Ich dachte, ich schreibe es mal in diesen Thread, bevor ich schon wieder einen eröffne. ^^
Ich bin ja momentan auf Grund diverser Dinge recht labil und sowieso sehr anfällig für viele Dinge und eh total ängstlich usw usw. Sonst wäre ich ja auch nicht hier. ^^ Hinzu kommt auch noch mein momentaner Schlafmangel, der durch meine Grübelei etc. hervorgerufen wird. Also alles nicht so optimal. Zumal häng ich momentan dauernd zuhause rum, habe zu viel Zeit zum Nachdenken und sitz echt viel vor dem PC... Vielleicht kommt das auch daher? Augen überlastet? Das Ding ist:
Ich weiß mittlerweile auch gar nicht, ob ich es mir irgendwie... ich will nicht unbedingt sagen einbilde, aber ob ich zu sehr darauf achte und es eigentlich normal ist bzw. schon immer so war, ich es nur momentan verstärkt wahr nehme, weil ich mich zu sehr darauf konzentriere.
Ich war erst vorhin beim Augenarzt, der mir auch mehr Angst gemacht hat als alles andere, aber meine Augen seien okay, ich hätte halt nur einen stark schwankenden Augeninnendruck... Heute war er z.B normal. Der redete dann von Glaukom usw., aber das würde ja eigentlich erst bei alten Menschen auftreten, obwohl es sowas auch in seltenen Fällen in jungen Jahren geben würde.. Haha. Also genau das, was man einem psychisch labilen Hypochonder erzählt.
Besten Dank auch. Ich hatte erst vor 2 Monaten Netzhautuntersuchung mit Gesichtsfeldmessung usw. und da war alles in Ordnung, das sollte mich ja eigentlich beruhigen. Nur wollte ich hier mal nachfragen, ob dieses sehen normal ist, also ob das noch andere Leute hier haben oder ob doch irgendwas ist... Ich krieg halt diesen Gedanken nicht los.
Es ist so: Vorhin saß ich im Wartezimmer und Ärzte haben ja oft weiße Wände. Wenn ich auf eine weiße Wand gucke, seh ich so eine Art Flackern... und wenn ich zu sehr bzw. zu lange dort hingucke, habe ich das Gefühl, als würde sich die Wand irgendwie bewegen. :l Genauso wenn ich auf dunklere Gegenstände gucke, sehe ich so weiße Punkte...
Ich habe vorgestern in den bewölkten Himmel geguckt und da sah ich einmal diese Bakterien, die ja typisch für Glaskörpertrübungen sind, die nehme ich momentan auch verstärkt war... Dann so eine Art schwarze Punkte.. und halt diese Art von Blitzen, wenn ich auf ganz helle Sachen gucke. Gerade im Moment habe ich generell so eine Art Flackern, aber ich denke mir, dass das psychisch ist, weil ich echt Angst habe zur Zeit und halt eh wegen dem Schlafmangel...
Hat das noch jemand? Ich weiß mittlerweile auch gar nicht, wie die Welt ohne all das aussieht...
In der Dämmerung ist es besonders schlimm, da sehe ich diese Punkte natürlich umso besser...
Ich mag momentan im Dunkeln schon gar nicht mehr draußen sein, so schlimm ist es. Ich weiß auch nicht ...
Mir machts halt total Angst, dass das was Schlimmes ist. Ich war heute auch beim HNO und habe demnächst einen Termin bei der Radiologie, um die NNH röntgen zu lassen. Jetzt mache ich mir auch Sorgen, ob da nicht vielleicht doch etwas entzündet ist und das auf die Augen geht... :l
Jemand ne Idee? Hat das noch wer? Ist das psychisch? ...
18.10.2013 14:54 •