App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr Lieben,

das ist jetzt schon das keine Ahnung wie vielte Mal, dass ich über Sorgen um mein Herz poste. Ich hatte länger keine Phase mehr wo ich mir aktiv Sorgen über die Problematik Herzinfarkt/Herztod/Herzerkrankungen gemacht habe. In der Zeit war ich so froh. Leider kamen die Beschwerden zehnmal schlimmer am Donnerstag zurück.

Also ich am Dienstag auf dem Weg zu meiner Wohnung im 4. Stock war, spürte ich auf einmal wie ein stechender Schmerz in meiner linken Brust kam. Es hat sich fast so angefühlt als würde mein Herz verkrampfen. Natürlich machte ich mir sofort unglaubliche Sorgen, spielte mit dem Gedanken zum Bereitschaftsdienst zu fahren etc. Ich dachte mir dann aber meine gefühlten 20 EKGs hätten ein Problem mit meinem Herzen feststellen können sowie die mehrfachen Ultraschalle (das letzte im Januar) da wird sich auf einmal nichts verändert haben. Die einzige Sorge die ich inzwischen habe ist, dass ich etwas mit den Herzkranzgefäßen haben könnte, da merkt man ja bei den bereits durchgeführten Untersuchungen leider nichts von. Ich habe nämlich oftmals auch das Problem oder Gefühl, dass meine Schmerzen bei Anstrengung auftreten. Naja am Mittwoch war ich dann arbeiten, da waren die Schmerzen kaum auszuhalten, ich war außer Puste (ich kellner nebenbei), hatte in der Brust wieder Schmerzen und fühlte mich etwas schwummerig. Wieder war die Angst da , dass es was schwerwiegendes ist. Nun zwei Tage später habe ich immer noch ein brennendes, beklemmendes Gefühl mittig links in der Brust und es sticht beim tiefen Einatmen. Zudem zieht sich ein Schmerz in mein linkes Schulterblatt. Ich war in der Apotheke wo ich nach meiner Beschreibung der Symptome natürlich erstmal gebeten wurde zum Arzt zu gehen ( ich habe inzwischen eine leichte Vermeidung gegenüber Ärzten entwickelt, weil ich nicht mehr so oft zum Arzt gehen möchte und es mir mit meiner Hypochondrie unangenehm geworden ist immer wegen der gleichen Thematik zum Arzt zu gehen), dannach hat die nette Dame mir Magnesium und Pferdesalbe empfohlen, was ich nun auch benutze. Meine Situation gerade sorgt für viel Anspannung, da ich auch in der Prüfungsphase bin und viel am Schreibtisch hocke, kann es also einfach sein dass ich mir beim Treppe hochgehen einfach einen Muskel/Nerv geklemmt oder verspannt habe? Oder halt falsch geatmet habe und es dabei passiert ist? Mich nervt diese ganze Thematik so extrem, obwohl ich eigentlich sicher sein sollte mit 22 und negativen Ergebnissen bei den Untersuchungen des Herzens nichts beim Treppe hochsteigen und noch drei Tage später bekommen zu haben. Habt ihr damit Erfahrungen?

05.07.2024 17:51 • 05.07.2024 x 1 #1

1 Antwort ↓

Ich denke, dass sind Verspannungen. Wenn sie vor allem bei bestimmten Bewegungen oder so schlimmer werden und dann auch akut in den Rücken ziehen. Vielleicht schaust du mal beim Orthopäden/ Physiotherapeuten/Osteopathen vorbei :

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore