall)
Muskelschmerzen (Beine)
manchmal Kribbeln
Seit ein paar Tagen - nachdem ich einen Krampf im Zeh hatte, habe ich mich so sehr vom Kopf drauf eingeschossen, dass es jetzt weiter mit Krämpfen geht. Quasi 1 Jahr Dauermuskelkater und jetzt kommen die Krämpfe. Dabei fühlt es sich in den Beinen einfach ständig verkrampft an. Bis jetzt noch kein richtiger Krampf, nur eben der „Trigger“- Krampf vor ein paar Tagen.
Dieses Thema Long Covid macht mich zudem wahnsinnig, da es ja noch keine Biomarker gibt, woran man es eindeutig erkennen könnte.
Das heißt ich schwanke ständig zwischen Psyche und LC. Selbst wenn die Psyche meine Symptome ausgelöst hat, denke ich immer: könnte ja auch doch LC sein.
Ich bin seit Oktober 22 in Psychotherapie. Nehme keine Medis.
Jetzt meine Frage an euch:
Kann die Psyche Symptome hervorrufen, also täglich und das über 1 Jahr? Und ich habe immer die gleichen Beschwerden. Es wechselt nicht.
Untersuchungen wurden folgende gemacht, alles ohne Befund:
2x MRT
CT
BLUT
NLG
3x EMG
Ich habe so langsam echt keine Kraft mehr. Ich habe auch keine Angstzustände. Ich hatte vor dem Ganzen massive Ängste wegen einem auffälligen Befund in der Brust (war dann doch nichts ernstes) und aufgrund meiner Tochter, die eine Angststörung mit Zwang entwickelt hat. Mich nerven einfach nur noch diese Symptome.
Vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere wieder. Gerade diese Verkrampfung der Muskulatur macht mich gerade kirre und ich überlege, ob ich einfach ein AD einschleichen soll, da ich es evtl. alleine nicht schaffe, da raus zu kommen.
Danke fürs Lesen
03.09.2023 15:24 • • 12.11.2023 x 2 #1