Hallo. Ich schreibe jetzt.mal in diesem Thread. Es ist wirklich erstaunlich, aber ich habe nun endlich - nach schier endlosen Suchen und Diagnostiken und Arztrennereien, sowie mannigfaltigen Symptomen wie Herzrasen, starke Übelkeit, Unwohlsein, Unruhe, ... endlich mein Problem gefunden: Unentdeckte Histaminintoleranz - herausgefunden durch Ausschluss aller möglichen anderen Krankheiten durch die ganzen Untersuchungen. Es passt wie A auf E bei mir. Und es betrifft genau die meistens beschriebene Palette:
Helle Biere (Niesanfälle, laufende Nase), Tomaten (kribbeln im Mund, Übelkeit, Herzrasen), Fisch (Herzrasen, Übelkeit), frische Erdbeeren (stärkste Übelkeit, Brechreiz, Luft im Magen/Darm), Schoki, Chips, Salami, Käse (Übelkeit, Herzrasen, Brechreiz)
Alles innerhalb von mehren Minuten nach Verzehr - so etwa 30 Minuten danach
Dauer, je nachdem, mehrere Stunden
Und diese Erkenntnis kommt heute abend, nach unendlich vielen Jahrem des Suchens per Zufall, weil ich heute nach drie Wochen wieder Erdbeeren gegessen habe und wieder das gleiche schlimme Theater durchstehen muß, wie beim letzten Mal. Habe ein wenig recherchiert, wovon kein Arzt mir mal was gesagt hat und das passt einfach alles leider perfekt bei mir. Ich bin ja eh schon seit Jahrzenten Herzphobiker und Hypochonder und leide unter Ängsten - jetzt frage ich mich schon, ob das nicht ursächlich daher kommt oder zumindest stark mit reinspielt.
Kann mir hierzu jemand Lektüre empfehlen, und Möglichkeiten ausser das oben genannte nur in Miniportionen zu genießen oder es besser gleich ganz sein zu lassen ?
VG, Sascha
Irgendwie bin ich fro
14.06.2024 20:18 •