App im Playstore
Pfeil rechts
388

Zitat von xxleoniexx:
Okay gut,kann man das denn behandeln mit psychologischer Hilfe oder bleibt das für immer? Denn dann werde ich mich mal nach einem Psychologen ...

Aufjedenfall würde ich an deiner Stelle einen Psychologen aufsuchen.
Du schaffst es gib nicht auf .
Schau es gibt hier so viele Menschen mit genau denn selben Problemen und es sind alles Kämpfer .
Merke dir eines das Leben ist zu schön um Aufzugeben!

@l80lAdMiN
Oh man , dass macht mir wenig Mut . 3 Jahre schon .. ich habe es erst ein paar Wochen und finde es grauenhaft . Das komplette Wohlbefinden ist weg , einfach weg . Und das unter anderen nur , wegen diesem schrecklichen Gefühl . Ich weiß nichtmal warum dieser Mist gekommen ist . Aber mich macht das eh alles schon genug fertig mit den ganzen Symptome . Alles einfach nicht schön so !

A


Langsam keine Kraft mehr

x 3


Zitat von Beebi:
@l80lAdMiN Oh man , dass macht mir wenig Mut . 3 Jahre schon .. ich habe es erst ein paar Wochen und finde es grauenhaft . Das komplette Wohlbefinden ...

Ja es ist nicht toll . Aber wir werden es alle schaffen . Mir geht's auch überhaupt nicht gut , aber egal wie es mir geht ich will wieder Leben.

@l80lAdMiN ja, dass möchte ich auch . Nur nach einem Jahr ist diesem Zustand , lässt mich manchmal jede Hoffnung schwinden !

Zitat von l80lAdMiN:
Möchte gerne was positives Teilen mit euch.
Ich habe heute wieder mein früheres Hobby aufgenommen SPORT.
Habe 45min Crosstrainer und 30min Kraftsport geschafft.
Ich habe echt extrem die Symptome dabei gehabt . Und hab gedacht mein Herz springt aus der Brust.
Aber ich lebe

Super

Machst du den Sport zu Hause oder bist du raus gegangen?
Aber du siehst es geht. Prima!
Du darfst es für den Anfang auch etwas langsamer angehen

Sport kann ich jedenfalls sehr empfehlen, hat mich schon aus tiefen Löchern heraus geholt. Besser als jede Pille. Der Stress wird endlich mal abgebaut und Körper/Geist können sich langsam erholen.

Zitat von silberauge:
Sport kann ich jedenfalls sehr empfehlen, hat mich schon aus tiefen Löchern heraus geholt. Besser als jede Pille.

Würde ich auch gerne machen nur mit Luft Problemen ist es schwer weil man Angst hat zu ersticken

Da kann es helfen sehr langsam anzufangen und dabei ruhig und bewusst zu atmen. Ist es denn ein organisches Problem mit der Luftnot?

Zitat von silberauge:
Da kann es helfen sehr langsam anzufangen und dabei ruhig und bewusst zu atmen. Ist es denn ein organisches Problem mit der Luftnot?

Ich war leide seien 7 Jahren dran habe es permanen. Und nein bei mir wurde nix festgestellt meine Lunge ist sehr gesund könnte am Zwerchfell liegen weiß ich ja nicht

Mal zur apnoe. Ich habe die auch. War tagsüber nicht müde oder kaputt. Habe nachts geschnarcht u d bin oft von meinen Aussetzern hochgeschreckt. Ich war im schlaflabor und Februar und hatte 15 Aussetzer die std. Da spricht man schon von einer mittelschweren apnoe. Man muss also nicht unbedingt die typischen Symptome haben wie tagesmüdigkeit. Ich hab mich immer ausgeruht gefühlt. Nur das Hoch Schrecken hatte ich und schnarchen.

Zitat von xxleoniexx:
Ich war leide seien 7 Jahren dran habe es permanen. Und nein bei mir wurde nix festgestellt meine Lunge ist sehr gesund könnte am Zwerchfell liegen weiß ich ja nicht

Das hört sich nicht gut an. Wenn das Zwerchfell sehr verspannt ist, kann das auch Atemprobleme verursachen. Osteophatie oder auch Physiotherapie können da helfen. Bist du immer sehr angespannt?

Zitat von Schlaflose:
Du kannst aus den o.g. Gründen kein Schlafapnoe haben. Übrigens merken die Leute, die Schlafapnoe haben, das gar nicht während des Schlafens. Sie verspüren keine Atemprobleme, während es passiert. Sie wachen dabei nicht auf. Sie merken es allenfalls daran, dass sie tagsüber müde und erschöpft sind, weil es mit ...

Naja, meine Eltern hatten beide Herzinfarkte und immer wenn sie ihre Atemaussetzer hatten, machten sie eine heftige Schnappatmung, wurden wach und drehten sich um, bzw. standen auf, aber extrem gerädert.
Habe selber dann öft zugeschaut, wenn mein mittlerweile sehr schwer Lungenkranker Vater im Wohnzimmer lag und chronisch müde einschlief. Er hatte dann ständig wieder Aussetzer und mannchmal dachte ich, jetzt rüttel ich ihn, da er so lange keine Luft mehr holte. Dann plötzlich kam der erhoffte Röchler und er wurde abruppt wach. Oft stand er dann gleich wieder auf.

Bei meiner Mutter ist es ähnlich. Laufend rede ich auf sie ein, da sie bereits einen heftigen Infarkt hatte, sowie viele andere schwere Erkrankungen. Nachts ist es besonders schlimm, aber sie will einfach nichts unternehmen. Es könnte auch damit zusammenhängen, das sie sich sehr oft verschluckt. Es wurde in der Speiseröhre auch mal etwas entdeckt, was weiter regelmäßig untersucht werden sollte. Auch hat sie gegen Sodbrennen Pantoprazol. Ihr Segel wird wohl auch schlaff sein. Aber auch sie wacht immer nach dem heftigen Einatmer wieder auf und dreht sich dann um.
Man sollte drauf achten seitlich zu liegen und nicht auf dem Rücken.

Zitat von Beebi:
@Schlaflose hey, ich will dir da garnicht Wiedersprechen , schon allein weil ich da überhaupt keine Erfahrungen mit habe und auch garnicht mit auskennen , ABER… Bei meinem Mann ist es so : Er schnarcht total viel und vor allem laut , aber das ist ein anderes Thema . Auf jeden Fall ist es bei ihm ...

Genau so ist und war es bei meinen Eltern auch immer. Als zusehender bekommt man schon Zustände, da einem das Kopfkino losgeht. Man möchte denjenigen rütteln, damit er endlich wieder Luft holt. Aber die Lautstärke ist für den danebenliegenden unmöglich überhaupt zu schlafen. Das hört man sogar ein Zimmer weiter noch.

Zitat von silberauge:
Das hört sich nicht gut an. Wenn das Zwerchfell sehr verspannt ist, kann das auch Atemprobleme verursachen. Osteophatie oder auch Physiotherapie ...

Das Problem ist ich weiß nicht ob es wirklich daran liegt

@Butterfly-8539 ja , wirklich schlimm ist das . Ich schlafe auch oft auf der Couch , einfach weil es zu laut ist .

@l80lAdMiN wieso kein Quetiapin bei Bluthochdruck?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sandy1986:
@l80lAdMiN wieso kein Quetiapin bei Bluthochdruck?

Da ich Blutdrucksenkende Medikamente nehme und diese mit dem Medikament nicht kompatibel ist.

@l80lAdMiN Achso ich nehme auch blutdrucksenker und zum schlafen 100 mg Quetiapin

Zitat von Sandy1986:
@l80lAdMiN Achso ich nehme auch blutdrucksenker und zum schlafen 100 mg Quetiapin

Okey .......Und wie ist dein Blutdruck damit?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore