App im Playstore
Pfeil rechts
388

Zitat von Butterfly-8539:
Das ist echt heftig. Der Normwert läge zwischen 4.000 bis 11.000. Kann am Knochenmark die Ursache liegen? Leukozyten stammen von einer gemeinsamen ...

Was wäre denn die Folge, wenn man wüsste, es kommt vom Knochenmark?
Allein das Wissen woher es kommt, hilft ja noch nichts. Ich wurde schon so oft untersucht. Habe das Gefühl, jeder Arzt liest das Blutbild-Ergebnis anders. Hast Du das mit dem Rheuma bei einem Rheumatologen herausgefunden? Wirst Du gut therapiert? Arthrose habe ich ganz sicher, das sieht man und ich fühle es leider auch...Danke für Deine Antwort! Alles Gute!

Ich habe deine Berichte noch nicht durchgelesen und weiß deine Symptome nicht, warum es so notwendig bei dir wäre. Ich wollte und ging trotz ...

Du hattest also eine chronische Magenschleimhautentzündung oder? Ich habe in ein paar Tagen auch meine Magenspiegelung,habe aber Angst das ich dran Ersticken könnte,weil ich schluckprobleme habe. Und ich habe dazu noch Luft Probleme deswegen habe ich davor Panik ich hoffe so eine Magenspiegelung dauert nicht lange.

A

Langsam keine Kraft mehr

x 3

@xxleoniexx Du kannst nicht ersticken, sie fahren ja in die Speiseröhre und nicht in die Luftröhre du kannst falls du dabei wach bist normal weiter atmen

Also alles gut

Zitat von PinaColada666:
@xxleoniexx Du kannst nicht ersticken, sie fahren ja in die Speiseröhre und nicht in die Luftröhre du kannst falls du dabei wach bist normal weiter ...

Ja aber nicht durch den Mund. Ich habe etwas Probleme durch die Nase zu atmen. Weist du wie lange so eine Untersuchung dauert?

@xxleoniexx Die sollte ganz schnell gehen Soweit ich weiß 5-10 Minuten

Also wirklich ganz schnell Sonst sag es denn Ärzten eventuell können sie die irrgendwie helfen️

Zitat von PinaColada666:
@xxleoniexx Die sollte ganz schnell gehen Soweit ich weiß 5-10 Minuten Also wirklich ganz schnell Sonst sag es denn Ärzten eventuell ...

Habe mal ein Video darüber angeschaut,also der schlauch ist ja echt mega lang,und der Typ hat richtig gewürgt und gehustet hat sich so angehört als würde er ersticken. Jetzt habe ich panik

Du lässt aber auch nicht locker Du kannst bei einer Magenspiegelung nicht ersticken. Du kannst durch die Nase und durch den Mund atmen. Einen leichten Würgereiz kann man am Anfang haben, dann konzentriere dich auf deine Atmung, dann geht das weg. Du bekommst außerdem vor der Spiegelung einen leicht betäubenden Spray in den Hals, dadurch spürst du nicht viel von dem Schlauch. Wenn deine Angst zu groß ist, dann lass die eine kurze Sedierung geben. Das ist wie ein kurzer schöner Traum und dann bist du schon wieder da und alles ist vorbei. Und hör jetzt auf zu googlen und dir solche Horrorsachen anzuschauen. Da muss man ja Angst bekommen.

Zitat von xxleoniexx:
Habe mal ein Video darüber angeschaut,also der schlauch ist ja echt mega lang,und der Typ hat richtig gewürgt und gehustet hat sich so angehört ...

Wieso machst du es nicht mit Sedierung? Würde ich schon so machen wenn du Angstzustände hast. Ich hatte auch eine Magenspiegelung mit Sedierung und habe nichts gemerkt. Sorry aber es ist ein absoluter Blödsinn dass deine Mutter sagst du wachst eventuell wegen deiner Atemnot nicht mehr aus der Sedierung auf. Sowas habe ich erst einmal gehört, und da ging es um einen schwerst behinderten Menschen der eine Hirnblutung überlebt hat und im Rollstuhl sitzt. Erstens ist es keine Narkose. Zweitens haben alle Untersuchungen bei dir ergeben dass deine Atemnot psychischer Natur ist und du gesund bist. Ich würde dir empfehlen dass deine Mutter sich auch mal mit einem Therapeuten unterhalten sollte oder ein paar Bücher zum Thema lesen sollte um dich nicht weiter zu triggern. Finde ich nicht gut dass sie dir nach deinem Untersuchungsmarathon und mit deinen Angstzuständen noch mehr Angst einredet. Hat sie selbst auch Angstzustände oder ist sie allgemein sehr ängstlich?

Zitat von Rosa_pather:
Wieso machst du es nicht mit Sedierung? Würde ich schon so machen wenn du Angstzustände hast. Ich hatte auch eine Magenspiegelung mit Sedierung und ...

Ja sie hat es selber,daher habe ich es ja ich hab hyperchondrie von ihr geerbt. Was genau ist eine Sedierung? Das Problem ist das Krankenhaus macht das,sie haben gesagt am Telefon,ich darf leider keine Betäubung weiß nicht wieso.

@xxleoniexx Der Würgereiz ist nur am Anfang aber auch NICHT immer!
Das ist je nachdem wie empfindlich man ist Man bekommt auch ne Betäubung:)
Und der Schlauch muss so lang sein sonst sehen sie ja nicht genug

Zitat von PinaColada666:
@xxleoniexx Der Würgereiz ist nur am Anfang aber auch NICHT immer! Das ist je nachdem wie empfindlich man ist Man bekommt auch ne Betäubung:) ...

Kann Mann irgendwie den würgereiz unterdrücken oder eher nicht

Zitat von xxleoniexx:
Ja sie hat es selber,daher habe ich es ja ich hab hyperchondrie von ihr geerbt. Was genau ist eine Sedierung? Das Problem ist das Krankenhaus macht ...

Ah ok verstehe! Das ist ein kurzer Dämmerschlaf ohne Beatmung. Kannst ja googeln. Könntest ja einmal fragen wieso sie bei dir keine Sedierung machen wollen und erwähnen dass du Angstzustände hast bzw speziell Angst zu Ersticken. Vielleicht machen sie ja eine Ausnahme? Damit will ich nicht sagen dass ich glaube dass es ohne Sedierung so schlimm ist (hatte ja auch nur mit Sedierung), aber ich hätte damals als ich noch Angst zu Ersticken hatte auch keine Lust dazu gehabt.

@xxleoniexx Ja ruhig atmen dann klappt das. Ich hab nen extremen Würgereiz einfach ruhig durch am besten Nase oder Mund weiteratmen

Zitat von xxleoniexx:
Du hattest also eine chronische Magenschleimhautentzündung oder? Ich habe in ein paar Tagen auch meine Magenspiegelung,habe aber Angst das ich dran Ersticken könnte,weil ich schluckprobleme habe. Und ich habe dazu noch Luft Probleme deswegen habe ich davor Panik ich hoffe so eine Magenspiegelung dauert nicht lange. ...

Du erstickst nicht. Die führen den Schlauch in die Speiseröhre bis zum Anfang des Dünndarms. Hast doch sicher auch eine Narkose, oder machst du es ohne?

Es dauert ohne Narkose ca. 10 Minuten, bis 15 Min., wenn noch eine Biopsie genommen wird. Meine Ma macht es regelmäßig ohne. Ich hatte damals ein Narkose Dornikum, die leider zuviel war.

Aber du schaffst das schon.

Du erstickst nicht. Die führen den Schlauch in die Speiseröhre bis zum Anfang des Dünndarms. Hast doch sicher auch eine Narkose, oder machst du es ...

Ne bei mir machen sie leider keine Narkose,deswegen habe ich ja so panik. Ich habe ein sehr starken würge Reflex. Deswegen hab ich da Angst und dann noch wegen meinen Luft Problemen das ich deswegen dann ersticken könnte,ich weiß ja nicht ob Die Ärzte den schlauch einfach raus holen dürfen falls irgendwie was los ist mit mir

Zitat von xxleoniexx:
Ne bei mir machen sie leider keine Narkose,deswegen habe ich ja so panik. Ich habe ein sehr starken würge Reflex. Deswegen hab ich da Angst und dann noch wegen meinen Luft Problemen das ich deswegen dann ersticken könnte,ich weiß ja nicht ob Die Ärzte den schlauch einfach raus holen dürfen falls irgendwie was los ...

Also, erstens entscheidest DU, ob eine Kurznarkose gemacht wird, oder nicht und nicht die Ärzte! Du unterschreibst und du bestimmst was gemacht wird. Wenn es dir schon so übel ist (was damals bei mir eben auch der Fall war und ich auch ständig ohne Kontrolle erbrechen mußte, mußte auch zur Sicherheit eine Narkose gegeben werden. Die Ärzte müssen mit dir darüber sprechen, wenn du so starke Bedenken hast), wäre ein Kurznarkose mit sicherheit besser. Ich hätte gar nichts mitbekommen, wenn sie nicht zuwenig gespritzt hätte. Aber sie spritzte dann nach.

Es gäbe noch eine andere Variante, die ich in den 90 gern mal machen mußte, die aber auch nicht angenehmer war. Da erkennt man aber nur, ob es Schluckstörungen usw. gibt. Man muß Breischluck trinken, der eine weiße zähe Masse ist und unter Röntgenaufnahmen ohne Pause komplett geschluckt werden muß. Da hatte ich den Eindruck, ich ersticke, denn der Brei war kaum zu schlucken, aber er gab laufend Anweisung zum schlucken, schlucken, schlucken.
Als der Trara dann erledigt war, mußte alles ja wieder irgendwann raus aus dem Körper. Das war nicht angenehm, denn so weiß wie es geschluckt wurde, kam es wie Gipsstückchen wieder raus. Aber hart und wie gesagt nicht besonders angenehm.

Wenn ich so überlege, hätte ich mir das mit der Spiegelung auch sparen können, denn der Körper regelte es bereits nach einem halben Jahr Entzündung wieder von alleine. Es war rückläufig und ich bekam keine Medikamente. Wichtig war halt, zu erfahren, das kein Krebs im Magen und Speiseröhre vorhanden war. Mein Ur-Großmutter starb damals an Magenkrebs.

Also, überlege, ob du nicht diese Kurznarkose nehmen kannst, denn für normale Menschen wird Propofol verwendet, was danach schnell zum klaren Kopf führt. Bei mir war es es eine Ausnahme und mein Wunsch, da ich Allergiker bin und bei Propofol aus bestimmten Gründen bedenken hatte, was auch die Ärztin so sah.

Mach dir keinen Kopf, ich habe es überlebt, meine Mutter, die es laufend ohne Narkose macht, auch, sowie viele andere, die es mit Narkose machten, auch. Du erstickst daran nicht. Wenn du dein Nickerchen machst, bekommst du im Normalfall nichts mit. War bei mir eine Ausnahme und auch das überlebte ich.

Also, erstens entscheidest DU, ob eine Kurznarkose gemacht wird, oder nicht und nicht die Ärzte! Du unterschreibst und du bestimmst was gemacht ...

Kann ich nur zustimmen. Soweit ich mich erinnere muss die Sedierung auch privat bezahlt werden? Glaub eh nicht dass die Ärzte große Lust haben mit einer Angstpatientin eine Magenspiegelung ohne Sedierung durchzuführen. Bei mir haben sie damals eine halbe Stunde keine Vene gefunden und wollten es dann ohne Sedierung machen. Dann hab ich ihnen gesagt dass sie sicher keine Lust auf das Theater mit mir haben und ich ihnen nur abraten kann Sie haben dann doch noch eine Vene gefunden...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Rosa_pather:
Kann ich nur zustimmen. Soweit ich mich erinnere muss die Sedierung auch privat bezahlt werden? Glaub eh nicht dass die Ärzte große Lust haben mit einer Angstpatientin eine Magenspiegelung ohne Sedierung durchzuführen. Bei mir haben sie damals eine halbe Stunde keine Vene gefunden und wollten es dann ohne Sedierung ...

Die Sedierung zahlte die Kasse.

Du hast recht, kann mir auch nicht vorstellen, das sie bei einer Patientin, die Übelkeit und Angst hat, das ohne Narkose machen würden. Der Arzt könnte sich auf die Tätigkeit gar nicht richtig konzentrieren, da sie sich evtl. bewegen, oder zucken könnte.

Die Sedierung zahlte die Kasse. Du hast recht, kann mir auch nicht vorstellen, das sie bei einer Patientin, die Übelkeit und Angst hat, das ohne ...

Hat sich eh erledigt die nehmen mich doch nicht. Die sagen die Überweisung reicht nicht aus,dabei haben sie gestern gesagt das sie mich nehmen würden. Ich versteh das nicht,haben auch bei anderen angerufen die haben keine Termine mehr,das Problem ist es geht um mein Leben weil man nicht weiß was es ist. Am Ende ist es was wo tödlich endet,haben es ihnen auch gesagt das es sehr sehr wichtig ist,aber die nehmen keinen.

@Butterfly-8539 doch , die machen das dann schon , so wie in meinem Fall . Sie haben bestimmt eine halbe Stunde in gewissen geredet , dass ich mich Sedieren lasssen soll . Ich habe mich da ganz klar gegen gewehrt und sie waren ziemlich angepisst , dass ich es ohne machen wollte . Aber am Ende haben sie mir dann gesagt , wie gut ich das gemacht habe..

Ich glaube sie geben die Spritze wirklich nur , um ihre Ruhe zu haben . Das letzte Stück , wollte ich mir den Schlauch auch wirklich rausziehen , weil sie an die Magenwand gekommen sind und die entzündet war , dass hat kurz wirklich weh getan . Aber ich würde es immer wieder ohne machen . Es ist wirklich nichts schlimmes , ich glaube eine Darmspieglung ist da schlimmer .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore