App im Playstore
Pfeil rechts
35

Man vermutet die long Covid Symptome entstehen durch Gefäßverängung. Es gibt ein Medikament das eigentlich für Herzleiden entwickelt wurde, das nun auch bei long Covid erfolgreich angewandt wird. Weiß nicht über die Risiken und ob vetschteibungspflichtig, aber kannst ja mal drüber nachdenken.

Ansonsten fällt mir bei Erschöpfungskrankheuten noch Dr. Pfeiffer aus Düsseldorf ein. Kannst Blut einschicken und für 50Euro analysieren lassen, um zu sehen ob es nicht doch ne Indikation für ne körperliche Ursachen gibt. Viel Glück!

Zitat von Fauda:
Lieber Leonardo1, ich glaube nicht, dass du bis zum Auftreten der Symptome niemals seelischen Schmerz oder Stress erfahren hast und immer total ...

Hallo, es kann gut möglich sein das du recht hast. Ich habe mich damals auch ehrlich gesagt viel zu sehr mit den Magen/Darm Problemen beschäftigt. Ich bin irre geworden. Ich hatte fast zwei Monate keinen Appetit, Übelkeit und Schwindel.
Und eben diese Nierenschmerzen.
Und keine Untersuchung hat ne genaue Diagnose ergeben.
Vielleicht sind dann die restlichen Symptome dazu gekommen weil ich mich noch mehr gestresst habe.
Das komische an der ganzen Sache ist das es in entspannten Zeiten alles passiert ist.
Deswegen bin ich mir zu unsicher.
Ich wurde im Job Befördert, mein kleiner hatte seine ersten Wochen in der Kita und eigentlich war alles zu der Zeit entspannt.
Sonst habe ich wirklich öfters Stress gehabt ja das stimmt aber nicht so einen Stress das alles auseinander bricht.

A

Long Covid oder doch die Psyche?

x 3

Zitat von portugal:
Was soll sich verschlechtern, Deine Depressionen? Und der Arzt hat Depressionen diagnostiziert und das wars, keine Empfehlung dahingehend, eine ...

Ja ich weiß ja nichtmal ob es wirklich Depressionen sind.
Da steht irgendwas mit 93.F glaube ich und er hat mir nur gesagt das es schwer ist, in der heutigen Zeit jemand zu finden.
Wirklich mehr nicht.
Ich habe mich auch ehrlich gesagt nie richtig drum gekümmert. Auch habe ich aufgehört weil ich mir irgendwie sicher war Long Covid zu haben.

Zitat von MuMPiTz11:
Man vermutet die long Covid Symptome entstehen durch Gefäßverängung. Es gibt ein Medikament das eigentlich für Herzleiden entwickelt wurde, das ...

Ja das stimmt allerdings ist es noch in der Testphase und wer weiß wie lange es dauert.
Studien laufen ja auch.

Ok das mit diesem Dr. Pfeiffer muss ich mal wirklich ausprobieren.
Danke für deinen Tipp.

Zitat von Leonardo1:
Ich wurde im Job Befördert, mein kleiner hatte seine ersten Wochen in der Kita und eigentlich war alles zu der Zeit entspannt.
Sonst habe ich wirklich öfters Stress gehabt ja das stimmt aber nicht so einen Stress das alles auseinander bricht.

Du Lieber, das ist viel Stress, bzw. Belastung - das alles, und vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie zu organisieren und hinzubekommen ist anstrengend. Es erschöpft mehr als einem bewusst ist.
Liebe Grüße

Zitat von Fauda:
Du Lieber, das ist viel Stress, bzw. Belastung - das alles, und vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie zu organisieren und hinzubekommen ist ...

Ja das kann auch alles gut möglich sein.
Ich hoffe ich kriege das alles ganz schnell in Griff und werde ganz schnell wieder der alte.
Das Problem ist, das ich mir halt nicht sicher bin was ich genau habe. Sonst würde ich das ganze, ganz schnell in Angriff nehmen.

@MuMPiTz11 Kannst du mir genau sagen wie ich den Arzt genau finde ? Unter Dr Pfeiffer in Düsseldorf tauchen mehrere Einträge auf in Google.

Der's gesperrt, Herr Netzer.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore