App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ihr Lieben,

Seit Freitag habe ich, wenn ich mein linkes Auge reibe, immer kurz ein Zucken im oberen Augenlied. Ich kann es auch durch Gähnen oder Niesen auslösen. Es kommt aber nicht unwillkürlich einfach so.
Trotzdem macht es mir etwas sorgen,
Jetzt reibe ich natürlich auch öfter und prüfe , ob es noch da ist.
Kennst das jemand ?

10.06.2024 13:36 • 12.06.2024 x 1 #1


7 Antworten ↓


Zitat von LILLYELLA:
Kennst das jemand ?

Das halbe Forum Und nicht nur am Augenlid, sondern am gesamten Körper.

A


Linkes Augenlied zuckt beim Reiben

x 3


@Schlaflose ️️ das kennt das jemand war auch darauf bezogen, dass es vor allem nur durch Reizung entsteht. Durchs reiben etc.. das finde ich ungewöhnlich.
Liebe Grüße

Zitat von LILLYELLA:
Durchs reiben etc.. das finde ich ungewöhnlich.

Doch, das kommt auch sehr häufig vor. Wenn da ein Nerv gereizt wird, zuckt es gern.

@Schlaflose also ist es eher was nerviges, was jetzt aber nicht sonderlich bedrohlich ist?
Ich habe die letzten Wochen durch meine Therapie große Erfolge im Bezug auf meine Hypochondrie gemacht, aber sowas haut mich leider immer noch schnell aus der Bahn.

Zitat von LILLYELLA:
also ist es eher was nerviges, was jetzt aber nicht sonderlich bedrohlich ist?

So ist es.

@LILLYELLA ich kann dich leider sehr gut verstehen. Ich habe dieses zucken seit April. Mal stärker mal schwächer . War beim Neurologen insgesamt 3 x und beim Augenarzt . Alle sagen es sind die Nerven und der Stress. Ich wünsche dir gute Besserung.

Zitat von LILLYELLA:
@Schlaflose also ist es eher was nerviges, was jetzt aber nicht sonderlich bedrohlich ist? Ich habe die letzten Wochen durch meine Therapie große Erfolge im Bezug auf meine Hypochondrie gemacht, aber sowas haut mich leider immer noch schnell aus der Bahn.

Wie hilft dir die Therapie? Nimmst du Medikamente zusätzlich? Hab jetzt mit Venlafaxin begonnen und muss es endlich schaffen mich auf die Warteliste setzen zu lassen, bin mit Hypochondrie diagnostiziert und nur mit Medikamenten werde ich auf Dauer nicht weiter kommen, es ist ätzend.




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore