App im Playstore
Pfeil rechts
4

Nach einer Blutentnahme tauchen auf einmal wieder Hypochondrische Gedanken auf, die ich schon lange nicht mehr hatte. Wahrscheinlich bringt man sowas nicht mehr los wenn man einmal damit geplagt ist.

Gestern 21:26 • 14.04.2025 #1

11 Antworten ↓

@puma was sagte der Arzt zu den Werten? Leicht erhöhte Entzündungswerte kannst auch haben wenn du im Stress bist oder ständig gestresst bist oder dich ständig selber stresst.

Chronischer Stress erhöht die Produktion des Hormons Cortisol, was Entzündungen fördert.

A

Leicht erhöhte Leukozyten und leicht erhöhtes CRP

x 3

Ok er meinte ich sollte es in so 6 Wochen nochmal kontrollieren lassen, gut ich hab schon stark Arthrose nach einem Unfall. Andererseits ist mein Kopf auch nicht frei unter vielen Belastungen. Trotzdem mach ich mir Sorgen was dahinter steckt.

Mein Freund zb hatte das auch und der ärgert sich aufgrund Stress u Psyche mit Reizdarm rum- entzündliche Sache - Werte erhöht, Käse gegessen

Wenn du mit Arthrose rum tust .. ist ja auch was entzündliches?

Ja schon gelenkverschleiss

Könnte auch damit zusammenhängen

Ich habe seit vielen Jahren einen erhöhten CRP Wert wo keiner weis woher das kommt

Bei mir wird es der Stress durch die Angststörung sein

Wie hoch war denn dein Wert?
Bis zu einem gewissen Maße ist dieser Wert nicht bedenkenswert auch wenn er leicht erhöht ist

Das crp war 1,27 und die Leukozyten bei 11,1 aber ich kenn mich da nicht aus. Soll nach 6 Wochen nochmal kontrolliert werden .

Jetzt gluckert es auch so komisch im Magen wenn ich da etwas hin komme meistens nach dem Essen. Was nach einer Zeit wieder verschwindet. Ich hoffe nicht das mich die Angstsymptomatik wieder versucht in Griff zu bekommen.
Trotzdem sind die Symptome komisch was mich besorgt.

Du tust gerade dazu - in dem du deinen Fokus darauf legst mach dir ne Wärmflasche und chill dich auf die Couch

Was is daran komisch das der Magen gluckert? Bei mir tut der das mal mehr mal weniger mal gar nicht. Und was das für nen Zusammenhang mit Entzündungswerten hat? Es sei denn du hast gegoogelt- und damit befeuerst du auch wieder die Angst

Nein ich hab nicht gegoogelt das hab ich damals gelernt es zu unterlassen weil es kontraproduktiv ist und das mit dem Magen hängt sicher nicht mit den Laborwerten zusammen. Trotzdem ist es halt die letzte Zeit wieder unangenehm mit diesen hypochondrischen Gedanken.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore