Ich leide seit einiger Zeit unter den Beschwerden, die bei einer Laktoseintoleranz beschrieben werden. Dazu gehören Bauchschmerzen, Blähungen, Völlegefühl, Durchfall.
Vielleicht gehören auch meine ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel........ auch dazu. ?
Montag habe ich nun einen Untersuchungstermin zum abklären. Es wird ein Laktosetoleranztest durchgeführt. Leider wohl ziemlich langwierige Angelegenheit. Es wird nach Einnahme der Laktose nach 60 und 120 Minuten Blut abgenommen. Dazu muss ich in der Praxis bleiben
Nun ja, ich möchte es ja genau wissen. Dann muss das wohl so sein.
Mein Grund warum ich hier schreibe:
Wer hat eine nachgewiesene Laktoseunverträglichkeit und kann mir sagen, was sich, wenn die Diagnose festteht, beim Essen so ändern wird.
Klingen die Symptome ab, wenn man konsequent auf laktosehaltige LM verzichtet?
Nimmt jemand Medikamente ein (man kann das fehlende Enzym ja medikamentös ersetzen)
Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir berichten
Vielen Dank im voraus
Vielleicht gehören auch meine ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel........ auch dazu. ?
Montag habe ich nun einen Untersuchungstermin zum abklären. Es wird ein Laktosetoleranztest durchgeführt. Leider wohl ziemlich langwierige Angelegenheit. Es wird nach Einnahme der Laktose nach 60 und 120 Minuten Blut abgenommen. Dazu muss ich in der Praxis bleiben
Nun ja, ich möchte es ja genau wissen. Dann muss das wohl so sein.
Mein Grund warum ich hier schreibe:
Wer hat eine nachgewiesene Laktoseunverträglichkeit und kann mir sagen, was sich, wenn die Diagnose festteht, beim Essen so ändern wird.
Klingen die Symptome ab, wenn man konsequent auf laktosehaltige LM verzichtet?
Nimmt jemand Medikamente ein (man kann das fehlende Enzym ja medikamentös ersetzen)
Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir berichten
Vielen Dank im voraus
19.08.2010 11:48 • • 30.08.2010 #1
9 Antworten ↓