Schmetterling23 - 14.05 18:10:14
Ich kann deine ganzen genannten Symptome auch unterschreiben UND ich merke, dass seelische Belastung extrem Stress verursacht, was wiederum die Symptome verstärkt. Ein Kreislauf! ! Du sagtest du hast einen unregelmäßigen Zyklus, wie unregelmäßig ist das bei dir? Das kenne ich nämlich auch extrem. Das nennt man doch PMS! Oder? Ich war auch zuerst skeptisch, als mein Allergologe meinte, dass ich doch mal alles an Histamin meiden soll und komplett frisch kochen soll. Dies 6Wo, weil die Darmschleimwand ein paar Wochen braucht, um sich zu generieren. Danach soll man Schritt für Schritt schauen, was man wieder verträgt. Ausprobieren kannst du es doch mal und schaust, ob es dir dann besser geht?! Es gibt keine Therapie in dem Sinne, außer wenn man vorher weiß, dass man sehr histaminhaltig essen wird vorher 2 Tabletten Cetirizin nehmen soll, ob es was bringt weiß nicht. Hab es nie probiert. Soll aber nicht als Dauerlösung sein! Anbei die Liste, was geht und nicht: Geht: - Fleisch, Fisch: frisches Fleisch, fangfrischer Fisch - Obst: Melonen, Kirschen, Litschi, Heidelbeeren, Aprikosen, Pfirsiche, Äpfel, Preiselbeeren - Gemüse: grüner Salat, Mais, rote Beete, Zucchini, Kürbis, Lauch, Zwiebeln, Karotten, Knoblauch, Gurke, Kartoffeln, Brokkoli, Spargel, Mais - Getreide: Haferflocken, Reismehl, Maismehl, Nudeln aus Dinkel, Mais und Reis, hefefreies Roggenbrot - Milchprodukte: junger Käse, Joghurt, Frischkäse, Quark. - Milchersatz: Reismilch, Kokosmilch, Hafermilch. Geht nicht: - Fleisch: Schinken, Salami, geräuchertes Fleisch - Fisch: Fischkonserven, Meeresfrüchte, Tiefkühlfisch mit lückenhafter Kühlkette - Tierisches Eiweiß: reifer Käse, laktosefreie Milch, Eiweiß - Gemüse: Auberginen, Avocado, eingelegtes Gemüse, Sauerkraut, Spinat - Obst: rote Pflaumen, Papaya, Erdbeeren, Himbeeren, Birnen, Zitrusfrüchte, Himbeeren, Bananen - Süßigkeiten: Nougat, Marzipan, Knabbergebäck, Marmelade, Schokolade, Kakao - Alk.: B., Sekt, Rotwein - Tee: Grüner Tee, Schwarzer Tee, Energy Drinks - Sonstiges: Essig, Pilze, Hefe, Nüsse, scharfe Gewürze
14.05.2019 17:36 •