Ich habe so lange überlegt, ob ich das Thema hier auf ansetzen soll oder nicht, aber es belastet mich so sehr.
Ich höre und sehe immer mehr auf Social Media wie tik tok die Themen Lipödem und das nur Operationen helfen. Ich vermute schon seit mehreren Jahren, dass ich auch an Lipödem leide. Warum? Weil ich am Oberkörper sehr sehr schmal bin (32/34) und im unteren Bereich 36/38. Allederings werden meine Reiterhosen immer mehr. Ich mache auch kein Sport tatsächlich, weil ich einfach keine Zeit für finde.
Ich traue mich zum ersten Mal hier ein Bild hochzuladen und bitte daher gnädig mit mir zu sein…
Ich leider tatsächlich unter keinen Schmerzen oder blauen Flecken. Ich denke ich habe diese Form vom Lipödem, die man nur sieht?
Ich traue mich aber nicht zum Arzt zu gehen, weil es bei einem Lipödem keinerlei Behandlung gibt.
Meine Freunde pflichten mir bei, dass meine Beine nicht zum gesamten passen.
Bitte sagt mir, wem geht es ähnlich? Und ist wirklich alle Hoffnung ohne op verloren? Fühle mich mit meinen Beinen und Reiterhosen so unwohl. Ich bete jeden Tag, dass es vielleicht nicht Lipödem ist, aber ich befürchte es.
20.06.2024 10:37 • • 20.06.2024 #1