Pfeil rechts
13

Zitat von Liat:
@Clown was meinst du?

Ich denke es ist ein Muttermal wie alle anderen Male am Körper. Also ich habe wahrscheinlich hunderte. Hellere, dunklere, symmetrisch oder asymmetrisch. Und viele Leute die ich kenne genau so. So gut wie jeder musste schon mal einen Muttermal kontrollieren lassen. Aber einfach nur weil man mit wenig Aufwand viel vorbeugen kann. Bei 99,9% kommt wahrscheinlich nichts und bei dir wird es auch so sein. Sonst wäre es jetzt schon riesig. Aber es ist ja gleich geblieben. Lass es einfach abklären für dich, aber überleg mal wie selten dieser Krebs ist. Wusste nicht mal, dass es den gibt! Ich verstehe deine Angst, aber bin sicher dass es harmlos ist. Ich muss diesen Monat mal zur Vorsorge, da wird meine gesamte Haut gecheckt. Ist alles ganz üblich

@Clown Danke dir, das beruhigt mich etwas. Ich finde es so schwierig, die Aussagen von Ärztinnen einzuordnen wenn man den Menschen dahinter nicht kennt und die Geschichte. Der Augenarzt, bei dem ich zuerst war, hat wie gesagt nur geguckt, ein Foto gemacht, es sich angeschaut und gemeint, ich soll in einem Jahr wiederkommen. Auf meine Nachfrage, ob ich mir Sorgen machen muss, verneinte er. Wäre ich nicht noch zu der heute gegangen, wäre es das gewesen. Und jetzt fühle ich mich als hätte ich bereits die Diagnose bekommen und könnte nur heulen wenn ich meine Kinder anschaue.

A


Leberfleck Nävus Angst vor Augenarzttertermin

x 3


@Liat ich war auch so wie du. Dann fing ich an den richtigen Ärzten zu vertrauen. Die einen machen dir indirekt Angst, weil sie generell alle Leute zum Check bringen, was an sich auch nicht schlecht ist. Aber wenn derjenige, der tatsächlich tagtäglich damit arbeitet dir sagt, mach dir keine Sorgen und komm IN EINEM JAHR wieder, weshalb all diese Sorgen?

Wäre es für ihn nicht viel einfacher dir zu sagen, lass es sofort untersuchen, wenn es nur den Hauch eines Zweifels gäbe?

Was bedeutet das? Er sieht das, was du hast, wahrscheinlich mehrmals am Tag.

So, nochmal:
- es ist seit Jahren unverändert
- Arzt sagt du sollst dir keine Gedanken machen und in einem Jahr wieder kommen

Merkst du es nun auch? jap, manchmal denken wir echt bescheuert. Blöde Angst! An deiner Stelle würde ich einfach auf den Arzt hören und in einem Jahr wiederkommen. Vielleicht mal ab und zu beobachten, bitte nicht rund um die Uhr beobachten und zu sehr darauf fokussieren. Aber wenn du doch zur Untersuchung willst dann noch besser, denn dann wird die Angst sofort weg gehen und das wäre es schon wert.

Hoffe ich konnte etwas helfen!

@Clown Danke dir! Wenn man es so sieht, ist es schon weniger bedrohlich. Mir hat die Augenärztin gestern aber soo Angst gemacht! Aber ich habe auch schon gedacht, dass es eigentlich unwahrscheinlich ist, dass es ausgerechnet jetzt zufällig bösartig geworden ist nach Jahren. Es hat sich ja laut meines Frundes nichts verändert. Und wenn es schon länger bösartig wäre, hätte ich das dann nicht gemerkt? Kann so ein Bindehaut Nävus entarten und streuen ohne dass man es ihm ansieht? Ich weiß es nicht. Einen Termin in der Augenklinik bekomme ich wohl eh erst in 4-6 Monaten. So ein schei.! Und nächste Woche will ich den Urlaub. Hoffentlich verdorben mir das Thema nicht alles.

Eins ist so oder so jedenfalls klar, ich muss mich nich mehr um einen Therapieplatz bemühen. Das geht so nicht weiter mit den Ängsten...aber es ist alles voll

@Liat ich war auch auf der Suche aber habe es aufgegeben. Ich denke schon dass ich was gefunden hätte, aber mir ging es halt besser. Therapie definitiv gut. Aber du selbst kannst auch so vieles machen. Du musst dich nur selbst überzeugen, dass es nichts ist und dann geht es dir rasant besser. Du wirst sehen

@Clown Das geht aber leider wirklich nicht, wenn ich in die Klinik geschickt werde und die aber keinen Termin haben

Mir gehts immer schlechter seit Tagen Bin heute morgen kaum aus dem Bett gekommen, kann mich zu nichts motivieren und mich null auf den Urlaub freuen. Ich habe total Angst vor Metastasen, habe ja auch einige Symptome für Lungen- und Hirntumore. Bisher habe ich es geschafft, die nicht zu ernst zu nehmen, weil sie ja auch viele andere Ursachen haben können, aber jetzt...

Wollte einen Termin machen in dieser Klink, aber es ist soo mühsam, musste jetzt eine Mail schreiben, keine Ahnung, wann und ob da ne Antwort kommt. Und selbst wenn, dauert es dann laut Aussage der Ärzte 4-6 Monate Wartezeit. Das ist so krass. Ich könnte nur heulen, habe richtige Adrenalinstöße, bin total verzweifelt und traurig und mein Bauch tut weh Warum muss ich so einen blöden auffällig aussehenden Leberfleck im Auge haben?

Hallo nochmal, ich möchte euch noch fragen, würdet ihr euch bei dieser Überweisung in die Augenklinik Sorgen machen?

@Liat
Nein, hab ich schön öfter gehabt weil ich viele Muttermale habe und war nie was

@Liat
Nein, hab ich schön öfter gehabt weil ich viele Muttermale habe und war nie was.

Der Arzt will lediglich auf Nummer Sicher gehen und erbittet eine Mitbeurteilung.
Hätte er auch nur die geringste Befürchtung, dass das wirklich etwas bösartiges ist, hätte die Praxis selbst für dich einen Termin in einer Augenklinik gemacht und dieser wäre mit Sicherheit nicht erst in Monaten.

Bei Krebsverdacht läuft die Maschinerie schneller an, als man selbst mitkommt. Heute Verdacht, morgen weitere Diagnostik, ein paar Tage später im OP.

Also nein, ich würde mich nicht verrückt machen.

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel