ich war heute Nachmittag in der Notaufnahme, weil ich akute Magenschmerzen und Übelkeit hatte und habe, weil die Symptome nicht besser geworden sind, im Krankenhaus auch noch Panik bekommen und hyperventiliert.
Meine Vitalzeichen und EKG waren, bis auf anfangs hohen Puls, normal, Sonografie vom Abdomen und Auskultation von Lunge und Herz ebenfalls.
Ich habe mich aber weiterhin nicht so fit gefühlt (wenn es psychisch ist werden meine Symptome meistens besser, sobald es Entwarnung gibt).
Am Ende habe ich die Laborwerte erhalten und musste dann aber feststellen, dass ganz viele Werte nicht im Lot waren.
Ich hatte zum Zeitpunkt der Abnahme hyperventiliert (hatte auch verkrampfte Hände und kribbeln), worauf mit Sicherheit auch ein paar Veränderungen zurückzuführen sind.
Allerdings sind auch mein LDH und Laktat-Wert erhöht, was meistens doch eher mit schwerwiegenderen Diagnosen zusammenhängt (Herz, Lunge, Sepsis).
Der Arzt meinte nur „ah oh ja und Laktat ist auch erhöht“ als er alle Werte durchgegangen ist, aber weiter nichts.
LDH liegt bei 295 (normal unter 250) und Laktat bei 27,7 (normal unter 16).
Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie relevant oder aussagekräftig das ist, aber fand es auch schon eher seltsam, dass er mich mit so vielen Werten, die durcheinander sind wieder wegschickt (erhöhte Leukos und Erythrozyten, erhöhtes CK, Hämoblobin und einige andere). Aber Troponin oder irgendwas zur Gerinnung haben sie nicht nachgeschaut, was mich jetzt super verunsichert und ich eh immer Angst vor Herzkrankheiten habe.
Hatte jemand schon mal diese erhöhten Werte ohne Krankheitsgehalt? Kann das auch von der Hyperventilation kommen?
Ich bin so verunsichert mal wieder, war sogar kurz davor nochmal ins KH zu fahren.
Bin übrigens w, 27, kein Rauchen, Pille, eher untergewichtig
06.10.2024 22:35 • • 07.10.2024 #1