@Latitud Das klingt ehrlich gesagt total nach einer Verspannung. Das „gemeine“ daran ist, dass die Übeltäter überall im Körper hocken können.
Eine sehr enge Freundin von mir hatte wochenlang höllische Hüftschmerzen, konnte kaum mehr gehen. Nachher war es ein eingeklemmter Nerv in der Ferse. Nach einer Behandlung beim Orthopäden war es dann ganz weg.
Ich verstehe deine Angst, ich hatte schon so viele verschiedene Missempfindungen in meinem Leben. Hatte tagelang ein Kribbeln in den Beinen, ich dachte wirklich ich werde irre, dachte ich hätte eine furchtbare neurologische Erkrankung.
Das ging dann aber wieder weg, nachdem ich täglich Muskelübungen für die Beine gemacht habe.
Falls es nicht besser wird würde ich vielleicht mal beim Orthopäden reinschauen, vielleicht auch mal beim Zahnarzt, sowas kann auch von den Weisheitszähnen kommen.
Da es ja „nur“ die Missempfindung ist, würde ich das nicht unbedingt als Symptom einer neurologischen Erkrankung betrachten. Vor allem, nachdem deine Hausärztin draufgeschaut hat. Würde die sich Gedanken machen, würde sie dich ganz sicher an einen Neurologen überweisen.
Vielleicht mal zur Beruhigung für dich: Vor einigen Monaten hatte ich mitten in meinem Uni-Kurs aus dem heiteren Himmel eine taube Hand. Ich habe wirklich kaum was gespürt, konnte kaum Schreiben und hatte totale Angst. Bin dann sofort raus und hab meine Mutter angerufen, total panisch. Und dann ist mir aufgefallen, dass ich mich die ganze Stunde mit meinem Ellbogen auf der Tischkante abgestützt hatte und somit anscheinend eine Nervenbahn kurzfristig gestört hatte.
Habe dann den Rest der Stunde den Arm geschont, danach zu Hause massiert und mit Wärme behandelt und nach zwei Tagen war alles wieder normal.
Natürlich sollte man solche Missempfindungen auf Dauer immer abklären lassen, aber in den allermeisten Fällen (vor allem, wenn sie ein alleinstehendes Symptom sind) ist es doch „nur“ ein blöder eingeklemmter Nerv, der so eine Angst macht.
27.09.2024 09:49 •
x 2 #8