App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo
Mir ist gerade etwas komisches wieder fahren und hält immer noch an.
Ich habe gerade gechillt so wie immer und auf einmal fängt mein Linkes ohr an taub zu werden und auf einmal höre ich kaum mehr was ich dachte ich habe vielleicht einen tinnitus aber es kam kein piepen und es hält immer noch an jetzt schon fast 15-20 minuten das macht mir gerade mega angst.

16.05.2024 22:53 • 31.05.2024 #1

6 Antworten ↓

Höchstwahrscheinlich eine Verstopfung mit Ohrenschmalz. Kaugummi kauen könnte ein wenig helfen.

Wie ist es, wenn du mal einen Druckausgleich machst? Also Mund und Nase zuhalten und etwas Pressen bis es in den Ohren knackt. Nicht übertreiben.

Auf keinen Fall irgendwas ins Ohr stecken, um was herauszubekommen!
Wenn es Morgen noch da ist zum HNO gehen.

A

Linkes Ohr auf einmal taub

x 3

@colitis9439 Ohrenschmalz ist es nicht. Druck Ausgleich hat leider auch nicht geholfen

Zitat von anonymb:
Ohrenschmalz ist es nicht.

Wenn du kein Otoskop zum Reinschauen hast, kannst du das nicht wissen. Hat jemand mit sowas hineingeschaut?

Du könntest noch deine Kiefermuskulatur ein wenig massieren.

Halte deinen Nacken warm. Ziehe für die Nacht einen Schal an. Gehe morgen zum HNO, wenn es immer noch ist.

Gute Besserung!

@colitis9439 Mir ging es dann doch besser als ich einen Kaugummi gekaut habe. Danke für den Tipp!

Zitat von anonymb:
Mir ging es dann doch besser als ich einen Kaugummi gekaut habe. Danke für den Tipp!

Super, freut mich

Plötzlicher einseitiger Hörverlust ist ein typisches Stresssymptom oder aber auch eines der Symptome einer Depersonalisation. Es ist nicht von Dauer und verschwindet umso schneller wenn du nicht gegen ankämpfst und dir Ruhe gönnst. Ich lege mich dann immer mit dem tauben Ohr auf eine Wärmeflasche und mache ein Nickerchen. Danach ist es meistens wieder verschwunden

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore