Angefangen hat es ungefähr am Anfang des Jahres, das sich meine Gedanken immer wieder um Krankheiten drehten.
Ich hatte damals morgendliche Hustenanfälle und da ich Raucher bin,hatte ich ständig die Angst davor,es sei etwas ernsthaftes,nach ner Zeit von etwa 4-5 Wochen ließen der Husten nach,war auch nie beim Arzt deswegen.
Jedenfalls hatte ich den Husten seitdem auch nicht mehr...Immer mal wieder zwischendurch hatte ich Angst davor etwas ernsthaftes zu haben oder zu bekommen..Aber jetzt ist seit einigen Wochen so,das sich meine Gedanken täglich und egal in welcher Situation um eine schwere Krankheit drehen und ich riesengroße Angst davor habe,das ich nicht alt werde und bald sterben muss... Jedes kleine Unwohlsein deute ich als etwas ernsthaftes.
Ich würde aber wirklich auch gern wissen,wie mein körperlicher Zustand ist, ob die Organe wie Herz u. Lunge noch in Ordnung bzw gesund sind.
Kann ich denn einfach zu einem Hausarzt gehen und er überweist mich zu einem Spezialisten für Innere Medizin?Das ich ein Ekg und eine Pulmosonografie durchführen lassen kann? Denn wenn da alles in Ordnung wäre, würde das mich deutlich beruhigen und ich könnte Ballast abwerfen. Aber ohne ein bestimmten Anlass bekomme ich doch nicht so eine Untersuchung oder?ist ja schließlich alles eine Kostenfrage und der Arzt muss es ja auch bei den Krankenkassen begründen ,warum er das aufgetragen hat?Wie seit ihr denn zu best. Untersuchungen gekommen? ich wünsche mir richtig so eine Untersuchung,damit ich endlich Gewissheit habe und aufhören kann,mir weiter Gedanken über mögliche Fehler und Erkrankungen zu machen.
Danke
01.11.2012 20:59 • • 08.11.2012 #1