App im Playstore
Pfeil rechts
388

Zitat von GoodFriend:
Schaut es nicht und indem du einfach so, solche schrecklichen Krankheiten in den Raum wirfst, tust du dem TE sicher keinen Gefallen. Das absolute ...

Ja CFS werde ich denke nicht haben. Solche Menschen die diese Erkrankung haben geht es zum Teil noch schlechter. Hab mal eine Reportage gesehen zu dem Thema .

Hallo zusammen,
Wollte nochmal schreiben was körperlich Untersucht wurde bis jetzt.
Mehrere Große Blutbilder alles i.O
Ultraschall Abdomen alles i.O
2x stationäre Neurologie mit allen Untersuchungen inkl. Nervenwasser,MRT Kopf ,Untersuchung alles i.O
2x stationär Kardiologie wegen Blutdruck Krisen . Herz soweit gesund bis auf Hypertonie Behandlung mit Bluthochdruck Medikamenten.
Magen/ Darm Spiegelung bis auf chronische Magenschleimhautentzündung alles i.O
Pantoprazol als Medikament gegen Sodbrennen.
Lungen Untersuchung Röntgen alles i.O
Rheuma Klinik inkl. Muskel Biopsie alles i.O.
Orthopädie MRT , HWS, BWS, und LWS
5 Bandscheibenvorfälle HWS schwerer Bandscheibenvorfall und LWS 2 schwere Bandscheibenvorfälle. Bei LWS war es schon kurz vor OP. Mehrere stationäre Schmerztherapien mit CT- Spritzen usw.
Aterien Facharzt mit CT der Halsschlagadern leichte Ablagerung Alters entsprechend normal sogesehen alles i.O.
Schlaflabor Diagnose Schlafapnoe Syndrom somit schlafe ich mit einer Maske.
Vitamin Mangel habe ich gehabt Vitamin D sowie Folsäure diese wurde behoben.
Psychosomatik Klinik 3x a 6 bis 9 Wochen Besserung der Symptomatik Nein!
1x Tagesklinik Besserung Nein!
Sport früher gerne gemacht Kraftsport / Kardiosport Problem 1 Tag nach Sport Grippegefühl, und Symptome sind stärker vorhanden.
Ernährung würde sagen Ernähre mich ausgewogen.
Trinke seit 2 Jahren kein Alk.
Rauchen habe ich vor 2 Jahren aufgegeben.
Dro. habe ich nie genommen
Bin sportlicher Typ eigentlich ( kein Übergewicht)
Sport ist jedoch momentan seid 1,5 Jahren leider nicht möglich sowie schwere körperliche Arbeit.
Meine Symptome sind ja Bekannt.
Meine Medikamente momentan
Ramipril 2,5mg gegen Bluthochdruck
Pantoprazol gegen Sodbrennen
Sertralin 50mg gegen Depression ( durch diese körperlichen Symptome ist es ja normal das man irgendwann Depressiv wird)
Cholesterin Senker 10mg ( Cholesterin ist nicht durch Ernährung zu hoch) Arzt sagte das sowas manche Menschen haben .
Tavor seit 1,5 Jahren täglich 1,0 bis 1,5mg täglich . Warum ich das nehme damit ich etwas ruhige werde wegen denn Symptomen. Trotz Tavor Symptome trotzdem da .
Täglich Vitamin C, B, D, Einnahme
Täglich Magnesium
Tägliche Nutzung Schlafapno Gerät APAP

Diagnosen laut Neurologen, Psychiater, Psychologen
mittelgradige Depression
Generalisierte Angststörung
Panikstörung
Somatoforme Störung


Sorry für denn langen Text und Rechtschreibung.

Schönen Tag euch .......

A


Langsam keine Kraft mehr

x 3


Zitat von l80lAdMiN:
Hallo zusammen, Wollte nochmal schreiben was körperlich Untersucht wurde bis jetzt. Mehrere Große Blutbilder alles i.O Ultraschall Abdomen alles ...

Wollt mal nachfragen wie man genau schlafapnoe erkennt. Weil ich bin mir unsicher aber merke immer kurz bevor ich einschlafe so ne kurze schnappatmung da mach ich mir schon Gedanken aber denke hat nichts mit dem zu tun oder?

Zitat von l80lAdMiN:
Hallo zusammen, Wollte nochmal schreiben was körperlich Untersucht wurde bis jetzt. Mehrere Große Blutbilder alles i.O Ultraschall Abdomen alles ...

Dann bist du ja besser untersucht als 99 Prozent der Menschheit. Glaubst du denn garnicht daran dass es die Psyche ist oder doch ab und zu? Kognitive Verhaltenstherapie hast du auch schon probiert? Oder was hast du selber schon versucht zu ändern, unabhängig von den Medikamenten und dem stationären Aufenthalt? Ich habe momentan auch 24 Stunden Symptome. Ich versuche so gut wie möglich damit weiterzuleben. Heute hab ich Kunden betreuut obwohl ich das Gefühl habe ich habe eine Kiefersperre und kann nicht richtig sprechen bzw ich spreche verwaschen und meine Zunge ist taub. Dann hab ich mit Dauerschwindel im Garten gearbeitet wobei ich keine Sekunde nicht das Gefühl hatte gleich umzukippen. In 3 Geschäften hatte ich das Gefühl ich falle ins Regal. Dann hab ich schwere Ziegel getragen obwohl ich das Gefühl habe ich kann nichts halten weil ich mir einrede eine Schwäche in den Händen zu haben. Wäre es nicht so ätzend könnte ich ja darüber lachen. Aber ich bin überzeugt dass es wieder bergauf gehen wird weil es immer wieder bergauf gegangen ist. Du bist nicht alleine!
Wenn du ein sportlicher Typ bist und dir das Spaß gemacht hast könntest du ja langsam wieder anfangen? Einfach nicht drüber nachdenken, sondern tun!
Ich weiß dass sind so 0815 Tipps, aber Sport hilft wirklich!

@xxleoniexx
Du kannst ganz leicht herausfinden ob du einen Magenschleimhautentzpndung hast . Ich habe auch eine gehabt, die ich allerdings erst bemerkte , wo der Arzt den Schlauch rausgezogen hat .. er ist da am die Magenwand gekommen und dabei habe ich gemerkt wie das weh tat . Kauf dir Kartoffelsaft in der Apotheke , kein Witz jetzt . Den trinkst du zwei Wochen und du merkst nach ein paar Tagen schon , dass es einfach weg ist . Man muss keine Tabletten dafür schlucken , lege ich meine Hand für ins Feuer .

@Kareen so wie du , sehe ich das in jedem Fall auch .
Irgendwie wird man hier von manchen ein wenig doof dastehen gelassen , ohne es böse zu meinen . Wirklich !
Aber es gibt Leute , denen geht es so schlecht , dass sie es einfach nicht schaffen , aufgrund ihrer Symptome einfach zu machen . Manche Symptome machen es schlicht und ergreifend unmöglich einfach weiter zu machen . Vielleicht sind bei manchen die Symptome nicht so schlimm , dass sie es noch schaffen sich aufzuraffen , aber das trifft nicht auf jeden zu . Ich zum Beispiel bin eine wirklich starke frau , wenn ich das jetzt so behaupten darf und mich zwingen meine Symptome so in die Knie , dass ich nicht einfach weiter machen kann, obwohl ich es jeden Tag aufs Neue probiere , es geht einfach nicht . Und auch glaube ich nicht , dass es immer nur die Psyche ist , es kann ja auch wirklich noch etwas anderes sein . Eigentlich weiß man es ja nicht und man probiert halt nur herauszufinden woher dieser ganze Mist kommt um endlich wieder normal leben zu können !

@Kareen

Hier ein kleiner Text zu ME/CFS
Das Hauptsymtom ist nicht Abgeschlagenheit ..
also ich finde Kareen hat recht mit dem was sie schreibt .

Alles kann , nichts muss. Trotzdem sollte man mal davon gehört haben und sich evtl. Bei Ärzten darüber informieren bzw. untersuchen lassen .

Zitat von Beebi:
@Kareen so wie du , sehe ich das in jedem Fall auch . Irgendwie wird man hier von manchen ein wenig doof dastehen gelassen , ohne es böse zu meinen ...


So, was soll man dann wegen den Symptomen machen, aufgeben und nicht weitermachen?

Zitat von JennyWee:
Muss man einfach ausprobieren, chiropraktiker muss man halt selberzahlen, kostet zwischen 20 und 40 Euro pro Sitzung. Hatte dieses kribbeln auch ...

Hallo, war es HWS, BWS ODER LWS?

@Rosa_pather nee, dass ja nicht , aber halt auch andere Sachen in Betracht ziehen . Es macht ja niemanden Spaß , auf einmal nichts mehr zu können .

Weißt du wie ich mich jeden Tag quäle auf den Beinen stehen zu können ?! reinster Horror ..

Wenn man zum Beispiel hohes Fieber hat , kann man auch nicht einfach aufstehen und machen wie man möchte , es geht dann einfach nicht . Was soll man da den machen ?

@Rosa_pather man könnte hier fragen , ob jemand ähnliches erlebt hat und vielleicht einen Rat weiß , was man untersuchen lassen könnte . So wie man es hier auch getan hat .

Zitat von Beebi:
@Kareen Hier ein kleiner Text zu ME/CFS Das Hauptsymtom ist nicht Abgeschlagenheit .. also ich finde Kareen hat recht mit dem was sie schreibt . ...


Wir sind keine Mediziner, und auch ein Mediziner kann etwas übersehen. Ist nach 20 Untersuchungen aber nicht sehr wahrscheinlich oder? Wenn man an einer organischen Erkärung festhält, kann man eben schwer beginnen an den psychischen Baustellen zu arbeiten, es ist doch gerade Teil vom Krankheitsbild dass man denkt schwer krank zu sein?
Außerdem ist es noch nicht vollständig geklärt ob CFS eine psychosomatische Erkrankung ist oder nicht (einige Untersuchungen deuten jetzt in die Richtung dass es nicht so ist).

@Rosa_pather ich sage ja , alles kann , nichts muss .

Und ja , bei so viele Untersuchungen , sollte man davon ausgehen , dass man organisch gesund ist . Aber wie du schon schreibst , auch Ärzte sind nur Menschen und können Fehler machen .
Und auch gebe ich dir bezüglich der Psyche recht . Irgendwann leidet garantiert auch die Psyche und tut ihren Senf dazu geben und es bestehen immer mehr Symptome .

Zitat von Beebi:
@Rosa_pather nee, dass ja nicht , aber halt auch andere Sachen in Betracht ziehen . Es macht ja niemanden Spaß , auf einmal nichts mehr zu können . ...


Nein, mir macht es ja auch keinen Spaß, es ist teilweise ein Horror sich durch den Tag zu quälen, hab ich ja geschrieben.

Nur wenn jeden Tag Bewegung mache und aus dem Haus gehe, dann ist mir nur beim Gehen schwindlig. Wenn ich nicht mehr raus gehe, dann wird mir bereits im Sitzen schwindlig. Und wenn ich nur mehr im Bett liege, dann wird mir schon im Liegen schwindlig. Ich habe diese Abwärtsspirale bereits hinter mir.

Der Unterschied zum Fieber ist, dass man sich nur so fühlt als könnte man gewisse Dinge nicht machen, aber eigentlich alle Dinge tun kann. Und dass es zum Krankheitsbild gehört dass man sich schont, Dinge vermeidet und denkt krank zu sein.

@Rosa_pather das ist auch nicht schön
Schwindel ist sowieso auch ein wirklich bedrohliches Gefühl . Ich selber habe wenig Probleme damit , aber wenn ich es habe , dann nimmt es mich so mit , dass ich Angst bekomme .
Mein Mann hat es ähnlich wie du . Wenn er liegt , wird es bei ihm auch immer schlimmer .

Bei Morning es so , dass mein Körper mich zwingt mich hinzulegen , weil sonst alles nur noch schlimmer wird . Und wenn ich dann liege , dann geht es mir langsam besser .

@Rosa_pather ich habe einmal Fieber in meinem Leben gehabt vor genau fünf Jahren , werde ich nicht vergessen und ich sage dir , ich konnte garnichts . Kein Witz , ich dachte ich muss sterben . Das war der reinste Horror . Also an Aufstehen , war da nicht eine Minute zu denken . Wirklich nicht !
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Beebi:
@Rosa_pather das ist auch nicht schön Schwindel ist sowieso auch ein wirklich bedrohliches Gefühl . Ich selber habe wenig Probleme damit , aber ...

Verstehe, wenn es dir beim Liegen gut geht, dann ist es bei dir etwas anders als bei mir. Mir geht es beim Liegen nur kurzfristig gut, aber wenn ich länger liege immer schlechter und schlechter.

Fatigue/Erschöpfung IST das Leitsymptom bei CFS. Die Diagnosekriterien bei CFS sind sehr streng und das aus gutem Grund, weil es auch noch etliche andere Krankheiten gibt, die eine ähnliche Symptomatik haben
Z.B. Schimmelpilzvergiftungen oder Borreliose. Die Erschöpfung die der TE nach körperlicher Betätigung beschrieben hat, könnte Richtung CFS deuten, muss aber nicht. Wenn ich nicht irre, hat er das erst später erwähnt.

Zitat von JennyWee:
Das mit der benommenheit und kribbeln am Körper hatte ich auch, dazu schwindel und Kopfschmerzen kam bei mir von der wirbelsäule und verspannungen. Physiotherapie hat aber bei mir nicht geholfen, bin dann zu einer Bekannten chiropraktikerin gegangen die auf solche Fehlfunktionen spezialisiert war und nach ein paar ...

Wie ich schon schrieb. Habe viele Berichte, Symptome in einigen Threats darüber geschrieben.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore