App im Playstore
Pfeil rechts
388

@xxleoniexx ja, dass hat auch mit dem Magen zu tun . Kannst du ja mal googeln . Und es macht auch solche Beschwerden wie du sie beschreibst .

wie gesagt , einmal Gastro und dann bist du auf der sicheren Seite .

Zitat von Beebi:
@xxleoniexx ja, dass hat auch mit dem Magen zu tun . Kannst du ja mal googeln . Und es macht auch solche Beschwerden wie du sie beschreibst . wie ...

Ich habe ja Medikamente bekommen. Omeprazol die drehe ich halt immer auf weil ich sie nicht schlucken kann. Aber wirklich Besserung zeigen sie leider nicht und Asthma habe ich ja nicht weil bei reflux steht man bekommt Asthma.

A


Langsam keine Kraft mehr

x 3


Morbus Crohn ist eine schwere chronische Darmentzündung, die hast du sicher nicht.
Was du da schilderst klingt eher nach Reflux. Du und dein Magen stehen unter Stress. Schau mal bei den Ernährungs Docs im Internet. Da gibt es ganz viele Rezepte und Ernährungsempfehlungen für gereizte Mägen und Därme. Und wenn du keine großen Brocken schlucken kannst, dann kau eben gut, bis das flüssig ist. Oder mach dir pürierte Suppen oder Breie aus Hafer, Reis, Hirse.
Du steckst in einem Teufelskreis, die Sorgen, die du dir machst, schlagen auf deinen Magen und dann suchst du wieder nach Krankheiten und dann wird es noch schlimmer im Bauch. Das musst du STOPPEN.

Zitat von xxleoniexx:
Ich habe ja Medikamente bekommen. Omeprazol die drehe ich halt immer auf weil ich sie nicht schlucken kann. Aber wirklich Besserung zeigen sie leider nicht und Asthma habe ich ja nicht weil bei reflux steht man bekommt Asthma.

Man bekommt nicht zwingend Asthma bei Reflux. Es gibt in der Apotheke auch so flüssiges Gelzeug gegen Magenprobleme, musst mal fragen. Ich kaue ab und an so eine Talcid Tablette. Die helfen ganz gut, die gibt es auch in flüssiger Form.

Zitat von silberauge:
Morbus Crohn ist eine schwere chronische Darmentzündung, die hast du sicher nicht. Was du da schilderst klingt eher nach Reflux. Du und dein Magen ...

Ich weiß,mache mir dennoch Sorgen denn auch wenn ich mir keine Gedanken mache,und einfach mal abschalte habe ich die Symptome. Macht mir halt trotzdem panik weil im Internet steht das man von reflux Asthma bekommt.

Du solltest SOFORT damit aufhören im Internet nach Krankheiten zu suchen. Deine Krankheit heißt Hypochondrie und ich wette mir dir, wenn du ein Medikament gegen deine Angst nehmen würdest, würde sich auch dein Magen beruhigen.
Also, wie schon oben geschrieben, ich kenne wirklich ALLE deiner Symptome und in schlimmen Zeiten habe ich die auch alle zusammen und ich lebe immer noch. Nix lebensbedrohliches, nur sehr sehr unangenehm. Und natürlich gehört das abgeklärt und auch behandelt, aber da bist du ja auch dran.

Zitat von silberauge:
Du solltest SOFORT damit aufhören im Internet nach Krankheiten zu suchen. Deine Krankheit heißt Hypochondrie und ich wette mir dir, wenn du ein ...

Ja das stimmt ich hab trotzdem Angst. Reflux ist ein hohes Risiko für speisenröhren Krebs. Das Problem ist ich weiß halt nicht ob ich wirklich reflux habe. Kann man denn damit auch zum Hno oder muss man damit zum Hausarzt.

Das Risiko für Speiseröhrenkrebs ist erhöht bei Reflux, aber erst nachdem du das jahrelang unbehandelt lässt, was du ja nicht vor hast. Der HNO kann so eine Messung im Rachen vornehmen, ob da zu viel Magensäure ankommt. Am sichersten kann man das aber bei einer Magenspiegelung feststellen. Der Arzt betrachtet deinen ganzen Magen, einen Teil des Dünndarms und die Speiseröhre. Außerdem nimmt er Gewebeproben. Sollte es Reflux sein, ist in erster Linie eine Ernährungsumstellung SEHR wichtig. Also gehe im Juni zu der Magenspiegelung ob mit oder ohne Sedierung. Dann weißt du sicher was los ist und deine Ernährung kannst du vorher schonmal bisschen umstellen bzw. dich damit beschäftigen. Das macht auf jeden Fall viel mehr Sinn, als ständig nach Krankheiten zu googlen.

Zitat von silberauge:
Das Risiko für Speiseröhrenkrebs ist erhöht bei Reflux, aber erst nachdem du das jahrelang unbehandelt lässt, war du ja nicht vor hast. Der HNO ...

Na toll weil das Problem ist ich esse zurzeit wieder alles. Weil ich mich nur von haferschleim ernährt habe.

Es gibt ja noch anderes schonendes wie Haferschleim. Und vielleicht ist es genau das Problem, dass du wieder alles isst. Dein Magen/Darm zur Zeit aber damit überfordert ist.

Zitat von silberauge:
Es gibt ja noch anderes schonendes wie Haferschleim. Und vielleicht ist es genau das Problem, dass du wieder alles isst. Dein Magen/Darm zur Zeit ...

Ich weiß halt nicht was ich essen darf und was nicht. Ich kenn mich damit leider nicht so aus z.b. bei Quark weiß ich nicht ob ich es essen darf oder Joghurt

Dann googelst du einfach nach Magenschleimhautentzündung Nahrungsmittel und schon ist da eine ganze Palette.

Genau deswegen sollst du dich damit ja mal beschäftigen. Essen darfst du bei Magenproblemen praktisch alles. Es gibt aber Empfehlungen, was besser bzw. schlechter geeignet ist. Und dann musst du halt ausprobieren, was dir gut bekommt und was nicht. Wie schon geschrieben, schau mal bei den Ernährungsdocs nach. Da gibt es auch leckere Rezepte. Oder gib es einfach mal bei google ein, was man bei Magenproblemen essen sollte und was besser nicht.
Es gibt da so eine Grundregel, alles was zu heiß, zu kalt, zu süß, zu sauer, zu scharf, zu fett, zu viel ist, ist nicht gut geeignet bei Magenproblemen. Ganz schlecht sind auch die meisten Fertigprodukte, da ist insgesamt zu viel Müll drin.
Du kannst dir auch beim Hausarzt ein Rezept für eine Ernährungsberatung geben lassen.

@xxleoniexx Du solltest dich halt wirklich erstmal schonend wieder an alles gewöhnen .

Und Kauf dir Kartoffelsaft aus der Apotheke, dass nehme ich auch gegen meinen Reflux und es wirkt hervorragend . Besser als die chemiekeulen vom Arzt . Da gibt es viele, sehr gute Berichte im Internet drüber .

Ansonsten kann man dir ja wirklich nur noch raten noch einmal zum Arzt zu gehen und ihm deine Dringlichkeit zu schildern .

Zitat von Beebi:
@xxleoniexx Du solltest dich halt wirklich erstmal schonend wieder an alles gewöhnen . Und Kauf dir Kartoffelsaft aus der Apotheke, dass nehme ich ...

Hat der Kartoffelsalat ein Name oder nicht,kann es ja mal versuchen wie viel kostet der

@xxleoniexx , du musst einfach BIO Kartoffelsaft in der Apotheke sagen , die wissen dann sofort Bescheid !
350ml knapp fünf Euro . Ist nicht gerade das billigste , aber es lohnt sich . Er muss nach anbruch der Flasche , nach vier Tagen verzehrt werden , sonst wird er schlecht . Du musst Einfach mal schauen wie viel du am Tag davon nimmst . Schmeckt nicht besonders gut und aber soll ja auch nur seinen Zweck erfüllen.

Zitat von Beebi:
@xxleoniexx , du musst einfach BIO Kartoffelsaft in der Apotheke sagen , die wissen dann sofort Bescheid ! 350ml knapp fünf Euro . Ist nicht gerade ...

Okay ich werde es versuchen darf man den öfter am Tag essen oder steht da auch dran wie oft man das essen soll? Weil bei Medikamenten steht ja dran wie viele man nehmen soll und wie oft
Sponsor-Mitgliedschaft

Und warum Ärzte ihn nicht verschreiben? Na weil die Bahama und auch die Ärzte keinen Geld damit verdienen .

Ich bin aber glücklicherweise durch einen Arzt im Krankenhaus darauf gebracht worden , weil ich die Tabletten abgelehnt hatte ! Habe dann im Internet gelesen , dass so viele Reflux kranke nur noch damit zurecht kommen .

@xxleoniexx nee , da gibt es keine Vorschriften . Ist ja auch ein Naturprodukt aus echten Kartoffeln .

@l80lAdMiN hey, wollt mal hören wie es dir so geht ? LG

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore