Zitat von xxleoniexx:Ne bei mir machen sie leider keine Narkose,deswegen habe ich ja so panik. Ich habe ein sehr starken würge Reflex. Deswegen hab ich da Angst und dann noch wegen meinen Luft Problemen das ich deswegen dann ersticken könnte,ich weiß ja nicht ob Die Ärzte den schlauch einfach raus holen dürfen falls irgendwie was los ...
Also, erstens entscheidest DU, ob eine Kurznarkose gemacht wird, oder nicht und nicht die Ärzte! Du unterschreibst und du bestimmst was gemacht wird. Wenn es dir schon so übel ist (was damals bei mir eben auch der Fall war und ich auch ständig ohne Kontrolle erbrechen mußte, mußte auch zur Sicherheit eine Narkose gegeben werden. Die Ärzte müssen mit dir darüber sprechen, wenn du so starke Bedenken hast), wäre ein Kurznarkose mit sicherheit besser. Ich hätte gar nichts mitbekommen, wenn sie nicht zuwenig gespritzt hätte. Aber sie spritzte dann nach.
Es gäbe noch eine andere Variante, die ich in den 90 gern mal machen mußte, die aber auch nicht angenehmer war. Da erkennt man aber nur, ob es Schluckstörungen usw. gibt. Man muß Breischluck trinken, der eine weiße zähe Masse ist und unter Röntgenaufnahmen ohne Pause komplett geschluckt werden muß. Da hatte ich den Eindruck, ich ersticke, denn der Brei war kaum zu schlucken, aber er gab laufend Anweisung zum schlucken, schlucken, schlucken.
Als der Trara dann erledigt war, mußte alles ja wieder irgendwann raus aus dem Körper. Das war nicht angenehm, denn so weiß wie es geschluckt wurde, kam es wie Gipsstückchen wieder raus. Aber hart und wie gesagt nicht besonders angenehm.
Wenn ich so überlege, hätte ich mir das mit der Spiegelung auch sparen können, denn der Körper regelte es bereits nach einem halben Jahr Entzündung wieder von alleine. Es war rückläufig und ich bekam keine Medikamente. Wichtig war halt, zu erfahren, das kein Krebs im Magen und Speiseröhre vorhanden war. Mein Ur-Großmutter starb damals an Magenkrebs.
Also, überlege, ob du nicht diese Kurznarkose nehmen kannst, denn für normale Menschen wird Propofol verwendet, was danach schnell zum klaren Kopf führt. Bei mir war es es eine Ausnahme und mein Wunsch, da ich Allergiker bin und bei Propofol aus bestimmten Gründen bedenken hatte, was auch die Ärztin so sah.
Mach dir keinen Kopf, ich habe es überlebt, meine Mutter, die es laufend ohne Narkose macht, auch, sowie viele andere, die es mit Narkose machten, auch. Du erstickst daran nicht. Wenn du dein Nickerchen machst, bekommst du im Normalfall nichts mit. War bei mir eine Ausnahme und auch das überlebte ich.