Jetzt ist es mir tatsächlich passiert, das wovor ich immer Angst hatte. Ich habe lange Zeit alle möglichen Symptome auf meine strapazierte Psyche geschoben und dabei wohl eine ernsthafte Erkrankung übersehen.
Um es kurz zu erklären: Ich hab vor ein paar Jahren auf einmal immer mehr Probleme mit dem Stuhlgang und der Verdauung bekommen. Meine Hausärztin meinte damals, spätestens als ich dann Koliken bekam, dass es wohl die Galle wäre und die Gallenblase raus sollte...das habe ich dann machen lassen und nach dem KH-Aufenthalt ging dann alles so einigermaßen. Aber nicht lange. Dann hatte ich auf einmal einen bitteren Geschmack im Mund. Über Nacht. Ganz schlimm. Und der ging auch nicht weg. Ich dann wieder zur Hausärztin und nachgefragt - sie meinte wahrscheinlich hätte ich einfach genetisch nen höheren Billirubinwert (Gallenfarbstoff im Blut) und ich sollte mir deswegen keine Gedanken machen. Ein Ultraschall ergab nicht viel, denn ich bin ziemlich dick.
Und so lebte ich halt 2 Jahre oder mehr mit häufigen Verdauungsbeschwerden, schob einfach alles auf meine mehr als gestresste Psyche usw.
Ich war auch immer müde, teilweise schon morgens nach dem Aufstehen. Da ich aber panische Angst vor Ärzten habe, war ich dann erst mal nirgendwo mehr...
Tsja und am Freitag war ich nun wieder dort, weil ich wieder Kolikartige Schmerzen hatte, meine Hausärztin vermutete ne Magen-Darm-Sache...hat aber Blut abgenommen und dort einen Billirubinwert festgestellt, der mehr als doppelt so hoch wie normal ist.
Ich habe auch rechts unter der Rippe ein Druckgefühl, das ist offenbar die Leber.
Es sieht so aus, als wenn ich nun einen massiven Stau in der Leber hätte. Und wenn man das mal googelt, (Ich weiß, das soll man nicht,...) kommen wenig harmlose Gründe dafür in Frage.
Der harmloseste ist wohl ein Gallengangstein, von dem man mir schon vor Jahren im Krankenhaus sagte, dass das sehr übel wäre, weil sich bei dicken Leuten wie bei mir bei jeder zweiten Gallengangsteinentfernung eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ergibt, die auch heute noch tödlich sein kann.
Die schlimmste ist natürlich Leberkrebs bzw. eine Leberzirrhose.
Soweit zur Vorgeschichte. Und nun sitze ich hier zitternd im Bett - am Donnerstag soll ein CT gemacht werden und danach weiß ich (vielleicht), wie schlimm es werden wird.
Ich bin ganz alleine. Ich habe niemanden mit dem ich reden kann, deswegen schreibe ich es mir hier von der Seele.
Ich habe einfach nur Angst.
14.11.2016 17:32 • • 20.11.2016 #1