App im Playstore
Pfeil rechts
3

Mir ist aufgefallen: Ich schlafe nachts meistens auf dem Bauch,dabei liegt mein Kopf immer nach links. Nu hab ich ihn heute nachts bewusst nach rechts gedreht zum Schlafen.
Jetzt werdich wach und die sonstigen Verspannungen, schmerzen nun so stark und ich bin regelrecht steif und habe Schwierigkeiten mich überhaupt zu bewegen.
Diese Symptomatik kann doch nicht einfach nur Verspannungen sein!
Werde immer steifer und unbeweglicher und versuche ich sportlich entgegen zu wirken bekomme ich muskelkaterartige Schmerzen.
Hat jemand solche ernste Verspannungsproblematik? Gesicht, Füße und Hände. Alles betroffen.

11.05.2023 05:51 • 11.05.2023 #1


5 Antworten ↓


Was mich so beunruhigt ist, wenn ich Irgendwie versuche etwas dagegen zu machen es schlimmer wird.
Als wenn sich diese Steifigkeit langsam weiter ausbreitet.

A


Linke Körperhälfte verspannt

x 3


Zitat von Majorie:
Mir ist aufgefallen: Ich schlafe nachts meistens auf dem Bauch,dabei liegt mein Kopf immer nach links. Nu hab ich ihn heute nachts bewusst nach rechts gedreht zum Schlafen.

Wenn ich so schlafen würde, egal ob den Kopf nach links oder rechts gedreht, hätte ich am nächsten Tag eine komplette Nackenstarre

Zitat von Schlaflose:
Wenn ich so schlafen würde, egal ob den Kopf nach links oder rechts gedreht, hätte ich am nächsten Tag eine komplette Nackenstarre ...

Ich wünschte ich könnte auch so einen lockeren, humorvollen Umgang mit meinen Beschwerden finden...wirklich Stattdessen befürchte ich immer einen Zusammenhang mit einer schweren Erkrankung.
Danke @Schlaflose für deine suggerierte Einfachheit der Angelegenheit.

Zitat von Majorie:
Ich wünschte ich könnte auch so einen lockeren, humorvollen Umgang mit meinen Beschwerden finden...wirklich Stattdessen befürchte ich immer einen Zusammenhang mit einer schweren Erkrankung. Danke @Schlaflose für deine suggerierte Einfachheit der Angelegenheit.

Ich würde sagen, dadurch dass du den Kopf bisher immer auf der linken Seite hattest, sind die Muskeln, Sehnen und Bänder im Nacken und Hals zu der Seite hin gut gedehnt, so dass du davon nichts merkst. Zur rechten Seite sind sie das nicht, vielleicht sogar durch die einseitige Belastung nach links verkürzt, deswegen kommt es zu den Symptomen, die du hast. Am besten wäre es, wenn du die Kopflage immer wieder wechselst, damit beide Seiten gleich beansprucht werden.

@Majorie
Dieses thema verspannungen und angst habe ich grade wieder ganz grossartig in mir.
Und ich befürchte das allerschlimmste….
Ich kann nur sagen dass komische schlafpositionem oder ne falsche matratze sowas erheblich verschlechtern können. Einseitige und falsche belastungen tagsüber und keinen ausgleich, dazu noch fehlstellungen, hws usw.
Vielleicht noch psychisch angeknackst… dann gehts dahin.
Hast mal orthopäden draufschaun lassen?
Oder Mass.?
Gute besserung




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore