Hallo zusammen, ich erstelle der Übersichtlichkeit halber noch ein neues Thema, weil der andere Beitrag ja mit einem anderen Anliegen gestartet ist. Ich hatte am Dienstag eine Migräne mit Aura (beide Augen) (kaum Kopfweh) die hat ca. 25min angehalten, danach war alles gut. Mittwoch früh bin ich aufgewacht und hatte das Gefühl ich wurde geblendet. Sonne schien auch, daher hab ich mir erstmal wenig gedacht. Das ging aber nicht weg und ist heute Samstag immer noch da. Es ist nur auf dem rechten Auge ganz links außen auf ca. 7 Uhr. Wenn ich blinzel, sehe ich es stärker. wenn ich auf einen weißen Bildschirm schaue, wirkt es fast wie ein Schatten. Ca so groß wie der Nagel des kleinen Fingers. oder eine Kidney-Bohne (Form). Wenn auf was dunkleres schaue, sieht es eher aus als wäre ich geblendet. Ich bin kurzsichtig, habe auf dem rechten Auge eine leichte Hornhautverkrümmung und auch Mouche Volants. Aber das ist meine ich seit Mittwoch neu. Ich war gestern beim Augenarzt (ein privater daher so viele Tests) hat ein Bild der Netzhaut und OCT gemacht, sowie den Druck gemessen: alles absolut ok. Und jetzt? Neurologe meinte das könnte eine prolongierte Migräneaura sein. Ich sehe auch meinen Puls im rechten Auge, in der Nähe der Stelle. Mein Puls war diese Woche sehr schnell, ist jetzt aber wieder Richtung normal.
Hat jemand sowas schonmal gehabt, dass das über Tage angehalten hat? Ich bin total verunsichert. Am Donnerstag hab ich nochmal einen Termin beim Neurologen. Beim Augenarzt erst Ende Juni nochmal zur Gesichtsfeldmessung. Hab aber voll Angst, dass da was schlimmeres sein könnte (sowohl neurologisch als auch Auge).
Kennt das jemand und kann mich akut beruhigen? Das ruiniert mir grade das komplette Wochenende und ich muss eigentlich an meinem Studium arbeiten weil ich am Dienstag eine Arbeit abgeben muss. Ich versau mir grad komplett alles.
18.05.2024 19:32 • • 20.05.2024