Ich würde sagen, dass ich bitte keine Geschichten über Krankheiten hören möchte, bei Fremden wäre mir die Reaktion egal, Freunden oder BEkannten würde ich den Grund erklären.
Vor einiger Zeit erkannte ich, dass medizinische Artikel Gift für mich sind, der Pschyrembel flog in den Müllcontainer, Artikel in Zeitschriften wurden gleich rausgerissen und in den Papierkorb geworfen.
Heute brauche ich das nicht mehr, ich lese sie einfach nicht.
Ich habe noch nicht herausgefunden, warum Menschen so gerne von ihren Krankheiten erzählen.
Ich gehe eher den umgekehrten Weg,die Krankheit wird klein gehalten, wenn ich einen grippalen Infekt mit Husten habe, tue ich natürlich etwas dagegen, aber ich wende mich anderen Dingen zu, versuche, ihr keine Aufmerksamkeit zu schenken, sicher werde ich ihr keine riesige Aufmerksamkeit schenken.
Ich gehe auch nicht ins Bett.
Ich googele grundsätzlich nur nach harmlosen oder bekannten Dingen, vor einigen Tagen entdeckte ich einen bläulichen Fleck neben meinem Daumen, ich hatte negative Gedanken und wollte eine Taschenlampe holen um den Fleck genau anzusehen, aber ich tat es nicht und nach zwei Tagen war er weg.
Ich glaube, Grund der Hypochondrie ist das Gefühl verfolgt zu werden, manche entwickeln dann eine Sozialphobie, andere eine Zwangsstörung, aber ich vermute der Grund ist immer derselbe, sich eben verfolgt zu fühlen.
17.08.2019 11:50 •
x 1 #126