App im Playstore
Pfeil rechts
388

Zitat von Beebi:
@Kareen , hey , das ist ein wirklich sehr gut gemeinter Tipp , aber manchmal einfach unmöglich . Wenn man dermaßen Symptome hat und einfach nicht ...

Da gebe ich dir recht. Aber es steigert überwiegend die Angst obwohl man eigentlich Trost und eine Erklärung sucht. Aber warum stößt man überwiegend auf das schlimmste? Für viele wäre es besser wenn es diese Funktion nicht gäbe.

@kosta

Definitiv, da hast du recht .

Dinge die uns fremd sind , oder nicht erklären lassen , machen das ganze glaube ich am schlimmsten . Ich war mal in deiner Achterbahn , habe Riesen Spaß gehabt und an nichts schlimmes gedacht und auf einmal ist die doofe Bahn stehen geblieben . Ich habe so eine Panik bekommen , dass ich dachte , ich werde jetzt ohnmächtig . Ich habe so gezittert , dass ich nichts mehr unter Kontrolle hatte . Der Mann neben mir hat das mitbekommen und wollte mich beruhigen und mir seine Hand geben . Es ging nicht , ich habe meine Hand weggezogen und garnicht mehr so wirklich registriert , was da jetzt mit mir passiert . Es war unmöglich, dass einfach zu ignorieren . Ich wusste halt einfach nicht was da jetzt mit der Bahn passiert ist und das hat mich in unendliche Angst versetzt .

A


Langsam keine Kraft mehr

x 3


@Beebi in einer Achterbahn feststecken ist auch nicht lustig und je nach dem in welcher Position. Aber alles erklärbar und zu 100 % wird einem geholfen. Bei Krankheiten sieht das ganz anders aus.

@kosta

Ich wollte damit nur sagen , dass dieses Ungewisse, auch bei Krankheiten uns in diese Situation bringt . Ich glaube unser Unterbewusstsein unterscheidet dann in diesem Monet nicht , ob es jetzt die Achterbahn ist , oder eine Erkrankung . Für mich nicht erklärbar in diesem Moment also bekomme ich Angst die ich schwer bis garnicht kontrollieren kann !

@Beebi Das kann ich gut verstehen, jeder ist anders. Für mich muß es erklärbar sein und wenn nicht,dann hab ich Horrorgedanken,bzw gehe direkt vom schlimmsten aus.

@kosta Zum Teil habe ich das auch so wie du es schilderst . Wenn ein Arzt mir jetzt zum Beispiel erklärt , dass mein Herz Problem macht , weil das und das da passiert , dann ist es für mich auch in Ordnung und ich kann besser damit umgehen und mich zum Teil auch besser beruhigen . Aber wenn ich nicht weiß , was gerade passiert in mir und das auch niemand plausible erklären kann , dann kann ich mich nicht beruhigen oder ablenken .

@Beebi sag ich doch. Dann kommt es noch darauf an in wie weit wir dem Arzt vertrauen und wie lange wir brauchen um wieder zu zweifeln.
Das Problem ist die Symptome wechseln, kommen neue hinzu oder verstärken sich.

@kosta

Nur um nochmal zurück zu kommen auf die Achterbahn . Da ist mir ja nicht klar , was da passiert und warum die Bahn stehen bleibt . Das meine ich mit , mein Unterbewusstsein kann es in diesem Monet nicht auseinander halten . Und mir kann in der Bahn in diesem Moment jedermann plausible erklären , was da los ist .
Zitat von kosta:
Das Problem ist die Symptome wechseln, kommen neue hinzu oder verstärken sich

Ja, genauso ist es und meine ich es auch !

dann weiß ich auch nicht weiter und frag mal unseren Leidensgenossen hier, wie er sich denn Hilfe vorstellt und was seine Ziele sind, vielleicht können wir da ansetzen und weiter helfen

Zitat von kosta:
Da gebe ich dir recht. Aber es steigert überwiegend die Angst obwohl man eigentlich Trost und eine Erklärung sucht. Aber warum stößt man überwiegend auf das schlimmste? Für viele wäre es besser wenn es diese Funktion nicht gäbe.

Man stößt auf das Schlimmste, weil man als Angsterkrankter drauf programmiert ist überwiegend das Schlimmste wahrzunehmen. Deshalb besser Finger weg von Dr. Google.

Zitat von xxleoniexx:
Ich hab mal noch mal mit meinem Hausarzt gesprochen, der meinte es könnte ein zwerchfellbruch sein. Ich will nicht mal daran denken aber ich hoffe er hat Unrecht. Denn ein zwerchfellbruch ist jetzt nicht so toll.

Finde ich jetzt nicht gerade schlau von dem Hausarzt, so eine Verdachtsdiagnose in den Raum zu werfen. Es verunsichert dich doch nur wieder.

Zitat von silberauge:
Finde ich jetzt nicht gerade schlau von dem Hausarzt, so eine Verdachtsdiagnose in den Raum zu werfen. Es verunsichert dich doch nur wieder.

Das Problem ist ich weiß nicht mal ob mein Arzt recht hat. Oder ob er es nur so sagt um mich zu verunsichern. Weil hatte solche Probleme nie mit Ärzten,deswegen denke ich jetzt die ganze Zeit darüber nach.

Er kann es doch ohne Untersuchung gar nicht wissen, sowas sieht man bei der Magenspiegelung.

Zitat von silberauge:
Man stößt auf das Schlimmste, weil man als Angsterkrankter drauf programmiert ist überwiegend das Schlimmste wahrzunehmen. Deshalb besser Finger ...

Ich bin sicher das hier im Forum jeder Googelt
Das macht einen zusätzlich krank und überhaupt die ganzen Medien machen eine bekloppt

Es gibt ja immer noch den Ausknopf.
Ich finde, dass es auch immer schlimmer wird, mit der Berichterstattung. Auch was den Krieg betrifft. Immer drauf auf die schlimmen Bilder/Szenen, schrecklich. Erst Corona und nun das. Ich ziehe mir das nicht mehr rein, da kann man ja nur krank bei werden.

Zitat von kosta:
Ich bin sicher das hier im Forum jeder Googelt Das macht einen zusätzlich krank und überhaupt die ganzen Medien machen eine bekloppt

Ich schon lange nicht mehr. Ich suche neue symptome immer hier im forum , über die Suchfunktion. Und wenn man sieht 1000 Treffer und alle leben noch, dann ist es nicht mehr so bedrohlich...

Guten Abend,
Wollte mal was Berichten.
Ich war viel Umterwegs die Tage habe Versucht das Wetter zu genießen trotz der Symptome. Jedoch habe ich seit gestern Abend einen hohen Ruhepuls zwischen 100 und 125 bpm . Da ich auch noch dieses dauerhafte verstärkte kribbeln im Körper habe und Muskelschmerzen sowie starke Benommenheit. Bin ich heute zur Notdienstpraxis gefahren. Habe alles berichtet was wie lange schon so ist usw..... würde ein EKG gemacht und Puls war immer noch erhöht, der Doc hat mir dann ein Medikament Verschieben. Nun gut hab keine Angst wegen Herz , aber dieses Kribbeln und Muskelschmerzen was seit der letzten Körperlichen Belastung stärker dauerhaft ist . Fühle mich auch sehe Benommen und meine Augen sind immer sehr Müde . Hab mit dem Arzt sehr lange geredet und er sagte mir das wenn was dauerhaft ist also Körperliche Symptome muss es auch was körperliches sein . Da ein Symptom wenn es Psyche wäre auch mal weg ist und wenn es nur für 1 Stunde ist z.b.
Das hat mich wieder voll zurück geworfen.
Warum sagt jeder Arzt was anderes.
Ich hoffe das meine Symptome von der Wirbelsäule kommen .
Schönen Abend euch
Gruß
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von l80lAdMiN:
Guten Abend, Wollte mal was Berichten. Ich war viel Umterwegs die Tage habe Versucht das Wetter zu genießen trotz der Symptome. Jedoch habe ich seit ...

Würde das wirklich stimmen dann wäre ich schon lange Tod bei meinen Schmerzen die ich seit Jahren jeden Tag hab

aber wie du siehst lebe ich noch

das ganze heißt nämlich psychosomatische Schmerzen und das ist das komplizierteste was man behandeln kann leider

es gibt Menschen die haben seit 30 Jahren jeden Tag Bauchweh und zwar psychosomatisch ohne körperlichen Befund

sei doch froh,du kannst noch arbeiten und alles

das kann ich leider schon lange nicht mehr…….

Zitat von l80lAdMiN:
Warum sagt jeder Arzt was anderes.

Na ja, der Notfall Doc kennt dich ja nicht. Und wenn jemand mit diesen Beschwerden kommt, dann sieht er natürlich auch Handlungsbedarf das genauer zu untersuchen. Aber wie ich dich verstanden habe, wurde alles schon zig mal durchgecheckt. Glaubst du, es wurde etwas übersehen?

Zitat von silberauge:
Na ja, der Notfall Doc kennt dich ja nicht. Und wenn jemand mit diesen Beschwerden kommt, dann sieht er natürlich auch Handlungsbedarf das genauer ...

Ja manchmal denke ich das schon, muss ich zugeben.
Ja habe wirklich viele Untersuchungen gehabt das stimmt auch .
Gruß

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore