App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

Ich hab nen dickes, leicht gerötetes Lid.
Nun war ich heute beim augenarzt und der meinte es wäre ein Hagelkorn.

Ich hab nun leider im Internet gelesen dass man lidschwellungen auch als Komplikationen von Nasennebenhöhlenentzündungen bekommt.

Da mir einige Symptome wie kopfschmerzen und so weiter fehlen, weiß ich nicht genau ob ich eine habe.

Meine frage ist nun, hätte die Augenärztin es erkannt wenn es durch sowas entstanden wäre? Und hatte das jemand schonmal?

27.12.2013 15:28 • 27.12.2013 #1


9 Antworten ↓


Hallo,

ich habe seit Monaten so etwas. Mir ist aufgefallen das ein Auge kleiner ist wie das andere. Dann habe gesehen das das Lied etwas dicker ist und hängt, besonders auf Fotos ist es zu sehen. So langsam stört es mich, aber beim Arzt war ich noch nicht! Ich leide aber seit 2 Jahren unter einer chronischen Nebenhölenentzundung. Was sagt denn dein Arzt?
LG

A


Lidschwellung durch nasennebenhöhlenentzündung?!

x 3


Ich war doch heute nur beim augenarzt und die meinte wie oben geschrieben dass es ein Hagelkorn ist.

und was macht man gegen ein Hagelkorn?

Wenn die Augenärztin sagt es ist eins, dann ist es auch eins und kommt nicht von einer Nebenhöhlenentzündung. Du schreibst das dir sämtliche anderen Symptome einer Nebenhöhlenentzündung fehlen. Wieso gehst du zum Arzt wenn du ihm doch nicht glaubst?
Antibiotische Augensalbe, hat dein Arzt die dir nicht verschrieben?

Doch doch hat sie
Aber sie hat sich das Auge nur kurz angeschaut - das verunsichert mich immer.

Du hast ein Gerstenkorn oder Hagelkorn, einer promovierten Augenärztin kannst du nach kurzem hinsehen ruhig zutrauen das sie eine so simple Diaknose stellen kann. Sollte sie sich getäuscht haben dann wäre es besser sie würde im SM Büchsen stapeln. Was bitte soll es aber sonst sein.

Sm-Büchsen?!

Naja wahrscheinlich hast du recht...man sollte sich nicht so viel Gedanken machen.

Im Super Markt Büchsen stapeln. Aber ich kenne deine Ärztin nicht, ich sage hier sie ist in der Lage ein Gerstenkorn durch kurzes hinsehen zu diaknostizieren.

Weil jeder Arzt auch nur ein Mensch ist. Neulich gab es durch ein Anliegen von mir um ähnliches. Ein HNO diagnostizierte eine Mandelentzündung, ein zweiter sagte ich habe KEINE. Von daher verstehe ich schon das man selbst erstmal für sich nachhakt. Bin von daher auch froh das ich die Palette Penicillin nicht genommen habe, da es nicht gewirkt hätte und ich den Körper nur damit belastet hätte. Soviel dazu wenn ein Arzt mal eben kurz hinschaut.
Heut zu Tage haben die Ärzte eben nicht mehr lange Zeit für einen.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore