Guten Morgen, Manius,
ich denke schon, dass deine Beschwerden auch für eine Intoleranz sprechen können, wobei ich natürlich nicht behaupte, dass du tatsächlich an einer HIT leidest, es können auch viele andere Ursachen in Frage kommen, z. B. auch Verspannungen oder Blockaden des Rückens.
Aber ich selber habe sehr, sehr oft, besonders nach dem Essen, mit erhöhtem Herzschlag, ES und Druckgefühl, Benommeheit und Schwindel... zu kämpfen.
Auf der Seite, von der ich dir den Link geschickt habe, ist die Herzproblematik bei HIT ebenfalls aufgelistet.
Übrigens bekomme ich bei Einnahme eines Schmerzmittels (Ibuflam ) ebenfalls Druck auf der Brust, Engegefühl und erhöhten Herzschlag, die gleichen Beschwerden, die ich nach dem Essen habe ( obwohl Ibu bei einer Histaminintleranz eigentlich relativ gut vertragen wird). Aber da siehst du mal, wie unterschiedlich jeder Mensch reagieren kann.
Übrigens, der DAO Wert alleine hat keine hohe Aussagekraft, da die Histaminintoleranz nicht ausschließlich über diesen Wert diagnostizierbar ist.
Die Diagnose wird meist über ein Ausschlussverfahren und eine Eliminationsdiät gestellt.
Lieben Gruß
siri
24.03.2016 06:41 •