App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen, ich erstelle der Übersichtlichkeit halber noch ein neues Thema, weil der andere Beitrag ja mit einem anderen Anliegen gestartet ist. Ich hatte am Dienstag eine Migräne mit Aura (beide Augen) (kaum Kopfweh) die hat ca. 25min angehalten, danach war alles gut. Mittwoch früh bin ich aufgewacht und hatte das Gefühl ich wurde geblendet. Sonne schien auch, daher hab ich mir erstmal wenig gedacht. Das ging aber nicht weg und ist heute Samstag immer noch da. Es ist nur auf dem rechten Auge ganz links außen auf ca. 7 Uhr. Wenn ich blinzel, sehe ich es stärker. wenn ich auf einen weißen Bildschirm schaue, wirkt es fast wie ein Schatten. Ca so groß wie der Nagel des kleinen Fingers. oder eine Kidney-Bohne (Form). Wenn auf was dunkleres schaue, sieht es eher aus als wäre ich geblendet. Ich bin kurzsichtig, habe auf dem rechten Auge eine leichte Hornhautverkrümmung und auch Mouche Volants. Aber das ist meine ich seit Mittwoch neu. Ich war gestern beim Augenarzt (ein privater daher so viele Tests) hat ein Bild der Netzhaut und OCT gemacht, sowie den Druck gemessen: alles absolut ok. Und jetzt? Neurologe meinte das könnte eine prolongierte Migräneaura sein. Ich sehe auch meinen Puls im rechten Auge, in der Nähe der Stelle. Mein Puls war diese Woche sehr schnell, ist jetzt aber wieder Richtung normal.
Hat jemand sowas schonmal gehabt, dass das über Tage angehalten hat? Ich bin total verunsichert. Am Donnerstag hab ich nochmal einen Termin beim Neurologen. Beim Augenarzt erst Ende Juni nochmal zur Gesichtsfeldmessung. Hab aber voll Angst, dass da was schlimmeres sein könnte (sowohl neurologisch als auch Auge).
Kennt das jemand und kann mich akut beruhigen? Das ruiniert mir grade das komplette Wochenende und ich muss eigentlich an meinem Studium arbeiten weil ich am Dienstag eine Arbeit abgeben muss. Ich versau mir grad komplett alles.

18.05.2024 19:32 • 20.05.2024 #1

15 Antworten ↓

Zitat von Marie28:
Wenn ich blinzel, sehe ich es stärker. wenn ich auf einen weißen Bildschirm schaue, wirkt es fast wie ein Schatten. Ca so groß wie der Nagel des kleinen Fingers. oder eine Kidney-Bohne (Form). Wenn auf was dunkleres schaue, sieht es eher aus als wäre ich geblendet.

Könnte ein Blendfleck sein. Wenn du vorgestern beim Augenarzt warst, könnte es sein, dass durch die Reinleuchterei ins Auge, eine Stelle zu sehr geblendet wurde und sich immer noch nicht ganz erholt hat.

A

Leuchtender Punkt im Gesichtsfeld - Auge oder Migräne?

x 3

@Schlaflose Naja aber der Fleck war ja vorher schon da, deswegen war ich ja auch beim Augenarzt... der ist unverändert seit Mittwoch da. Und Freitag war ich beim Arzt.

Ich werd noch irre, jetzt bilde ich mir ein, dass der Fleck ein kleines Stück Richtung Mitte gewandert ist. Überlege die ganze Zeit ob ich in die Notaufnahme fahre. Aber ganz ehrlich, 1. hab ich gar keine Lust da jetzt oder morgen früh nen halben Tag zu sitzen, 2. war ich ja bei drei Ärzten (Neurologe, Hausarzt und Augenarzt) und alle drei haben keine sofortige Behandlungsbedürftigkeit gesehen und 3. versuche ich meine Angst in den Griff zu kriegen und nicht immer Maximalversorgung einzuleiten. Aber es macht mich total wahnsinnig, dass der Fleck einfach da ist und ich nicht weiß wo der herkommt. Vorhin beim Autofahren dachte ich die ganze Zeit da am Lenkrad die Stelle im Augenwinkel ist komisch, da ist genau der Fleck. ich kann es kaum verdrängen wenn ich es immer sehe und irgendwie will ich ja auch dass es weg geht.
Was würdet ihr tun? Am Donnerstag hab ich sowieso noch einen Termin beim Neurologen. Wärt ihr erstmal beruhigt? Ich frag mich die ganze Zeit ob ich den Ärzten genug beschrieben habe was es ist. Und ob die gecheckt haben, dass das nicht vorher schon da war.

@Marie28 die not Aufnahme wird dir in die Augen leuchten und dich dann nachause schicken den Weg kannst du dir wirklich sparen

Zitat von Carmaax:
@Marie28 die not Aufnahme wird dir in die Augen leuchten und dich dann nachause schicken den Weg kannst du dir wirklich sparen

Eine Freundin von mir arbeitet als Ärztin in einer Notaufnahme (nicht in der Nähe), sie meinte bei uns bekommt jeder ein MRT... ich wüsste gar nicht ob ich zum Augenarzt oder zum MRT soll... außerdem denke ich mir, da sitzen jetzt eh grad nur 28 jährige Assistenzärzte im 48 Stunden Dienst... nur ein MRT wüden sie evtl machen?!

@Marie28 1. musst du das Glück haben dass da keine AKUT FÄLLE sind .
2 ein MRT bekomme du l meines Wissens wenn du starke Schmerzen in den Nieren hast etc. 3..Musst du das Glück haben das da eine Oberärztin ist meiner Meinung nach sind Assistent Ärzte schnell schnell und ciao
Und 4 musst du das Glück haben dass man dir überhaupt helfen will wenn du denen erzählst dass du beim Neurologen etc. warst wird ok der auf Not Aufnahme ganz schnell Pysche und ciao gesagt . Spar dir den Weg wirklich da wird man nichts tuen vital werte und Blut Abnahme werte alle okay ? Dann ciao

Zitat von Carmaax:
@Marie28 1. musst du das Glück haben dass da keine AKUT FÄLLE sind . 2 ein MRT bekomme du meinetwegen wenn du starke Schmerzen in den Nieren hast etc. 2 . Musst du das Glück haben das da eine Oberärztin ist meiner Meinung nach sind Assistent Ärzte schnell schnell und ciao Und 3 musst du das Glück haben dass man ...

Naja ich würde natürlich nicht sagen wo ich schon war, das ist ja klar.
Aber ich will ja eh nicht dahin...

Wenn es dich betreffen würde, hättest du Sorge? Oder könnte dich das beruhigen, was die Ärzte gesagt haben, trotz Symptom?

https://www.dbsv.org/amsler-gitter-test.html seht ihr dieses Muster mit beiden Augen absolut gleich? Ich sehe es mit dem linken Auge total klar und deutlich und mit dem rechten Auge anders

@Marie28 ich bin während. Meiner Gastritis 5x in die Not Aufnahme weinend in 5 verschiedenen sogar in die Uni Klinik in Köln starke Übelkeit Wochen lang Nix richtiges gegessen Eckel vor essen starkes Unwohlsein im Magen und mir wurde jedesmal Blut abgenommen vital werde alle okay
Ja sie haben eine Gastritis besteht kein Grund zur Aufnahme pantoprsgol ciao bis zur Magen Spiegelung hat mir keine Not Aufnahme geholfen ich hatte beim letzen mal eine super Oberärztin die sich Zeit für mich genommen hat und mir eine Magen Spiegelung ambulant empfohlen hat und den Test auf helicobakter zu machen beides positiv und habe starke Antibiotika bekommen wäre diese Oberartzin nicht gewesen wäre ich immer noch am leiden ohne zu essen . Da mein Haus Arzt mir nicht geglaubt hat und jedesmal Reitzdarm meinte . in der Not Aufnahme muss man echt Glück haben mit den Ärzten und der Zeit dass keine akut Fälle da sind .

@Carmaax irgendwie macht mir das grad Angst, weil du dann am Ende ja echt was hattest... wobei Gastritis wirklich schwierig ist, ich arbeite im medizinischen Bereich und sage auch immer geh zum ÄBD wenn schon aber nicht in die ZNA. Nur bei Sehstörungen wäre das ja nach SmED Patient eigentlich Stroke Unit

@Marie28 die Krankenhäuser haben keine Kapazität das wollte ich dir damit sagen Fruher wurdest du auch aufgenommen wenn dein Bein weh tat

@Carmaax Ich weiß Macht mir nur grad echt mega Angst.

@Marie28 hast du einfach einen Punkt im Auge wenn du Iwo hin schaust ?
Dass könnte hier das hat meine Tante mit 70 bekommen iwas mit der Netzhaut ist nichts schlimmes

Netzhaut ist immer schlimm aber die ist ja lt Augenarzt angeblich ok
ich sehe den punkt so auf 7 Uhr am rechten Auge, die Stelle ist ein bisschen als hätte ich in was helles geschaut. also wenn ich einen schwarzen kugelschreiben dahin schiebe wird er an der stelle hell

Ich war heute noch beim augenärztlichen Notdienst. Die hatten da aber nur einen Assistenzarzt mit eingeschränkten diagnostischen Möglichkeiten sitzen. Er hat getropft und die Netzhaut angeschaut und meinte alles ok. Habe ihm auch die Bilder von Freitag gezeigt, da ist ein kleiner heller Fleck, das kann aber ein Artefakt sein. Er kann sich meine Symptome nicht erklären. Meinte aber wenn es in einer Woche immer noch nicht weg ist könnte man nochmal Schichtaufnahmen machen. Das hat mich jetzt wieder verunsichert... wenn es NIX wäre, würde er ja nicht sagen, dass man in einer Woche noch mehr Diagnostik machen kann...

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore