App im Playstore
Pfeil rechts
8

Mit 22 Jahren hat man keinen Lebertumor.

Zitat von laluna74:
Eher denke ich, Dein Arzt hat keine Ahnung..

Der TE hat zeitgleich einen identischen Thread zu diesem eröffnet, da steht, dass der Arzt ein Blutschwämmchen diagnostiziert hat. Diese Info fehlt hier.

A


Leber Ultraschall auffällig Tumor?

x 3


@Phaedra nein hab mich falsch ausgedrückt er kann nicht erkennen ob es sich um ein Blutschwämmchen handelt oder was anderes

@EKOne55
Wie weit bist du mit dem MRT?

@Faultier die einzige Sicherheit würde ein MRT Abdomen bringen. Als Selbstzahler ca .300-400Euro

So leute war jetzt beim MRT hab danach mit den radiologen gesprochen der meinte sieht nach nix bösartigen aus und meinte das ist ein Adenom ist was bei männern selten vorkommt sondern eher bei Frauen meinte er. Ich verstehe nicht wie ich das bekommen hab?

Das kann dir glaube ich hier auch keiner beantworten- frag doch den Arzt?

Zitat von EKOne55:
So leute war jetzt beim MRT hab danach mit den radiologen gesprochen der meinte sieht nach nix bösartigen aus und meinte das ist ein Adenom ist was bei männern selten vorkommt sondern eher bei Frauen meinte er. Ich verstehe nicht wie ich das bekommen hab?

Es kommt nicht bei Männern selten vor sondern allgemein.Vom Alter her würde das passen.
Weißt du laut Unterlagen zufällig wie groß es ist?
Warum man so etwas bekommt kann man nicht sagen.Es könnte hormonelle Ursachen haben oder einfach nur genetisch bedingt sein.Ich hab auch eins an der Schilddrüse was aber nun schon viele Jahre weder größer noch kleiner geworden ist.Meine Mutter hatte auch Probleme mit der Schilddrüse also gar nicht so unwahrscheinlich das so etwas einfach vererbt wird und man nix dafür kann.
Bei unter 5 cm Durchmesser muss man ja auch nichts weiter machen und kann es einfach alle 1 bis 2 Jahre kontrollieren.

@Faultier
also auf der überweisung stand über 5cm aber der Radiologe meinte es ist zu klein noch um es zu operieren und man sollte alle 3 monate oder halbes jahr das untersuchen lassen. Aber hab gelesen jetzt das das bei der Leber sich bösartig entwickeln kann deshalb sollte man das lieber entfernen lassen und von alleine gehts anscheinend auch nicht weg. Muss mit meinem Arzt nochmal darüber sprechen am besten.

Zitat von EKOne55:
@Faultier also auf der überweisung stand über 5cm aber der Radiologe meinte es ist zu klein noch um es zu operieren und man sollte alle 3 monate oder halbes jahr das untersuchen lassen. Aber hab gelesen jetzt das das bei der Leber sich bösartig entwickeln kann deshalb sollte man das lieber entfernen lassen und von ...

Ne bösartig werden Adenome ganz ganz selten.
Wenns zu groß wird kann es aber platzen und das könnte dann zur Blutdruck und Kreislaufenproblemen und eventuell auch schlimmerem führen.Wenns über 5 cm ist auf jeden Fall nochmal einen Spezialisten fragen.

@Faultier sollte ich das lieber weg operieren lassen sicherheitshalber?

Ich war auch vor zwei Wochen beim Ultraschall und musste zuvor 6 Monate warten auf den Termin. Bei mir wurde auch was an der Leber gefunden. Die ersten Tage war es ein Schock. Alle meine Ärzte sind im Urlaub. Aber mittlerweile habe ich meine Ernährung sofort verändert. Bei Google/Bing/DuckDuckGo habe ich nach Lebensmitteln gesucht die gut für die Leber sind. Alles was ich gelesen habe ist, dass die Leber ein robustes Organ ist und es keine Medikamente für eine Behandlung gibt, es reicht lediglich aus die Ernährung zu verändern und auf die Leber auszurichten. Ich bin jetzt kein Fan von Blumenkohl, Haferflocken und Kaffe, aber die Sachen kann ich zum Beispiel gut in meinem Alltag einbauen. Alles was für die Leber nicht gut ist, hab ich radikal aus der Ernährung gestrichen. Es sind vielleicht nur Kleinigkeiten für jemanden, doch der Verzicht von manchen Sachen wird den einen oder anderen schwer fallen. 2 Löffel Haferflocken eine Stunde vorm aufkochen in Wasser einlegen, mit ein bisschen Salz sind echt lecker. Das ist mein neues Frühstück und ich muss sagen, mir ist weniger Übel und der Druck im Bauch ist weg. Ich drücke Dir die Daumen.

@The-Answer-Man was wurde denn bei dir gefunden?

@EKOne55 Ich bin gesetzlich versichert. Da wird einen nicht geholfen. Es gilt das Prinzip der Wirtschaftlichkeit für Krankenkasse und Ärzte. Meine Ärzte sind zudem alle im Urlaub. Sollte ich so wie Du einen MRT-Überweiser bekommen, muss ich wieder ein halbes Jahr warten. In meiner Region ist der von Dir beschriebene Dringlichkeit-Code auf Überweisungen bedeutungslos. So ist das hier im Osten.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore