Liebe Christina,
ich schätze Deinen Verstand und wie Du ihn einsetzt. Das meine ich ernst. Und obendrein bist Du jemand, der sehr viel Mitgefühl für andere aufbringt. Das ist auch was, was ich schätze, allerdings geb' ich das nicht mehr mit der Gießkanne über alles und jeden, sondern an Menschen, die mir persönlich nahe stehen, somit fremde User in Foren generell draußen sind aus meinem Empathieradius, allerdings mit Ausnahmen.
Ich hab' jetzt nicht die Zeit, hier noch mehr auszuführen, weil meine Hand weh tut, da sind heute zwar die Fäden raus gekommen, aber es tut halt noch weh, und die Küche sieht aus wie Sau, weil ich ewig lange kaum was machen konnte.
Glaub's, was ich geschrieben habe oder lass' es. Ich hab's nicht nötig in ein Forum zu gehen und Märchen zu erzählen.
Mein Thera schmeißt schnell raus UND trotzdem ist die Rate derer, die rausfliegen gering, ebenso die Abbrecherquote, weil er einem sehr schnell klar macht, dass das, was er macht, funktioniert. Es ist keiner dort unfreiwillig, können alle gehen, tun sie aber nicht.
Und das Ganze funktioniert prima bei Persönlichkeitsstörungen und Komorbiditäten, das werde ich ja wohl wissen, weil ich das alles habe und noch viel mehr.
Du bist intelligent und Du weißt sehr viel, aber auch ein Doppelstudium oder ein Psychologiestudium verrät Dir nicht alles und es wird heute und in Zukunft Menschen geben, die noch mehr wissen als Du oder zumindest mehr oder andere Erfahrungen und Erkenntnisse gewonnen haben bzw. früher etwas erreichen werden als Du und sei's nur, weil sie früher mit irgendetwas angefangen haben.
Von den Dingen, über die ich schreibe, weißt Du jedenfalls noch nicht viel, das zeigt sich an Deinem Posting. Lieber unterstellst Du mir, dass ich Unwahres verbreite und meinen Thera idealisiere, als einfach in Betracht zu ziehen, dass die Behandlung von Angststörungen relativ einfach und sehr erfolgreich sein kann, wie auch die Behandlung anderer Erkrankungen relativ einfach sein kann, obwohl man lange glaubte, dass das nur mit Riesentherapieaufwand geht.
Es ist manches anders, als man es sich denkt. Und was die Masse der Therapeuten gestern und teils heute noch als Non Plus Ultra ansieht, wird in weiten Teilen schon bald ein alter Hut sein.
Es gibt immer Leute, die ihrer Zeit voraus waren. Man hat sie oft als Spinner, Abweichler, Nestbeschmutzer und Fanatiker, auch als dümmer als die Mehrheit, angesehen, letztlich waren die Dir sehr ähnlich: Sie sind dem gefolgt, was ihr Verstand als logisch angesehen hat.
Mir geht das auch so: Ich kann nicht gegen meinen Verstand handeln.
Liebe Grüße!