App im Playstore
Pfeil rechts
19

Gerne

Geht es dir inzwischen etwas besser?

@DreamSeeker naja .. die Brust tut immer noch so weh und ist immer noch viel größer ..
Ich warte immer noch auf meine Periode
Bin schon überfällig .
Aber schwanger kann ich nicht sein..es nervt

A


Linke Brust geschwollen !

x 3


Mmhh... ok. Und deinem Rücken?

@DreamSeeker immer noch schmerzhaft ..bekomme diese Blockade wohl nicht weg

Mmhh... also ist herumlaufen doch nicht so die Superwaffe?

Vielleicht kann dann ja ein Arzt helfen? Chiropraktiker oder so? Oder hattest du das schon versucht?

Zitat von DreamSeeker:
Mmhh... also ist herumlaufen doch nicht so die Superwaffe? Vielleicht kann dann ja ein Arzt helfen? Chiropraktiker oder so? Oder hattest du das schon ...

Vielleicht sollte ich das mal versuchen ja, hab leider schon lange Probleme damit ..

@Mollil Hi, du hattest mir ne PN geschrieben, aber ich dachte ich schreib mal hier in deinen Beitrag, dann können vielleicht auch die anderen mitlesen und gegebenfalls mitkommentieren. Ich leide wirklich sehr mit dir . Ich kenne die Rückenschmerzen und Brustschmerzen - auch wie gesagt mit den einseitigen Schwellungen und Knoten. Das ist einfach nur geschwollenes Gewebe was sich wie Knoten anfühlt.

Ich kann 5-10 Tage im Monat eigentlich kaum arbeiten vor Rückenschmerzen, alles ist dann bretthart und kaum auszuhalten. Ich habe auch Gleitwirbel; also das doppelte Los gezogen schmerztechnisch. An ganz schlimmen Tagen lieg ich auf dem harten Dielenboden meiner Wohnung (und ja es ist angenehmer als auf was Weichem wie meinem Bett )

Laut meinem Gyn hilft eigentlich nur die Pille verlässlich um einige Arten von Schmerzen in den Griff zu bekommen.
Ansonsten gibts vom Gyn auch solche Progesteron-Cremes die man sich auf die Brüste schmieren kann (- hilft bei einigen Frauen). Und so das übliche - Mönchspfeffer, verschiedene Teesorten, Kühlen, Quarkwickel).
Mir hilft auch die Einnahme von Vitamin B6 ab Eisprung sehr gut. Unnötig ist die Empfehlung zum Sporttreiben. Normale Bewegung und einfach versuchen wenig zu sitzen reicht vollkommen (Spazieren gehen, walken um Gewebe zu lockern) und ansonsten auf die Isomatte legen mit ner Wärmflasche oder diesen ektrischen Heizkissen im Rücken. Vorne kühlen, hinten wärmen

@Nicci95 danke für deine Antwort, ich finde das total komisch bei mir..
Meine Brust ist zwar deutlich größer aber nicht hart .
Es ist alles total knotig, erkenne da Harlekinen unterschied was normal ist und was vielleicht nicht .
Mick verunsichert das total weil ich das noch nie so hatte .


Hab leider erst in 3 Monaten einen Termin beim Gynäkologen

@Mollil versteh ich , als ich das es erste mal hatte dachte ich auch direkt das schlimmste. Und du kannst im übrigen jederzeit nochmal deinen Gyn anrufen und fragen ob sie dich als Notfall einschieben können, wenn du es nicht mehr aushälst für Ultraschall und ne Salbe oder so. Das ist eben alles Flüssigkeit was sich ansammelt und Gewebe das dann verhärtet und /oder anschwillt.

Und mach mal wegen dem Rücken nen Termin beim Orthopäden, der soll dich mal auf Wirbelgleiten checken und kann evt Physio und Rehasport verordnen. Achja Arnikasalben helfen ganz gut fürn Rücken noch.

@Nicci95 habe bereits nachgefragt , die nehmen mich nicht
Ich mag diese Gynäkologen leider auch überhaupt nicht, total unsympathisch und hat kein Mitgefühl.
Ich wollte damals schon wechseln aber naja ..hier finde ich auch keinen neuen .
Alle restlos belegt ..



Und danke für die Tipps für den Rücken ️

@Mollil Falls du gesetzlich versichert bist , kannst du versuchen über deine Krankenkasse oder die Kassenärztliche Vereinigung deines Bundeslandes dir helfen zu lassen. Die haben oft solche Terminservicestellen worüber die dann Termine bei anderen Gyns für dich buchen können.

Ja ich könnt en Buch schreiben, was ich schon an Inkompetenz bei Gynäkologen erlebt hab. Aber du hast das Recht auf gute Behandlung also versuch dein Bestes.

Gerngeschehen hoffe es hilft

@Nicci95 ja definitiv, ich war letztens erst dort weil ich schmerzen hatte, dort fragte ich auch schon ob sie eventuell kurz auf die Brust gucken kann..


Da hat sich mich schon angemeckert und meinte „ ich hab keine Zeit dafür ich hab ein neues Ultraschall Gerät bekommen, das muss ich jetzt aufbauen „
Alles gut und schön ..wären vielleicht 30sek abtasten gewesen .
Zudem war die Praxis komplett leer ..
Naja ..

@Mollil Ja ich kenn das. Nicht unterkriegen lassen auch wenn unangemessene Kommentare seitens der Praxisangestellen fallenegal ob Gyn oder Helfer.

@Nicci95 finde es einfach schrecklich dass man um gute Ärzte „kämpfen“ muss.
Das nächste Mal suche ich mir wahrscheinlich einen Mann, die sind da von meiner Erfahrung her etwas einfühlsamer und haben wirklich irgendwie mehr Verständnis..
Hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Männer ..
Und fast nur schlechte mit Frauen •_•
Woran das liegt, keine Ahnung ..

@Mollil Ich hab sowohl von weiblichen als auch männlichen Gyns schlechte Erfahrungen. Aber die Frauen stellen eindeutig den größeren Anteil. Denke viele Ärztinnen denken als Frau ach stellt die sich dran, ich bin ja auch ne Frau. Dann werden Schmerzen kleingeredet.und im Endeffekt gehen Frauen aus der Praxis und sind massiv verunsichert. Selbst bei Geburten passieren die unmöglichsten Dinge. Männer sind oft vorsichtiger in ihrer Wortwahl und ihrem Handeln, aber glaub mir auch da gibts einige....

@Nicci95 oh ja ! Meine Geburt bzw. die Zeit danach im Krankenhaus war grausam ..
Die Schwestern waren so schrecklich unfreundlich..
Nicht mal ein „Glückwunsch „ gab es, nur weil ich relativ jung bin
Durfte mir dann nur Gemecker anhören vorwerfen ich solle ihn anlegen .
Obwohl ich ausdrücklich gesagt habe dass ich eigentlich nicht stillen will..
Naja hab’s versucht .
Hat nicht geklappt, nach 3 Wochen hatte ich dann keine Milch mehr hat sich gelohnt .


Und diese „ ich bin ja auch nh Frau „
Ich kenne das so gut .. gerade in meinem Alter wird die Vorsorge nicht wirklich ernst genommen man sei ja „zu jung „ für irgendwas .
Totaler Schwachsinn ..Sorry.
Ich möchte mich gerne einfach absichern wenn ich etwas habe, doch dann wirst du blöd angeguckt wenn du in die Praxis kommst weil du „reingeschoben „ wurdest .

@Mollil Ja wie gesagt bleib dran und versuch dich nicht abfertigen zu lassen. Wenn Praxen oder Krankenhäuser voll sind ist es leider total der Alltag wenn mal rumgemeckert wird, weil v.a die Schwestern auch komplett überlastet sind. Und ja wer kennt's nicht den Satz Sie sind jung und haben eh nix. Geb dein Bestes und wenns menschlich nicht passt dann versuchs über die Kasse. Ich bin leider sehr platt und würd mich an der Stelle mal verabschieden und wünsche dir eine hoffentlich erholsamere Nacht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nicci95 wünsche ich dir auch ! Schlaf gut

Zitat von Moelli80:
Doch....meine linke Brust ist vergrößert durch rückenschmerzen. Einseitige Belastung z.b. kann die Muskeln in der Brust verspannen oder sogar hartspann entstehen lassen. Wenn der Rücken in der BWS schmerzt, belastet man häufig einseitig die brustmuskeln mehr. Durch Fehlhaltung z.b. Schulterschmerzen und ...

Das gesamte andere Packet an Symptomen kenne ich selber zu gut und habe aktuell mit Schulter, Halswirbel, Kopfweh und tauben Händen wieder zu tun.
Auch die LWS ist zur Zeit wieder sehr schlimm.

Es müßte meine dann auch schon lange größer sein , denn bei mir ist jahrelang alles rechts stärker belastet, was an den Armen durch die Muskulatur zu sehen ist. Vorallem durch die ständigen Blockaden in der BWS müßte ich einen Vorbau......

Bei Männern ist das aber auch logisch, das die Brustmuskeln aufgebaut werden, schon alleine durch Training. Ich war irgendwie gedanklich beim schreiben bei einer Frau.

@Butterfly-8539
Bei Frauen kann das bestimmt auch passieren, sieht man nur nicht so stark.
Bei mir fällt es aber eher auf, bin schlank und hab keine körbchengrösse b oder mehr.
Bei mir ist alles die linkeseite.
Selbst die Physiotherapie sagt das es sehr hart und verspannt ist und geht einfach nicht weg.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore