App im Playstore
Pfeil rechts
388

@silberauge ja okay denke ich auch wollte nur nochmal einen Rat bzw eine Meinung ! Ich hab grad mal Blutdruck gemessen der ist heute so "schön" normal (130/80) was mir irgendwie wider zu denken gibt weil die letzten Tage immer hoch war ‍️Schön bekloppt bin ich sollte mich freuen das er mal normal ist trotz meiner inneren Unruhe!

Ja, da freu dich doch drüber und höre einfach auf ihn zu messen.

A

Langsam keine Kraft mehr

x 3

Man kann trotzdem Unruhe haben trotz top Blutdruck

Zitat von Beebi:
Darf ich mal kurz fragen , was für ein Vitamin D Wert du gehabt hast ? Meiner lag bei 16 irgendwas und der Arzt meinte , dass wäre nicht schlimm .

Klar darfst du fragen.
Es gitbt verschiedene Auswertungen, deshalb ist der genaue Bezeichnung wichtig.
Bei mir war es VITD25, Bezeichnung 25-OH-VItamin D.
Der Normwert wäre 13-118 und bei mir lag er damals bei 7.
Ich hätte im stehen umfallen können vor Müdigkeit und hatte auch andere Störungen im Körper.

Normal wird das nicht untersucht im üblichen Blutbild. Mußte extra drauf hinweisen. Hatte Glück, das es Arzt für Naturheilverfahren und Allgemeinmedizin war, der drauf einging und es auch auswertete. Die anderen taten es nicht.

Zitat von Beebi:
16 nanomol . So jetzt hab ich es..

Wenn es der Wert, den ich oben beschrieben habe ist, somit 25-OH, wo der Normwert zwischen 13-118 liegt, dann hast du einen sehr niedrigen Wert.

Zitat von Beebi:
Darf ich mal kurz fragen , was für ein Vitamin D Wert du gehabt hast ? Meiner lag bei 16 irgendwas und der Arzt meinte , dass wäre nicht schlimm .

Die Entzündungswerte sind bei mir endlich durch , man kann sagen Zufall und viel Druck meinerseits ausgewertet worden. Der Arzt schüttelte deshalb den Kopf um äußerte: sie haben kein Rheuma! Durch meinen Druck auf ihn, wertete er aus und fiel danach fast vom Stuhl. Er war wortwörtlich völlig überfordert und perplex, da man es mir optisch NOCH nicht ansieht. ZUM großen Glück. Aber die Organe (Lunge) wird, wie die Fingergefäße auch, schon zerstört. Habe darüber auch schon geschrieben und gehofft, das es Leute mit Sklerodermie hier gibt. 2 hatten mal geschrieben im Forum, aber die sind wohl seit 2 Jahren nicht mehr aktiv. Entweder geht es ihnen schon so schlecht, oder.................

Zitat von xxleoniexx:
Gibst den auch andere Methoden als so eine Magenspiegelung,weil ich möchte die nicht so gern machen aber mein Artzt will es unbedingt.

Ich habe deine Berichte noch nicht durchgelesen und weiß deine Symptome nicht, warum es so notwendig bei dir wäre.
Ich wollte und ging trotz starker Symptome, vorallem der ewigen heftigen Übelkeit mit Erbrechen nicht, da ich wegen dem Schlauch schon Bedenken hatte. Vor täglicher Übelkeit und der heftigen Auslöser durch den Körper, ohne das ich was beeinflussen hätte können, hatte ich keine Möglichkeit für die Spiegelung. Erst, wie sich dann, als ich es wagte, herausstellte, das die chronische Magenschleimhautentzündung schon im Ablingen war, hatte ich es auch endlich geschafft mit der Spiegelung. Doch eigentlich hätte ich sie dann doch nicht gebraucht, denn der Körper regelte es selber.

Anders ist es bei einer Blasenentzündung, wenn die Blase chronisch entzündet ist. Das hatte ich vor 5 Jahren durch und sowas will ich nicht mehr erleben! Bei der Spiegelung danach, sah ich wie schlimm die innen aussah. Kann auch sein, das es mit meiner Erkrankung zusammenhängt, denn die komplette Blase war feuerrot und die Schmerzen waren wirklich die Hölle, vorallem die starken Blutungen dazu. Komischerweise merkte ich zuvor überhaupt nichts und saß sogar noch mit einem Spezl zusammen im Freien mitten im Sommer. Erst Nachts um 3 Uhr fing es an, aber wie!

@Butterfly-8539 mein Endi sagte aber , es wäre wohl nicht für meinen symtome verantwortlich !

Das mit deinen Entzündungswerte , habe ich nicht verstanden ?

Also deine Werte waren in Ordnung und dann hast du beim auswerten Druck gemacht. Wie meinst du das ?

Zitat von l80lAdMiN:
Hallo zusammen, Wollte nochmal schreiben was körperlich Untersucht wurde bis jetzt. Mehrere Große Blutbilder alles i.O Ultraschall Abdomen alles ...

Wird Dir nicht helfen, aber ich koennte Deine Liste nahezu 1/1 übernehmen, leider... Die Bandscheibenvorfaelle zer-stoeren immer Nerven, da ist das Kribbeln nahezu klassisch, hilft nur Ablenkung, wenn man es schafft. Das Einzige, das mir ausser den Medis (alle durch!), etwas hilft, ist Progressive Muskelentspannung und Osteopathie, aber vielleicht nur, weil sich da jemand eine Stunde um mich kümmert.
Ich schleppen mich von Tag zu Tag, durch die Medis habe ich leider eine Gangschwaeche, die extrem wird. Ich wuensche Dir, dass Du einen Ausweg findest, würde mich ueber Tipps freuen!

Zitat von Beebi:
@Butterfly-8539 mein Endi sagte aber , es wäre wohl nicht für meinen symtome verantwortlich ! Das mit deinen Entzündungswerte , habe ich nicht verstanden ? Also deine Werte waren in Ordnung und dann hast du beim auswerten Druck gemacht. Wie meinst du das ?

Ich antworte nun nur kurz, da ich die Zeit jetzt nicht habe. Bin abends wieder mehr aktiv hier.

Wer ist Endi? Du meinst Endo.....(Endokrinologe?)

Die normalen Auswertungen des kleinen Blutbildes waren außer, wie immer dem sehr hohen Colesterin und Eisen, in Ordung. Aber ich drängte wegen meiner Symptome, die nicht verschwanden, ich aber ewig vertröstet wurde, es sei alle organisch in Ordnung, dann drauf, bestimmte Werte doch zu machen, auch wenn ich sie selber zahlen muß.

Die Werte waren nach diesen gewünschten Auswertungen überhaupt nicht OK, sondern sehr schlecht.

Der Vit. D war auf 7. Der Normwert wäre wie oben angegeben. Somit hatte ich kaum noch einen Wert und lag viel zu weit drunter, sogar unter dem Grenzwert. Mußte dann tägl. 2x diese Tabletten auf lange Sicht nehmen und dann pendelte sich der Vit. D wieder ein. Muß aber ständig dahinter sein, denn irgendwie frißt mir mein Rheuma Vit. D weg. Oder ich geh gleich in die Sonne, wenn sie vom Planeten brennt. Das ist aber nicht lange durchhaltbar, wenn kein See in der Nähe ist.

Der Entzündungswert, der eben auch auf mein Drängen hin gemacht wurde, er aber noch den Kopf schüttelte und äußerte: ich hatte nichts, war irre. Deshalb war er danach völlig perplex und wünschte mir viel Glück, mit der Hoffnung, es sei nicht schon zu spät.
Der Normwert wäre 1:40 und ich habe 1:2560. ANA

Zitat von Butterfly-8539:
Der Normwert wäre 1:40 und ich habe 1:2560. ANA

Wer ist Endi? Du meinst Endo.....(Endokrinologe?)

Genau , den meine ich . Er war ganz zufrieden mit meinem genannten Wert . Bzw. Hat ihn nicht als gefährlich eingestuft .

Zitat von Beebi:
ANA

Ist das ein spezieller wert ? Oder der normale Entzündungwert im Blut ?

Zitat von Beebi:

Wuerde mich auch sehr interessieren, meine Leukozyten sind immer irre erhöht, seit Kindheit an, man hat aufgegeben, den Grund zu finden...

Zitat von Beebi:

Ein spezieller Wert für Entzündungen, z B. Rheuma, der dann bei FÄ unterteilt und weiter untersucht wird, in welche Richtung eine Krankheit steuert. Der ist nicht im kleinen Blutbild, was die meisten Ärzte machen, dabei.

Zitat von Speranza:
Wuerde mich auch sehr interessieren, meine Leukozyten sind immer irre erhöht, seit Kindheit an, man hat aufgegeben, den Grund zu finden...

zu hoch ist eigentlich nicht normal. Es können Bakterien, Viren im Körper die Ursache sein.
Hast du sozusagen eine Leukozystose?
Bist du dann auffällig und anhaltend Blass und hast Hautveränderungen?

Sollte aber schon nochmal bei Fachärzten untersucht werden, denn bei dauernden zu hohen Werten können Schäden auftreten.

Vielleicht ist er gar nicht so hoch wie du meinst und du siehst nur, das es etwas über dem Normbereich ist. Du hast doch eine Kopie der Auswertung?!

@Butterfly-8539 bei mir wurden nicht nur ein kleines Blutbild gemacht . Ich habe ein eher umfangreiches Blutbild erhalten . Mir wurden auch gefühlt , 200 Röhrchen abgenommen .

Zitat von Beebi:
@Butterfly-8539 bei mir wurden nicht nur ein kleines Blutbild gemacht . Ich habe ein eher umfangreiches Blutbild erhalten . Mir wurden auch gefühlt , 200 Röhrchen abgenommen .

Dann kannst du ja selber bei den Auswertungen sehen, welche nicht optimal sind und ob diese von mir beschriebenen auch dabei waren.
Weiß aber auch deinen Beschwerden nicht, warum untersucht wurde.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Butterfly-8539 wenn ich ehrlich bin , Blick ich da garnicht so durch !

zu hoch ist eigentlich nicht normal. Es können Bakterien, Viren im Körper die Ursache sein. Hast du sozusagen eine Leukozystose? Bist du dann ...

Er ist schon sehr sehr hoch, zuerst erschraken die Ärzte (15.000), ein Tag später 25.000,das erinnere ich, dann wieder 9.000, man beschloss es als familiare Besonderheit einzustufen, weil die anderen Werte normal waren und sowohl Vater, wie Schwestern diese Werte haben. Naja...

Zitat von Speranza:
Er ist schon sehr sehr hoch, zuerst erschraken die Ärzte (15.000), ein Tag später 25.000,das erinnere ich, dann wieder 9.000, man beschloss es als familiare Besonderheit einzustufen, weil die anderen Werte normal waren und sowohl Vater, wie Schwestern diese Werte haben. Naja...

Das ist echt heftig. Der Normwert läge zwischen 4.000 bis 11.000.
Kann am Knochenmark die Ursache liegen? Leukozyten stammen von einer gemeinsamen Vorläuferzelle aus dem Knochenmark ab.

Granulozyten, Monozyten, Eosinophile, Basophile sind alle in Ordnung?

Aber wenn ich nur an meine Werte denke, wie sie auch früher in einigen Bereichen enorm hohe Werte hatten, wurde auch nichts gefunden. Erst eben vor einigen Jahren, was dann alles auf Rheuma hinauslief.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore