Habe ab und zu mitgelesen und jetzt mich entschlossen mal ein Beitrag zu starten.
Es geht um Folgendes:
Ich bin ein 33 Jahre junger Mann der seit ende März mit Gesundheitlichen Problemen zu Kämpfen hat.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und scheinbar meine Ärzte auch.
Mich plagen seit Monaten: Magen und Darm Probleme mit komischen Stuhlgängen, Nierenschmerzen, Muskelschmerzen, Schwäche und Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, das Gefühl das ich langsamer denke als sonst und ich habe etwa 10 kg an Gewicht verloren.
Außerdem habe ich meistens Morgens einen erhöhten Puls und habe das Gefühl jeden Herzschlag durch meinen ganzen Körper zu Spüren. Auch plagen mich überall Verspannungen.
Die Symptome sind nach einander gekommen und haben sich abgewechselt oder wechseln sich immer noch ab.
Aber richtig Fit bin ich nicht mehr geworden.
Ich bin auch seit mehreren Wochen Arbeitsunfähig und diese Müdigkeit und den ganzen Tag erschöpft zu sein macht mir wirklich zu schaffen.
Es gab Tage wo ich teilweise 15, 16 Stunden geschlafen habe und immer noch Müde war.
Natürlich habe ich einiges an Ärzte Besuche, Kontrollen und Bluttest hinter mir.
Es wurde nie was gefunden. Alles sei immer in Ordnung oder Normal.
Meine bisherigen Diagnosen:
Gastritis
Psychischer Stress
Depressionen
So ganz zufrieden möchte ich mich damit nicht geben.
Natürlich belastet mich die Psyche momentan sehr, weil ich dieses Leben so wie es momentan ist, gar nicht kenne.
Ich war davor ein Lebensfreudiger Gesunder Mensch der viel mit den Freunden und der Familie unternommen hat.
Trotzdem bin ich mir irgendwie sicher das der Ursprung des ganzen nicht von der Psyche kommt.
Ich habe vor kurzem zufällig auf Youtube was über Long/ Post Covid gesehen, wo die betroffenen Menschen, das gleiche durchmachen wie ich es momentan durchmache. 1 zu 1 die gleichen Symptome!
Nur war ich mir zu der Zeit nicht bewusst mit Corona infiziert gewesen zu sein.
Ich bin dann natürlich zum Hausarzt gerannt und habe es ihm erzählt und wir haben dann einen Antikörper Test machen lassen der Negativ ausgefallen ist.
Mein Hausarzt hat dann nicht mehr weiter mit mir Diskutiert und meinte das es nicht so ist, weil ich keine Antikörper habe.
Ich habe mich dann aber mit dem Thema Long Covid mehr und mehr auseinander gesetzt und stellte fest das es einige gibt die nach ein paar Monate keine Antikörper mehr bilden und ich meiner Meinung nach meinen Ak Test zu spät gemacht habe.
Fast 6 Monate später.( Weil kein Arzt drauf gekommen ist.) Ausserdem steht es beim Robert Koch Institut auf der Homepage das es betroffene gibt die Jung sind ohne vor Erkrankung en einen Symptomlosen bzw. einen sehr milden Corona Verlauf hatten und jetzt an Long Covid leiden. Auch steht da das die wenige Antikörper bilden.
Ich habe mich jetzt bei einer Long-Covid Ambulanz angemeldet.
Leider sind die so ausgebucht das die nicht so richtig hinterher kommen mit den Terminen.
Auch am Telefon hat mir die Mitarbeiterin bestätigt das es möglich ist, so wie es bei mir der Fall ist.
Leider gibt es momentan keine Lösung dafür. Man spricht immer nur von Geduld und Ausruhen.
Aber mein Problem ist ja das ich mir ja nichtmal sicher bin ob es Long Covid ist.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und die Hausärzte sind beim Thema Long Covid auch nicht so sehr auf dem neuesten Stand.
Es ist einfach alles zu neu
Manchmal denke ich mit vielleicht auch irgendeine Schlimme Krankheit zu haben.
Ich fühle mich einfach alleine gelassen und habe das Gefühl das mich die Ärzte nicht mehr ernst nehmen!
Ich kann halt meine Corona Infektion sollte ich eine gehabt haben, nicht nachweisen.
Hat jemand das gleiche zufälligerweise durchgemacht oder davon gehört?
Drehe ich komplett durch? Bilde ich mir diese ganzen Schmerzen und die Müdigkeit/Erschöpftheit nur ein?
Kann die Psyche so viel mit mir anrichten und mein Leben so sehr zerstören?
Oder ist es doch Long Covid?
29.09.2021 11:35 • • 15.10.2022 #1