ich bin neu hier. Habe diese Seite über Google gefunden als ich meine Ängste eingegeben habe.
Ich mache mich seit einer Woche verrückt, habe Panikattacken, kann nicht mehr richtig schlafen
Vielleicht kann mir jemand helfen/ mich beruhigen?
Es geht um folgendes:
Ich bin 35 Jahre alt und habe seit ca. 15 Jahren Reflux. Dieser ist mal mehr und mal weniger ausgeprägt. Hatte schon eine Speiseröhrenentzündung. Aus diesem Grund hatte ich auch ein paar Monate lang Omepraziol eingenommen. Mittlerweile nehme ich bei Bedarf lieber Magenerde.
Das hilft mir auch ganz gut. dachte ich zumindest.
Seit 5 Wochen habe ich links einen geschwollenen Lymphknoten am Unterkiefer. Ich fühle mich ansonsten gut und habe keinerlei andere Symptome. Keine Erkältung, keine Grippe, habe auch einen Corona Test machen lassen, der negativ ausfiel. Beim Zahnarzt war ich auch. Der stellte nichts fest.
Natürlich habe ich Google befragt. Das war wohl ein Fehler. Mache mir nur noch Sorgen und habe das Gefühl, dass sich gerade etwas schlimmes in meinem Körper entwickelt. Bekomme eiskalte Hände, schwitze, bekomme Herzklopfen, male mir schon aus wie ich eine schlimme Diagnose bekomme.
In meiner Familie gibt es leider mehrere Krebsfälle. Mein Onkel starb mit Mitte 20 an Lungenkrebs, meine Oma hatte auch Krebs und starb mit gerade mal 50 (ich kannte sie nicht persönlich), mein Opa und mein Uropa ebenso.
Reflux kann ein Auslöser sein. Könnte es Speiseröhrenkrebs sein? Diese Krebsart ist ja besonders tückisch und man bemerkt ihn erst sehr spät. Ein Symptom sind geschwollene Lymphknoten am Unterkiefer.
Nächste Woche habe ich einen Termin beim Hausarzt und werde mich durchchecken lassen (Blutabnahme, Ultraschall usw.) Dieser Termin ist allerdings erst in einer Woche. und ich drehe bald durch. werde richtig traurig wenn ich darüber nachdenke
Ich frage mich. weshalb schwellen Lymphknoten ohne Grund an und nicht wieder ab? 5 Wochen sind ja eine lange Zeit. Kämpft der Körper so lange mit Bakterien/ Viren ohne dass ich überhaupt Symptome habe? Hat jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
22.04.2021 19:24 • • 07.08.2024 #1