App im Playstore
Pfeil rechts
22

Womit man ganz viel bewirken kann:
Schauen, welche Körperform man hat (wichtig, es gibt keine richtige oder falsche Körperform) und gucken, welche Kleidungsstücke einem dort besonders schmeicheln.
Das mache ich gerne gegen meine breiten Schultern. Wenn ich mehr um die Hüfte an Stoff habe oder dieser ausgestellt ist, wirkt es gleich viel harmonischer. Und gleich dazu schmeichelt es meine Taille, wie praktisch.

Jeder hatte sicherlich Mal ein Kleidungsstück an, wo man dachte, dass es für einen gemacht hat.
Genau die muss man dann weiter suchen.
Letztendlich ist häufig nämlich die Kleidung auch mit schuld, dass wir nicht sehen können, wie hübsch wir sind. Wir tragen oft nicht das Optimale für unseren Körpertyp.

@Krylla ja an Kleidung orientiere ich mich sehr viel, damit ich mich wohl fühle und auch es mir auch erträglich macht. Mein Hauptproblem und größte Unsicherheit ist *beep* vor dem Spiegel, im Schwimmbad oder eben der Sommer mit kurzen Hosen. Da hilft leider kein schmeichelnder Bikini was

A

Lipödem / Reiterhosen - hilft nur eine Operation?

x 3

Du tust mir leid..denn du stehst dir selbst im Weg.

Schau was das Internet mit dir gemacht hat.

Du hast aber eine ganz normale Körperform. Selbst wenn du dicker wärst - was du nicht bist - kannst du ins Schwimmbad gehen und eine kurze Hose tragen. So ganz dürre Beine haben wenig Frauen von Natur aus oder nur Mädchen. Bei den meisten Frauen sind die Beine so.

@Kleineliese Dieses Sich-Vergleichen mit anderen ist auch eine Sache, die Menschen krank macht. Jeder sieht doch irgendwie aus. Meine Katze sieht anders aus als die Nachbarskatze. Du siehst anders aus als ich. Ich sehe anders aus als meine Arbeitskollegin. Was ich damit sagen will ist, dass dieses Anders aussehen dazu benutzt wird, dass manche Menschen viel Geld verdienen (nicht notwendige Schönheits-OPs, Kosmetik, Kleidung etc.). Und da jeder irgendwie anders aussieht, gibt es potentiell viele Kunden

@Lauria jaa ich versuche es mir auch immer zu sagen, dass vergleichen kein Sinn macht. Aber Menschen sind teilweise auch so gemein. Viele lästern über einen und das macht einen so unsicher

@Kleineliese wer lästert über dich? Fremde Menschen auf der Straße oder deine Freunde?

Also wenn Menschen über dich mit Größe 34 bis 38 lästern bin ich eine fette Kuh.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore