App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

ich hab mal eine Frage.

Ich habe lokale Schmerzen am Kiefer oder im linken Arm nicht in der Brust.

Wie ist das beim Herzinfarkt können auch lokale Schmerzen darauf hindeuten oder sind es eher ausstrahlende Schmerzen vom Herz oder Richtung Herz ?

12.08.2024 08:09 • 13.08.2024 #1

25 Antworten ↓

Beim Infarkt kann auch nur der Arm weh tun. Sicherlich seltener als die volle Symptomatik aber möglich. Manche haben garkeine Schmerzen.
Das können wir hier nicht beurteilen.

Spätestens wenn irgendwas wie kaltschweissigkeit, Übelkeit, Atemnot in Ruhe oder bei sonst problemloser Belastung dazu kommt würde ich zum Arzt gehen.

A

Lokale oder ausstrahlende Schmerzen beim Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Urkelwurkel:
Beim Infarkt kann auch nur der Arm weh tun. Sicherlich seltener als die volle Symptomatik aber möglich. Manche haben garkeine Schmerzen. Das können ...

Ok könnte sich also doch um ein Herzinfarkt handeln. Dann fahre ich lieber in die notaufnahme.

Wie lange hast du die schmerzen schon?

Ein Herzinfarkt ist akut schmerzhaft und nicht schon wochen davor.

@nektarine ja einige Monate schon aber manchmal wird es schlimmer.

Hattest du während dieser Schmerzperiode schon mal ein EKG?

@nektarine ja hatte ich. Da war aber nichts zu sehen.

Mich beunruhigt der Satz zu 100% können wir das nur mit einem Katheter ausschließen bedeutet doch widerum für mich das mit allen anderen Untersuchungen es nie zu 100% ausgeschlossen werden kann !

Es wird NIE 100%ige Sicherheit geben.....

Hast du denn überhaupt Risikofaktoren?

Zitat von Pauline333:
Hast du denn überhaupt Risikofaktoren?

Ja ich rauche und erhöhte Cholesterin Werte

Ah, ok. Hast du denn auch schon Ablagerungen in den Gefäßen und Bluthochdruck? Rauchen und Cholesterin an sich sind ja nicht schlimm, aber die Folgeerkrankungen. Hast du schon Folgeerkrankungen?

Und wenn du diese Schmerzen seit Monaten hast, kann es ja kein Herzinfarkt sein, oder?

Zitat von Pauline333:
Ah, ok. Hast du denn auch schon Ablagerungen in den Gefäßen und Bluthochdruck? Rauchen und Cholesterin an sich sind ja nicht schlimm, ...

Nein Bluthochdruck hab ich nicht auch keine Ablagerungen. Aber es tut weh auch meine linke Brustwarze tut Sau mäßig weh und der Kiefer sowie beide Oberarme mehr links .

Zitat von Edgar44:
Nein Bluthochdruck hab ich nicht auch keine Ablagerungen. Aber es tut weh auch meine linke Brustwarze tut Sau mäßig weh und der Kiefer sowie beide Oberarme mehr links .

Das klingt eher nach etwas Nervlichem. In der Schulter können Nerven eingeklemmt werden, die sich entzünden und die Schmerzen ziehen in die Oberarme oder zu anderen Stellen des Körpers.

Was mir auffällt ist, das zb der Schmerz wechselt. Als Beispiel mir tun die Arme weh spüre nur diese Schmerzen. Dann schmiere ich da eine wärmende Creme ein, geht der Schmerz zum Kiefer. Lässt die Wirkung der Creme im Arm nach. Dann tut wieder die Arme weh und der Schmerz im Kiefer ist weg.

Wie ist das zu erklären ? Hat das eine Bedeutung ?

Hat jemand eine Idee. Ich bin am Ende mit meinen Nerven.

Ich habe das Gefühl, dass niemand auf der Welt die gleichen Symptome hat oder bilde ich mir ein das ich der einzige bin.

Ich muss etwas ergänzen.

Ängstlich war ich schon immer vor geschlossenen Räumen wie zb Bahn Bus oder Flugzeug zu reisen mit den Verkehrsmittel ist nicht denkbar.
Das habe ich nie behandeln lassen.
Ist das jetzt evtl eine Steigerung davon ?

Mir antwortet hoffentlich einer.

Bei meinem Labor in der notaufnahme kam einer normaler troponin wert raus aber ein erhöhter CK Wert. Im netz steht das ein erhöhter CK wert auf ein Herzinfarkt oder Herzmuskelentzündung deutet ?
Kann das sein wenn der Troponin wert nicht erhöht ist und der ck wert auf ein Problem im Herzen wie Herzinfarkt deutet ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Edgar44:
Mir antwortet hoffentlich einer. Bei meinem Labor in der notaufnahme kam einer normaler troponin wert raus aber ein erhöhter CK Wert. Im netz steht ...

Vertraue den Ärzten in der Notaufnahme. Die haben lange studiert und tausende Arbeitsstunden absolviert. Wenn die sagen, es ist kein Herzinfarkt, wird es wohl so sein. Dein Schmerzmuster deutet auch in keinster Weise darauf.

Zitat von Pauline333:
Vertraue den Ärzten in der Notaufnahme. Die haben lange studiert und tausende Arbeitsstunden absolviert. Wenn die sagen, es ist kein Herzinfarkt, ...

Was würdest du tippen worauf es deutet oder hast du mal in deinem Umfeld so ähnliche Probleme gehört und was eventuell die Lösung ist ?

Das mit dem Vertrauen ist so eine ne Sache. Klar vertraue ich Ärzten aber ein gewissen Misstrauen ist da, ich bin der Großstadt in der Notaufnahme hängen hier ca 50 Personen und 2 Ärzte sind anwesend und man merkt das die Ärzte total genervt sind und auch nur Menschen sind…. Also hier wird schon schnell abgefertigt.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore