App im Playstore
Pfeil rechts
5

Ich hab seit gestern immer wieder das Gefühl das mein linker Arm und Hand kurz einschläft. Ab und an auch im linken Bein dieses Gefühl.
Z.b ich stütze mich mit meinem Arm auf mein Bein ab, zack ist dieses Gefühl da. Stütze ich mich auf meinem Arm ab habe ich dieses sofort im Arm und der Hand.
Habe wieder so doll Angst vor Schlaganfall oder Herzinfarkt. Versteh es einfach nicht warum dies nur links ist.
Bei mir steht Bandscheibenvorfall im Raum, aber muss erstmal MRT abwarten.
Kennt das jemand von Euch?

Gestern 19:53 • 27.01.2025 #1

11 Antworten ↓

Hallo ich habe diese Gefühle auch immer nur links , weiß auch nicht warum

A

Linker Arm und Hand schläft ständig ein

x 3

@coco88 was machst du dann wenn du das hast? Warst du beim Arzt deswegen?

Ja schon 15 Jahre immer wieder
Mal die ganze Seite , arm Wange Hals

Geht nach Tagen / Wochen wieder weg

Einfach aushalten

@coco88 ja aushalten ist das Beste, aber ab und an kommt doch die Angst durch. Echt nicht mehr schön. Jeden Tag was neues.

Das hatte ich letztes Jahr auch eine Weile.
Sobald ich mich mit dem Ellenbogen abstützen, egal wie weich der Untergrund auch war oder woraus er bestand, fing mein alles unterhalb Ellenbogen an einzuschlafen. War sehr unangenehm.
Ich hab ehrlich gesagt nicht weiter darüber nachgedacht, da es eben nur beim Abstützen auftrat. Also war ich nicht beim Arzt. Inzwischen ist es auch wieder weg.
Wenn ich darüber nachdenke, war es aber die Zeit, wo ich so verspannt war im oberen Rücken, dass ich Teil-weise auch Kältegefühl zwischen den Schulterblättern hatte.
Ich denke einfach, dass ich mir in der Zeit, wieso auch immer, irgendwo falsch drauf gedrückt habe und alles sowieso schon durch die Verspannungen doof war.

Bist du am oberen Rücken verspannt aktuell?

@Krylla ich bin etwas verspannt. Ich hab eher im unteren Rücken immer wieder Schmerzen. Mich beunruhigt es etwas weil es nur links ist.

@Nettelchen39
Ich hatte das Problem auch nur links. Ist aber auch meine schwächere Seite. Merke ich sogar beim Sport.
Mir tut meist immer erst einmal meine linke Seite alleine weh. Selten die rechte. Erst, wenn die dann zu lange alles auffangen muss, was ich gelernt habe zu vermeiden.
Und da es nur im Liegen kam und eben bei einer bestimmten Handlung, habe ich mir da persönlich auch keine großen Sorgen gemacht. Es verschwand direkt, wenn ich es sein gelassen habe.

Ob du nun noch eine Woche warten kann (was ich immer mache bei Symptomen, die nicht lebensbedrohlich scheinen) oder du es nicht aushältst und zum Arzt musst, musst du aber entscheiden.
Ich habe persönlich es jedenfalls oft erlebt, dass vieles nach einer Woche sich wieder von selbst erledigt.

Ein MRT wegen deinem unteren Rücken hast du jedenfalls schon einmal. Also wird da ja schon geschaut.

@Krylla ja MRT dauert leider noch. Das Problem ist auch das mich mein Hausarzt leider gar nicht ernst nimmt und alles abtut wegen Psyche.
Meine Angst hält sich noch in Grenzen, es ist nur sehr unangenehm dieses Gefühl.

Ich hab mich gerade mal auf die rechte Seite gelegt und da hatte ich auch dieses Gefühl im linken Arm. Jetzt lieg ich auf dem Rücken und da ist nix. Echt seltsam.

Zitat von Nettelchen39:
Ich hab seit gestern immer wieder das Gefühl das mein linker Arm und Hand kurz einschläft. Ab und an auch im linken Bein dieses Gefühl. Z.b ich stütze mich mit meinem Arm auf mein Bein ab, zack ist dieses Gefühl da. Stütze ich mich auf meinem Arm ab habe ich dieses sofort im Arm und der Hand. Habe wieder so doll ...

Habe das jahrelang chronisch und einges darüber geschrieben.

Zitat von Butterfly-8539:
Habe das jahrelang chronisch und einges darüber geschrieben.

Ich finde es leider nicht. Könntest du mir bitte den Link schicken oder mich da markieren?

Für mich ist es ganz normal dass irgendwas mal einschläft. Hand, Arm, Bein, in letzter Zeit Fußoberseite oder Schulterblätter. Irritiert mich jetzt nicht sonderlich wenn es wieder aufhört.

Nur wenn es bleibt und nicht wieder aufwacht würde es mir Sorgen machen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore