App im Playstore
Pfeil rechts
388

Zitat von Beebi:
@Butterfly-8539 doch , die machen das dann schon , so wie in meinem Fall . Sie haben bestimmt eine halbe Stunde in gewissen geredet , dass ich mich ...

Ich glaube eher die Magenspiegelung ist schlimmer,weil bei einer Darmspiegelung kommt es hinten rein. Und man hat kein würgereiz,da finde ich das besser weil ich hab leider ein sehr starken würgereflex

@xxleoniexx jeder wird das anders empfinden !

Ich fand den Würgereiz auch nicht sehr berauschend , aber es ging . Schon allein weil ich ganz normal atmen konnte !

Der Darm hängt an fasern fest damit er elastisch und beweglich bleibt und ich denke , dass kann schon gut weh tun . So hat es mir die Oberärztin im Krankenhaus auf jeden Fall erzählt .

Im Magen ist das etwas anders .. und auch geht das um einiges schneller !

A


Langsam keine Kraft mehr

x 3


Zitat von xxleoniexx:
Hat sich eh erledigt die nehmen mich doch nicht. Die sagen die Überweisung reicht nicht aus,dabei haben sie gestern gesagt das sie mich nehmen würden.

Also, das verstehe ich jetzt nicht. Sie nehmen dich nicht, weil du dich nicht sedieren lassen willst oder nehmen sie dich nicht, weil sie dich ambulant nicht sedieren wollen?

Zitat von silberauge:
Also, das verstehe ich jetzt nicht. Sie nehmen dich nicht, weil du dich nicht sedieren lassen willst oder nehmen sie dich nicht, weil sie dich ...

Ne sie nehmen mich nicht weil die Überweisung nicht ausreicht von meinem Hausarzt. Die sagten es muss ein Spezialist machen,ärgert mich jetzt aber,weil ich nicht weis was es ist und ich Angst hab das es was lebensbedrohliches ist.

@xxleoniexx irgendwie verstehe ich das allerdings auch alles nicht ..!

Zitat von Beebi:
@xxleoniexx irgendwie verstehe ich das allerdings auch alles nicht ..!

Ich auch nicht wir haben im Krankenhaus angerufen, haben nach gefragt ob sie auch eine Magenspiegelung machen. Sie haben gesagt das sie mich nehmen,und als wir heute morgen da noch mal angerufen hatten,haben die gesagt geht doch nicht da die Überweisung vom Arzt nicht reicht. Die meinten ich bräuchte eine Überweisung vom Spezialisten,der hat mir aber erst im Juni ein Termin gegeben,weshalb wir dann woanders angerufen haben,damit wir früher einen bekommen. Aber keiner nimmt mich jetzt.

@xxleoniexx ach so , ok . Ja, das kann ich nachvollziehen . Du brauchst entweder eine Überweisung von einem Gastrologen oder gehst ohne deine Überweisung vom Hausarzt in die Notaufnahme . Weiß nicht wirklich wie schlimm deine Beschwerden dafür jetzt sind .

Aber für gewöhnlich muss man mal zum Gastro, da er für gewöhnlich auch Spiegelungen macht und auch andere untersuchen veranlassen ..

Zitat von Beebi:
@xxleoniexx ach so , ok . Ja, das kann ich nachvollziehen . Du brauchst entweder eine Überweisung von einem Gastrologen oder gehst ohne deine ...

Ich darf ja nicht in die Notaufnahme. Die haben ja gesagt es ist kein Fall fürs Krankenhaus,und meine Beschwerden sind gleich geblieben. Nur die krämpfe werden schlimmer. Deswegen wollte ich eine Spiegelung machen,aber mich nimmt ja jetzt keiner. Und ich mache mir Sorgen das es wirklich was bedrohliches ist.

Also, der Hausarzt könnte dir einfach eine Einweisung für das Krankenhaus schreiben auf dem eine Verdachtsdiagnose steht und es muss natürlich eine gewisse Dringlichkeit bestehen. Solange du kein Blut spuckst oder vor Bauchschmerzen in Ohnmacht fällst gibt es in der Regel keine Dringlichkeit für eine schnelle Magenspiegelung im Krankenhaus. Eine Angststörung alleine ist dafür jedenfalls kein Grund. Und im Krankenhaus da fackeln die nicht lange, da bekommst du deine Sedierung bei der Magenspiegelung, da wirst du nicht groß gefragt. Was hast du denn überhaupt für Symptome, weswegen du eine Magenspiegelung machen willst?
Außerdem hast du schon einen Termin in Juni beim Gastro. Da kanns du dich glücklich schätzen. Solange heißt es dann auf die Zähne beißen oder du gehst direkt in die Notaufnahme und tust so, als wärest du kurz vom Sterben, dann müssen sie dich behandeln.

@xxleoniexx wenn du starke Schmerzen hast , kannst du jederzeit in eine Notaufnahme gehen . Du darfst da dann natürlich deine Überweisung nicht mit hinnehmen . Aber auf jeden Fall wirst du da aufgenommen wenn du mit Schmerzen da aufläufst .

Gegen akute Magenkrämpfe gibt es außerdem verschiedene Mittelchen. Hat dein Hausarzt dir da nichts aufgeschrieben?

Hast Du die Tabletten genommen, die Dir vom Arzt für die Magenbeschwerden verschrieben worden sind?

Zitat von silberauge:
Also, der Hausarzt könnte dir einfach eine Einweisung für das Krankenhaus schreiben auf dem eine Verdachtsdiagnose steht und es muss natürlich ...

Meine Symptome sind,das ich keine Hunger mehr spüre,ich zwinge mich zum essen. Nach dem essen habe ich immer ein sehr starken Blähbauch. Habe Oberbauchschmerzen,Verstopfung,also ich brauche mindestens immer 2 Stunden und das jeden Tag. Merke brennen in meinem magen,er macht auch komische Geräusche wenn ich Atme. Das kluggert immer und nach einer Stunde,nach dem essen fühlt sich mein magen leer an. Also wie als wenn er meine Nahrung nicht aufnimmt. Abends hab ich auch wieder sehr starken blähbauch mit Blähungen die echt weh tun. Magen krämpfe und manchmal ist da so ein druck am Oberbauch es fühlt sich an als wären da Steine drin.

Zitat von Phaedra:
Hast Du die Tabletten genommen, die Dir vom Arzt für die Magenbeschwerden verschrieben worden sind?

Ja die Helfen leider nicht

@xxleoniexx das ist bestimmt eine Schleimhautentzündung . Die kann weh tun und sollte auch behandelt werden . Aber etwas wirklich schlimmes kann ich mir nicht vorstellen . Aber wissen tue ich es natürlich nicht . Geh zum gastro. Und sage ihm , dass du nicht mehr warten kannst . Du hast schmerzen und möchtest unbedingt behandelt werden .

Zitat von Beebi:
@xxleoniexx das ist bestimmt eine Schleimhautentzündung . Die kann weh tun und sollte auch behandelt werden . Aber etwas wirklich schlimmes kann ich ...

Meine Symptome gehen jetzt 5 Wochen so,deswegen kann ich mir nicht wirklich vorstellen das es eine magenschleimhautentzündung ist. Ich war ja dort,habe gesagt ich hab starke Schmerzen ich halt es nicht mehr aus,aber sie sagen es geht nicht anders.

Also die Symptome die du da hast kenne ich ich alle. Ist sehr unangenehm, aber meistens ist das nichts lebensbedrohliches sondern es sind üble Verdauungsprobleme. Da hilft als erstes leichte Schonkost. 4 bis 5 kleine Mahlzeiten am Tag essen. Ganz gründlich Kauen. Nicht trinken während des Essens, sondern zwischen den Mahlzeiten. Kräutertees trinken. Entspannungsübungen und viel Bewegen um Stress abzubauen. Stress und Angst können deinen ganzen Darmtrakt durcheinander bringen. Nimmst du ein Medikament gegen deine Angststörung?
Sponsor-Mitgliedschaft

@xxleoniexx ich habe seit etwas über einem Jahr ähnliche Beschwerden .

Und doch , dass kann sehr wohl eine Schleimhautentzündung sein !

Was glaubst du denn was es sein könnte ?
Magenkrebs ist eher unwahrscheinlich und auch garnicht sooo häufig , schon garnicht in so jungen Jahren .

Dann gibt es noch deine Bauchspeicheldrüse und da eine Krankheit zu bekomme ist noch mehr unwahrscheinlicher . Zwar ist das alles nicht unmöglich , aber doch sehr , sehr unwahrscheinlich .

Du könntest auch eine Refluxkrankheit haben und die geht für gewöhnlich auch nicht mehr so schnell weg . Was aber auch nichts wirklich lebensbedrohliches wäre .

Zitat von silberauge:
Also die Symptome die du da hast kenne ich ich alle. Ist sehr unangenehm, aber meistens ist das nichts lebensbedrohliches sondern es sind üble ...

Nein nehme keins. Mein psyiachter hat gesagt ich soll es mal ohne versuchen. Ne aber wegen den Symptomen mach ich mir halt Gedanken. Alles hat angefangen als ich eine Dose Schweinefleisch gegessen habe. Da ging es los das ich mein Essen dann gar nicht mehr schlucken konnte,nur mit Flüssigkeit. Musste auch immer wo ich gegessen habe würgen,aber es kam nix raus. Also es war einfach nur ein Würg Geräusch immer während,oder nach dem essen. Irgendwann ging es dann weg. Und die Symptome haben sich geändert. Jetzt ist es halt so das ich immer wieder aufstoßen habe,mit so einem komischen Geschmack im Mund. Mein Hals brennt manchmal,und kann meine Nahrung nur schlucken wenn sie ganz klein ist. Deswegen mache ich mir halt Sorgen weil des halt seit 5 Wochen so ist.

Zitat von Beebi:
@xxleoniexx ich habe seit etwas über einem Jahr ähnliche Beschwerden . Und doch , dass kann sehr wohl eine Schleimhautentzündung sein ! Was ...

Es gibt noch morbus crohn. Dieses Reflux hat denn das mit dem magen zutun oder eher nicht kenne mich damit nicht so aus

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore