App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen,
ich war vor paar Minuten mit dem Hund draußen spazieren, es war dunkel, habe gerade etwas auf dem Handy gelesen. plötzlich hatte ich einen Lichtblitz vor beiden Augen, ich wartete auf den Donner, Knall, irgendwas aber es kam nichts. Reagiert haben die Passanten um mich herum ebenfalls nicht. Mein Herz klopfte sofort komisch und mir wurde auch komisch, vermutlich Angst aber naja. Kennt jemand sowas? Das macht mir gerade dich Angst und ich habe Angst das es doch was ist.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure antworten

09.12.2024 19:54 • 10.12.2024 x 1 #1

4 Antworten ↓

Zitat von Moll3rich:
Hallo zusammen, ich war vor paar Minuten mit dem Hund draußen spazieren, es war dunkel, habe gerade etwas auf dem Handy gelesen. plötzlich hatte ich einen Lichtblitz vor beiden Augen, ich wartete auf den Donner, Knall, irgendwas aber es kam nichts. Reagiert haben die Passanten um mich herum ebenfalls nicht. Mein ...

Aber es kann auch sein, das Du vom Dunklen auf das helle Handy geschaut hast. Das es daran lag.
Nur wenn das nochmal vorkommt, würde ich zum Augenarzt gehen.

A

Lichtblitz vor dem Auge

x 3

@Moll3rich
Genau, wenn es einmalig oder selten auftritt, darfst du da ruhig drüber weg sehen. Sowas kann auch bei Anspannung und Stress passieren.
Sollte das aber häufiger werden, wäre ein zeitnaher Termin beim Augenarzt wichtig.

Hatte ich auch mal in einer für mich sehr stressigen Situation. Ich hab das dann bei einer Augenärztin abklären lassen.
Bei mir war es damals Augenmigräne.
Kommt wohl vor und ist auch harmlos.

Hallo zusammen und vielen Dank für eure antworten.

Es ist seit gestern auch nicht nochmal aufgetreten und vermutlich hat mein Gehirn es aufgrund der Angststörung auch überbewertet.
Mir geht es sonst auch gut. Sollte es nochmal auftreten, würde ich eben mal zum Augenarzt ä aber wie ihr geschrieben habt, kann wohl mal passieren.
Auch wenn es für mich das erste mal und doch beängstigend war

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore