Zitat von Schlaflose:Du kannst aus den o.g. Gründen kein Schlafapnoe haben. Übrigens merken die Leute, die Schlafapnoe haben, das gar nicht während des Schlafens. Sie verspüren keine Atemprobleme, während es passiert. Sie wachen dabei nicht auf. Sie merken es allenfalls daran, dass sie tagsüber müde und erschöpft sind, weil es mit ...
Naja, meine Eltern hatten beide Herzinfarkte und immer wenn sie ihre Atemaussetzer hatten, machten sie eine heftige Schnappatmung, wurden wach und drehten sich um, bzw. standen auf, aber extrem gerädert.
Habe selber dann öft zugeschaut, wenn mein mittlerweile sehr schwer Lungenkranker Vater im Wohnzimmer lag und chronisch müde einschlief. Er hatte dann ständig wieder Aussetzer und mannchmal dachte ich, jetzt rüttel ich ihn, da er so lange keine Luft mehr holte. Dann plötzlich kam der erhoffte Röchler und er wurde abruppt wach. Oft stand er dann gleich wieder auf.
Bei meiner Mutter ist es ähnlich. Laufend rede ich auf sie ein, da sie bereits einen heftigen Infarkt hatte, sowie viele andere schwere Erkrankungen. Nachts ist es besonders schlimm, aber sie will einfach nichts unternehmen. Es könnte auch damit zusammenhängen, das sie sich sehr oft verschluckt. Es wurde in der Speiseröhre auch mal etwas entdeckt, was weiter regelmäßig untersucht werden sollte. Auch hat sie gegen Sodbrennen Pantoprazol. Ihr Segel wird wohl auch schlaff sein. Aber auch sie wacht immer nach dem heftigen Einatmer wieder auf und dreht sich dann um.
Man sollte drauf achten seitlich zu liegen und nicht auf dem Rücken.
28.04.2022 01:23 •