App im Playstore
Pfeil rechts
388

Zitat von silberauge:
Bei mir hat die eigentliche Spiegelung vielleicht fünf Minuten gedauert. Kaum war Schlauch unten war er auch schon wieder raus.

Ja weil Freunde von mir meinten,das dauert eine halbe Stunden oder 45 Minuten.

Zitat von Beebi:
@silberauge und was hast du schlimmer gefunden , Darm oder Magen ?

Ich habe die Darmspiegelung als schlimmer empfunden, aber wegen der ganzen Vorbereitung davor. Abführen und so und dann danach der aufgeblähte Bauch.

A

Langsam keine Kraft mehr

x 3

@xxleoniexx für gewöhnlich nicht so lange . Bei mir war es so, dass sie eine halbe Stunde gedauert hat . Aber auch nur, weil da noch ein Assistentsarzt bei war und die Oberärzten ihr ganz in Ruhe erklärt hat, auf was man achten muss wenn man eine Spieglung macht . Das hat mich geärgert . Aber sonst dauert es für gewöhnlich nicht so lang !

Zitat von xxleoniexx:
Ja weil Freunde von mir meinten,das dauert eine halbe Stunden oder 45 Minuten.

Also ich hatte schon mehrere Magenspiegelungen, die waren immer sehr kurz.

@silberauge Ja , stelle ich mir auch so vor, dass es schlimmer ist ! Oh man , wie doof !

@xxleoniexx ich als Angsthase , kann dir wirklich versichern , dass die Magenspieglung wirklich nichts schlimmes ist. Schlauche und wieder raus. Man muss etwas würgen , aber mehr wirklich auch nicht . Das geht Zack, Zack !

Zitat von Beebi:
@xxleoniexx ich als Angsthase , kann dir wirklich versichern , dass die Magenspieglung wirklich nichts schlimmes ist. Schlauche und wieder raus. Man ...

Hab nur panik das man erstickt,weil habe etwas Probleme beim schlucken

@xxleoniexx nee, warum denn ersticken ?! Die gehen ja nicht in die Luftröhre, die gehen in die Speiseröhre . Man kann dabei auch ganz normal atmen !

Heute ist es bei mir auch wieder schlimm. Zittern und Unruhe Alles fühlt sich falsch an und ich habe das Gefühl es passiert was. Schwindel,Übelkeit,zittern und heulen. Und das trotz Tabletten Ich mag einfach nicht mehr.

Zitat von Beebi:
@xxleoniexx nee, warum denn ersticken ?! Die gehen ja nicht in die Luftröhre, die gehen in die Speiseröhre . Man kann dabei auch ganz normal atmen ...

Weil man es ja schlucken muss. Vielleicht bekomme ich ihn nicht runtergeschluckt

Zitat von Beebi:
@xxleoniexx ich als Angsthase , kann dir wirklich versichern , dass die Magenspieglung wirklich nichts schlimmes ist. Schlauche und wieder raus. Man muss etwas würgen , aber mehr wirklich auch nicht . Das geht Zack, Zack !

Ich möchte zwar nicht dazwischen grätschen und beunruhigen, aber meine Version war nicht so prickelnd. Denke, das man es nicht einheitlich sehen kann. Bei dem einen verläuft es so, bei dem anderen anders.
Je nachdem, wie der Arzt arbeitet, wie die Narkose wirkt, wenn man überhaupt eine haben möchte.

Zitat von Butterfly-8539:
Ich möchte zwar nicht dazwischen grätschen und beunruhigen, aber meine Version war nicht so prickelnd. Denke, das man es nicht einheitlich sehen ...

Gibst den auch andere Methoden als so eine Magenspiegelung,weil ich möchte die nicht so gern machen aber mein Artzt will es unbedingt.

@Butterfly-8539 klar , es kann immer was passieren oder nicht so laufen wie gedacht war . Aber in der Regel ist es wirklich ein harmloser Eingriff . Wenn man ihn überhaupt Eingriff nennen kann ! Mir hat es beim rausziehen wirklich auch weh getan und ich wollte den Schlauch selber rausziehen , aber das war nur ein kleiner Moment , da die Schleimhäute entzündet waren !

@xxleoniexx
Den Schlauch bekommst du runtergeschluckt, das ist ja nur so ein ganz dünnes Ding. Eine wirkliche Alternative zur Magenspiegelung gibt es leider nicht. Aber ist wirklich nicht schlimm und danach weißt du sofort was los ist.

Zitat von l80lAdMiN:
Hallo zusammen, Wollte nochmal schreiben was körperlich Untersucht wurde bis jetzt. Mehrere Große Blutbilder alles i.O Ultraschall Abdomen alles i.O 2x stationäre Neurologie mit allen Untersuchungen inkl. Nervenwasser,MRT Kopf ,Untersuchung alles i.O 2x stationär Kardiologie wegen Blutdruck Krisen . Herz soweit ...

Habe mich gerade bis hier her nochmals durchgelesen und nehme noch den Mittelteil unter die Lupe.
Melde mich per PN wieder, würde aber gerne noch ggf. über PN die Colesterin Gesamtwerte wissen wollen, dann die genauen WS Bereiche, wo genau noch weitere Vorfälle, Vorwölbungen, ggf. Arthrosen etc. beim MRT oder CT gefunden wurden.

Das du auch Vit. D - Mangel hattest, war in meinem Fall auch, aber sehr stark. Welche Wert hattest du und hast du jetzt?
Hast du auch schon Entzündungswerte testen auswerten lassen?

I

Das du das Rauchen aufgehört hast, ist doch auch schon mal sehr gut. Kein Alk..

Im Übrigen hatte ich damals auch einige Todefälle zu bewältigen, sowie weiteren beruflichen Dauerstreß (Fusionen, etc.) was das ganze noch anfeuerte.

Zitat von Butterfly-8539:
meinem Fall auch, aber sehr stark. Welche Wert hattest du und hast du jetzt?
Hast du auch schon Entzündungswerte testen auswerten lassen?

Darf ich mal kurz fragen , was für ein Vitamin D Wert du gehabt hast ?
Meiner lag bei 16 irgendwas und der Arzt meinte , dass wäre nicht schlimm .

16 nanomol . So jetzt hab ich es..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Beebi:
@Butterfly-8539 klar , es kann immer was passieren oder nicht so laufen wie gedacht war . Aber in der Regel ist es wirklich ein harmloser Eingriff . Wenn man ihn überhaupt Eingriff nennen kann ! Mir hat es beim rausziehen wirklich auch weh getan und ich wollte den Schlauch selber rausziehen , aber das war nur ein ...

Meine Mutter macht das laufend bei vollem bewußtsein und ich wartete oft in der Praxis. Bei ihr verlief es bisher relativ gut, mit Biopsie.

Bei mir verlief es mit Dornikum (Narkose) damals nicht besonders gut, denn das Mittel was sie spritzte, war zu wenig dosiert. Somit wachte ich während der Spieglung auf und ich kam langsam zu mir, wollte mich drehen, doch dann kam ein lauter Ruf der Ärztin . Nicht drehen, nicht drehen! In Panik spritzte sie erneut und es war leider, wie sie danach sagte, zuviel. Es haute ich wirklich 2 Tage ins Bett. Ich war sowas von müde und der Hals schmerzte beim Schlucken, da ich mich leider drehte und die gesamte Gerätschaft (ist über 16 Jahre her) die im Hals verbunden war, durch das leichte Drehen, wohl Kratzer erzeugte, wie sie meinte. Sie entschuldigte sich danach dafür und ich nahm es ihr nicht übel, denn sie war immer eine sehr nette Ärztin. Trotzdem habe ich mich die letzten mal nicht mehr aufraffen können.

Wobei heute Propofol verwendet wird, wo man danach nicht so belämmert und müde ist. Ich traute mich aber als Allergiker nicht diese leichte Narkose zu verwenden. Die meisten die es nahmen, konnten danach sofort ihren Alltag weiter ausführen.

Hatte auch bei der Darmspiegelung im Krankenhaus eine sehr schlechte Erfahrung gemacht, wg. der Biopsien, die wohl zuviel abgetragen wurden. Danach stellte sich heraus, das gar nichts war. Hätte mir viel Nervenkrieg ersparen können, wenn ich es ggf. ambulant hätte machen lassen.

Juhu ich hab mal ne frage vielleicht weiß jemand Rat ! Ich hab jetzt drei Tage hintereinander Tavor expidet 1,0 mg genommen ! Letzte ist ca 24 Stunden her , mir wird schon wieder so komisch, Schwindel zittrig innere Unruhe kann das sein weil ich noch keine notfalltablette heute genommen habe ? Sind das Entzugserscheinungen oder so ?

Entzugserscheinungen nach drei Tagen, das glaube ich eher nicht. Wird wohl deine Grunderkrankung sein oder/und die Nebenwirkungen vom SSRI.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore