Ihr Lieben, ich möchte hier versuchen Kontakte zu finden mit Menschen die ihre Angst vor Krankheiten überwunden haben oder die mit einem Menschen zusammen leben der ständig Angst hat schwer krank zu sein.Mein Partner bildest sich ein eine schlimme Erkrankung zu haben, leider ist ein Blutwert auch tatsächlich erhöht!! Nun liegt er im Krankenhaus, lässt sich Literweise Blut abzapfen und alle Ärzte sagen ihm, dass die Erkrankung die er meint zu haben sehr, sehr untypisch für ihn sei. Den Blutwert haben sie ihm auch erklärt, sehr plausibel, warum er zu hoch sei. Er denkt die Ärzte spinnen und rennt nun zu Heilpraktikern, die ihm viel Gutes für viel Geld verkaufen. Wenn ich ihn beruhigen möchte, ist er böse und sagt, dass ich seine Person nicht ernst nehme und er doch nur die Angst hätte, weil er Beschwerden hat und Der Blutwert erhöht sei. Seit bald einem Jahr spricht er über nichts anderes mehr, möchte meine VOLLE AUFMERKSAMKEIT. Ich soll bei allen Untersuchungen dabei bleiben ( was schier unmöglich ist mit Arbeit, Kinder, Haushalt ) und überfordert mich sehr. Er liest stundenlang im Netz, findet super Sachen- die auf ihn zutreffen- weiß wie ein Arzt Bescheid, erzählt mir darüber alles und wenn ich etwas davon falsch wiedergebe oder zynisch bin, dann ist er sehr gereizt und empfindet das als sehr schlimm, da er ja elendich zu Grunde geht. Er kontrolliert sich täglich, misst Fieber, misst Blutdruck, ist bei zig Ärzten. Und bekommt nun tatsächlich auch noch sichtbare Beschwerden wie z.B. eine schmerzhafte Rötung am Körper. Ich denke das es alles von der Seele herrührt und das er wirklich hysterisch ist und sich selber nur in Unruhe begibt. Wie soll da ein Körper gesund bleiben? Kennt ihr so etwas? Ich bin ehrlich gesagt sehr überfordert und weiß nicht mehr weiter.
Freue mich über einen Austausch
Lieben Gruss
Freue mich über einen Austausch
Lieben Gruss
15.07.2009 23:04 • • 24.07.2009 #1
6 Antworten ↓