ich habe eine neue Baustelle, die diesmal aber nicht von mir selbst aufgemacht wurde, sondern von einer Hautärztin. Ich war dort zu Kontrolle eines Leberflecks am Bein, den eine andere Hautärztin (selbe Praxis) kontrolliert haben wollte. also bin ich hin und die Ärztin sprach mich dann auf meinen bräunlichen Fleck im Auge an. Der ist neben der Iris im weißen Bereich und ich habe ihn schon lange. Wie lange genau, weiß ich nicht. Auch nicht genau, ob er sich verändert hat. Aber er ist relativ groß und dunkel. Komischerweise habe ich mir nie Sorgen deshalb gemacht. Ich wusste aber auch nicht, dass man Augenkrebs haben kann. Nun weiß ich es, denn die Hautärztin fand den Fleck problematisch und meinte, ich solle dringend zu einem Augenärzt gehen damit, wahrscheinlich müsse er biopspiert werden oder raus. Sie hat mir eine Überweisung mitgegeben mit der Verdachtsdiagnose Aderhautmelanom. Seitdem habe ich natürlich total Panik. Ich war vor einigen Wochen beim Augenarzt, der hat nur eine Routineuntersuchung gemacht und den Fleck fotografiert, glaube ich. Er meinte, ich solle in einem Jahr wiederkommen. Ich bin jetzt total verunsichert. Dieser Fleck kann wohl bösartig sein / werden und metastasiert dann in Lunge, Leber oder Lymphknoten. Ich möchte zu einer anderen Augenärztin und mir noch eine Meinung einholen, aber habe mega Angst davor, was dann rauskommmt!
15.08.2024 17:44 • • 09.10.2024 #1