Hallo zusammen, ich bin es mal wieder. Und ich bin mindestens genauso genervt, dass ich hier mal wieder mit dem nächsten Mist ankomme.
Ich habe seit 2 Tagen in der linken Brust starke Schmerzen. Jeder normale Mensch würde sich denken : ok ich bin schwanger, meine Brüste werden nun mal größer, ich bekomme in der Schwangerschaft nun mal Milch Einschuss und das ist völlig normal, dass mir da die Brust weh tut.
Aber nein, ich denke mal wieder an das schlimmste. Wie in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, war ich letzte Woche für ein paar Tage auf der Stroke Unit, weil bei mir ja die schlimmste Angst die Angst vor einem Schlaganfall ist. Überraschender Weise kam natürlich wieder nur die Diagnose: Psyche! dabei raus. Wer hätte das gedacht?!?!
Die Neurologin auf der Stroke Unit sagte, dass in meinem Alter Schlaganfälle zu 99% nur durch Herzfehler ausgelöst werden. Da in meinem Alter eine Gefäß Verkalkung oder eine plötzliche Hirn Thrombose äußerst unwahrscheinlich ist. Vor allem, ohne jegliche Vorerkrankungen. Eigentlich sollte im Krankenhaus eine Herz Schluck Untersuchung durchgeführt werden, von der aber abgesehen wurde, weil eine Vollnarkose in der Schwangerschaft einfach nicht ratsam ist und man diese Untersuchung nicht im wachen Zustand durchführt.
Immer wieder kam dabei das Thema auf, dass man dabei zum Beispiel ein Loch im Herzen feststellen kann, welches ja zu einem Schlaganfall führen kann. Jetzt sitze ich hier mit meinen Brust Schmerzen, nehme mich selbst schon nicht mehr ernst und denke die ganze Zeit, ich könnte ein Loch im Herzen haben. Ich habe so dermaßen die Nase voll, dass glaubt mir keiner mehr.
Ich hatte schon 2x ein Herzultraschall, hatte ein 30 Stunden ekg usw usw usw. Ich könnte jetzt 50 Sachen aufzählen, bei denen ein Loch im Herzen wahrscheinlich ersichtlich gewesen wäre. Aber ich versteife mich natürlich lieber wieder darauf, dass diese Herz schluck Untersuchung nicht gemacht wurde.
Ich möchte einfach nur noch kotzen (Entschuldigung für den Ausdruck). Diese ganze Hypochondrie geht mir allmählich so gegen den Strich. Es kann doch nicht mehr wahr sein, dass ich jeden Tag damit verschwende, eine Ursache zu suchen, wieso eine 25 jährige, kerngesunde Frau heute wieder einen Schlaganfall bekommen kann. Und jetzt auch noch eine Herz Phobie? Man man man bin ich angefressen auf mich selbst. Das gibt es doch nicht mehr!
17.02.2024 12:58 • • 17.02.2024
#1