App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen,
Leider weiß ich auch, dass mein Wert erhöht ist (83). Werde bald zum Kardio zur Kontrolle gehen, alle fünf Jahre soll das so sein. Gibt es denn nun schon Medikamente dagegen?
LG Lotte
Noch was, mein HDL ist leicht erhöht (80) der LDL liegt bei 104. Das erhöhte hdl ist nicht angemakert im Blutbild, wieso ist das so? Ich kenne mich da nicht so aus.
LG Lotte

01.03.2025 20:34 • 03.03.2025 x 1 #1

8 Antworten ↓

@Lotte1977
Meiner ist auch erhöht. Lipoprotein (a) (118) oder ähnliches.

LG

A

Lipoprotein a erhöht / wer noch? LDL / HDL

x 3

Ich muss versuchen, meine Ängste im Griff zu halten. Hast du sonst gute Werte?

@Lotte1977
Sonst waren meine Werte in Ordnung. Habe nur öfter Herzstolpern, kommt aber nicht vom Herz. Der wert wurde durch zufällig abgenommen. Manche Menschen wissen diesen Wert gar nicht, glaube ich. Und ändern kann man Ihn leider auch nicht, soweit ich weiß.

LG

Zitat von Weka085:
@Lotte1977 Sonst waren meine Werte in Ordnung. Habe nur öfter Herzstolpern, kommt aber nicht vom Herz. Der wert wurde durch zufällig abgenommen. ...

Nein leider nicht. Es sei denn, es gibt endlich ein Medikament. Mir wäre es lieber, es nicht zu wissen. Überlege auch, meine Kinder testen zu lassen. Oder lieber nicht, keine Ahnung

@Lotte1977
Hast du denn irgendwelche Symptome?

@Weka085 nein, man spürt da ja üblicherweise nichts von

@Lotte1977 Dann solltest du dir wirklich keine Gedanken darüber machen. Gesund ernähren und das schlechte Cholesterin in die norm bringen.

Hallo Lotte1977,

bitte lies auch diese Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

Lipoprotein A verdoppelt

Lipoprotein a Wert, Kardiologe

In diesen Themen kannst du ebenfalls Kommentare hinterlassen, und die entsprechenden Mitglieder werden darauf hingewiesen.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore