App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo! Es ist mir gestern zum zweiten Mal passiert, dass meine linke Wade sich geschwollen angefühlt hat. Das erste Mal war vor einigen Tagen oder ein paar Wochen als ich nachts wach geworden bin. Kann sein, dass ich das Bein im Schlaf irgendwie komisch verdreht hatte oder so. Ich bin aufgestanden und einige Schritte gegangen, dann wurde es etwas besser und am nächsten Tag war es komplett weg. Gestern war ich dann mit Freunden weg und hab für ca. 3 Stunden auf einem Barhocker gesessen. Mal mit überschlagenen Beinen, hab aber auch hin und wieder die Beinstellung gewechselt. Als ich dann aufgestanden bin, hat sich meine linke Wade wieder richtig dick angefühlt (äußerlich war aber nichts, denke ich). Ich weiß nicht, ob ich mir beim Sitzen nur etwas abgeklemmt habe, aber ich fand es komisch, dass es wieder nur links war. Es ging dann irgendwann wieder weg, hat aber ein bisschen gedauert. Ich werde am Dienstag zum Arzt gehen, aber mache mir ein wenig Sorgen, dass es was akuteres ist und frage mich, ob ich vielleicht jetzt schon in eine Notfallpraxis gehen soll? Ich will jetzt aber auch nicht alle Pferde scheu machen oder so. Ich bin w/27, rauche nicht und nehm auch die Pille nicht.

Danke!

28.05.2022 08:59 • 28.05.2022 #1

1 Antwort ↓

@Tulp spontan würde ich nicht auf was akutes tippen. Es hat sich ja wieder normalisiert. Aber vielleicht mal die Venen checken lassen, zwischendurch aufstehen, und Beine übereinander ist beim längeren Sitzen eh nie gut.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore