App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo liebe Leute!

Ich bin aktuell wieder in einer akuten Angstphase.

Seit Sonntag fühlt sich meine linke Wange total pelzig/taub an. Ich spüre aber ganz normal Berührungen, es fühlt sich aber anders an.

Ich war gestern zufällig bei meiner Hausärztin wegen einer anderen Sache, sie sagte ich soll zwei Wochen warten. Sie hat aber auch nur gecheckt, ob ich nicht irgendwelche Schlaganfall Symptome habe.

In meinem Kopf kreist sofort die MS-Angst, da ich seit einigen Jahren ein Spannungsgefühl im rechten Bein habe.

MRT von Kopf und HWS waren 2020 und 2021 total unauffällig.

Hatte Jemand schon ähnliches? Ich konnte andere Beiträge finden aber dann waren die Symptome nur phasenweise da. Bei mir ist es seit Sonntag dauerhaft da (Nach einem Mittagsschlaf).

Ich habe keine probleme mit meinen Zähnen oder ähnliches.

Danke euch!

25.09.2024 06:45 • 17.10.2024 #1


10 Antworten ↓


Hast du evt hws probleme oder kieferverspannungen? Koennte sein das dein nerv etwas strapaziert ist und dir das solche gefuehle macht.

Versuche vielleicht mehrere tage mit uebungen das zu lockern. Auch ein wenig gesichtsmassage kann helfen.

Auch migraenen koennen solche missempfindungen ausloesen, falls du zu solchem neigst.

Lg

A


Linke Wange pelzig seit einigen Tagen

x 3


Knirschst oder presst du im Schlaf? Das kann einen Nerz reizen. Hatte ich tatsächlich auch schon.

Zitat von Latitud:
Bei mir ist es seit Sonntag dauerhaft da (Nach einem Mittagsschlaf).

Hast du diesen Mittgsschlaf auf einer Couch gemacht, wobei deine HWS irgendwie gestaucht wurde oder du dich sonstwie verlegen haben könntest? Solche Pelzig-Kribbel-Taubheitsgefühle sind in der Regel nervliche Missempfundungen, die durch Verspannungen im HWS-Bereich ausgelöst werden.

Hallo Latitud,

hier sind weitere Themen, die für dich von Interesse sein könnten:

Linke Wange fühlt sich komisch an

In diesen Themengebieten kannst du auch Beiträge verfassen, und die passenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Hey liebe Leute,

vielen Dank für eure Antworten, das hilft sehr!

Kieferverspannungen habe ich normalerweise nicht, HWS Probleme auch nicht. Knirschen ist mir auch nicht bekannt.

Schon mal gut zu wissen, dass solche Gefühle häufig durch Verspannungen ausgelöst werden können. Das macht das Abwarten etwas erträglicher. Kann gut sein, dass es durch den Mittagsschlaf kam - danach habe ich auch kurz Doppelt gesehen...das ging aber sofort wieder weg..

Es war mal wieder ein Fehler das zu Googlen...

Gefühl ist nach wie vor da aber ich hoffe, dass es bis Ende der Woche verschwindet. Ich werde es dann hier reinschreiben.

Danke

Guten Morgen

Meine Wange ist noch unverändert. Meint ihr, dass das normal ist? Das Gefühl ist jetzt seit Sonntag. Meine Hausärztin sagte mir zwar, dass ich 2 Wochen warten soll aber sollt edas Gefühl nicht schon deutlich besser sein, wenn es durch Verspannugen kommt?

Beste Grüße

@Latitud Das klingt ehrlich gesagt total nach einer Verspannung. Das „gemeine“ daran ist, dass die Übeltäter überall im Körper hocken können.
Eine sehr enge Freundin von mir hatte wochenlang höllische Hüftschmerzen, konnte kaum mehr gehen. Nachher war es ein eingeklemmter Nerv in der Ferse. Nach einer Behandlung beim Orthopäden war es dann ganz weg.
Ich verstehe deine Angst, ich hatte schon so viele verschiedene Missempfindungen in meinem Leben. Hatte tagelang ein Kribbeln in den Beinen, ich dachte wirklich ich werde irre, dachte ich hätte eine furchtbare neurologische Erkrankung.
Das ging dann aber wieder weg, nachdem ich täglich Muskelübungen für die Beine gemacht habe.
Falls es nicht besser wird würde ich vielleicht mal beim Orthopäden reinschauen, vielleicht auch mal beim Zahnarzt, sowas kann auch von den Weisheitszähnen kommen.

Da es ja „nur“ die Missempfindung ist, würde ich das nicht unbedingt als Symptom einer neurologischen Erkrankung betrachten. Vor allem, nachdem deine Hausärztin draufgeschaut hat. Würde die sich Gedanken machen, würde sie dich ganz sicher an einen Neurologen überweisen.

Vielleicht mal zur Beruhigung für dich: Vor einigen Monaten hatte ich mitten in meinem Uni-Kurs aus dem heiteren Himmel eine taube Hand. Ich habe wirklich kaum was gespürt, konnte kaum Schreiben und hatte totale Angst. Bin dann sofort raus und hab meine Mutter angerufen, total panisch. Und dann ist mir aufgefallen, dass ich mich die ganze Stunde mit meinem Ellbogen auf der Tischkante abgestützt hatte und somit anscheinend eine Nervenbahn kurzfristig gestört hatte.
Habe dann den Rest der Stunde den Arm geschont, danach zu Hause massiert und mit Wärme behandelt und nach zwei Tagen war alles wieder normal.

Natürlich sollte man solche Missempfindungen auf Dauer immer abklären lassen, aber in den allermeisten Fällen (vor allem, wenn sie ein alleinstehendes Symptom sind) ist es doch „nur“ ein blöder eingeklemmter Nerv, der so eine Angst macht.

Zitat von jnnkm:
@Latitud Das klingt ehrlich gesagt total nach einer Verspannung. Das „gemeine“ daran ist, dass die Übeltäter überall im Körper hocken können. Eine sehr enge Freundin von mir hatte wochenlang höllische Hüftschmerzen, konnte kaum mehr gehen. Nachher war es ein eingeklemmter Nerv in der Ferse. Nach einer ...

Hey @jnnkm
Vielen Dank für deine lange Antwort, die beruhigt mich wirklich. Ich hoffe, dass die Missempfindungen bald verschwunden sind, bisher leider noch keine Besserung

Schönes Wochenende

Hey

Leider sind die Symptome unverändert. Meint ihr das kann so lange anhalten durch eine Verspannung? Ich will ungern schon wieder bei meiner Hausärztin anrufen aber aktuell bin ich echt verunsichert

Danke euch!

Hallo

Das GEfühl ist immer noch da (4 Wochen). Würdet ihr nochmal etwas unternehmen oder noch abwarten? So langsam wächst die Sorge immer mehr aber genau das, wird auch das Gefühl verschlimmern.

Ich merke auf jeden Fall, dass es morgens am schlimmsten ist. Aber es ist den ganzen Tag da

Liebe Grüße

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore