Hallo,
also ich war gestern das zweite Mal bei meinem Therapeuten.
Ich hatte sowas von Angst die letzten 3 Monate an einer bestimmten Krankheit erkrankt zu sein, dass sich meine Gedanken nur noch um das eine Thema drehten und das ich sterben werde.
Das schlimme an den Gedanken war, dass ich in 2 Monaten Vater werde und diesen Gedanken alles nicht miterleben zu können nicht aushalten konnte.
Ich konnte nicht mehr oder nur noch sehr kurz schlafen.
Habe dann irgendwann angefangen Schlaftabletten zu nehmen und das ein oder andere Glas Rotwein zu viel zu trinken.
Irgendwann habe ich dann doch endlich diese eine Untersuchung machen lassen und.........
was auch sonst es war alles ok.
Nun habe ich auch während dieser Angstphase die entsprechenden Symptome ( der bestimmten Krankheit ) bekommen, sowie irgendwann abends das Muskelzucken, erst an beiden Unterschenkeln, dann an den Oberschenkeln, und dann überall......
Mein Therapeut hat mir nun mehrfach bestätigt, dass dies ganz normal ist wenn der Körper über längere Zeit angespannt / überlastet ist. Auch das meine Finger und Füße taub werden liegt an dieser permanenten Anspannung.
ich versuche jetzt einfach zu entspannen, lasse mich massieren und achte nicht mehr auf meine guten Muskeln
Also wenn Ihr irgendeinen Auslöser kennt, Angst, Stress etc. macht Euch keinen Kopf.....
seht es als Training ohne Sport ;.)
25.08.2011 09:06 •