App im Playstore
Pfeil rechts
10

@Kirschblütex @Lvoe Ohja das kenne ich auch sehr gut! Mir tut in letzter Zeit auch ständig meine Schulter weh und ich habe gerade eine Gastritis weswegen ich ständig Sodbrennen habe und Magenschmerzen und klar, was da natürlich wieder der erste Gedanke ist jedes Mal
Ich habe dann auch nur knapp vier Stunden geschlafen, geht’s dir heute etwas besser trotz Symptomen?
Ich fühle mich wieder wie der letzte Mensch auf der Welt mit dieser Angst

@Kamillentee123 ich habe heute Nacht jetzt nur 3 Stunden geschlafen, war auch die ganze Nacht wach bis 4:00 Uhr morgens und dann heute Morgen um 7:00 Uhr schon wieder wach. Aber heute geht es mir erstaunlicherweise richtig gut aber ich hab immer Angst wenn ich es genieße, dass es mir gut geht, dass es mich dann doppelt Reinhaut wieder, kennst du das? Immer wenn ich glücklich bin, hab ich Angst, dass wenn ich es genieße, plötzlich doch wieder die Ängste zurückkommen und mich auf den Boden der Wahrheit ankommen lassen. Ganz komisches Gefühl

A

Laktat und LDH erhöht

x 3

@Kirschblütex bei mir ist es auch so wenn ich eine Panikattacke hab, dann geht das richtig lang immer, manchmal sogar mehrere Tage wo ich merke mir geht es überhaupt nicht gut. Manchmal ist das richtig über Wochen verteilt. So gefühlt 4-6 Wochen wo es mir richtig schlecht geht und dann auf einmal geht es mir wieder drei Monate lang gut als wäre nie was gewesen

@Lvoe Ohja mir geht es absolut genau so! Es ist der Horror, ich kann einfach nichts genießen und gerade die letzten Monate ist es wieder so schlimm geworden, kaum fühle ich mich mal drei Tage „gut“ und habe das Gefühl, die Angst einigermaßen im Griff zu haben und mir zu sagen, dass ich gesund bin, kommt sofort wieder die Angst um die Ecke, dass was Schlimmes passieren muss (egal, ob bei mir oder auch bei meinen Lieben)

Und tatsächlich muss ich auch dazu sagen, dass vor paar Wochen an meinem Geburtstag ganz unerwartet meine beste Freundin seit meiner Geburt gestorben ist an einem medizinischen Notfall und ihr könnt euch ja wahrscheinlich denken, was das gerade mit meiner Angst macht, zudem noch in der Trauer, die ich in der Form auch noch nie erlebt habe

Ich fühle so mit dir, ich wünsche mir so sehr, ich könnte einfach, trotz allen Umständen, wieder mehr genießen und vor allem anhaltend

@Kamillentee123 Das macht ganz viel mit dir aus das tut mir ganz arg leid mit deiner besten Freundin. Das löst aber auch diese ganzen Panikattacken und Stress in dir aus. Bei mir war es diese Fehlgeburt und der Tod von meiner Oma, und ich bin bewusstlos die Treppe runter gefallen und hab mir dabei noch was schlimmes zugezogen. Es sind auch einfach so viele Sachen zusammengekommen vor sechs Wochen, habe es dann drei Wochen lang eigentlich ganz gut verkraftet und auf einmal holen mich die Panikattacken ein und ich wusste am Anfang gar nicht warum. Was ist jetzt los. Aber jetzt mittlerweile denke ich mir, dass es einfach zu viel gerade ist für den Körper
oh Mann, dann machen wir beide ja so ziemlich was ähnliches gerade mit, wobei der Tod von der besten Freundin natürlich auch noch mal eine sehr harte Hausnummer ist unter diesen Umständen auch noch.

@Lvoe oh man du Arme, das zu hören tut mir auch unglaublich leid! Mein Beileid für deine Verluste und ja kann ich aktuell sehr gut nachvollziehen, ich habe auch Tage an denen fühle ich mich richtig gut und habe das Gefühl, ich komme wieder besser zurecht und dann crasht schon wieder die nächste Panikattacke rein

Falls du es nicht seltsam findest, fände ich es vielleicht ganz nett sich auch außerhalb von hier auszutauschen? Aber natürlich auch verständlich, wenn du gerne anonym bleiben magst! Ich kenne nur kaum jemanden, dem es so ähnlich geht wie mir mit den Ängsten und der Panik

Das gilt auch für @Kirschblütex falls du Interesse daran hättest!

@Kamillentee123 Es geht. Ist etwas besser, aber Übelkeit und ein Gefühl schlechter atmen zu können ist immer noch da. Da ich aber bis jetzt kocht gestorben bin, war wohl mal wieder nichts

@Kamillentee123 das tut mir wirklich leid wegen deiner Freundin… das ist wirklich sehr schlimm. Ich wünsche dir da sehr viel Kraft!

@Kirschblütex sollte es nicht besser bzw schlimmer werden kannst du natürlich immer noch zum Arzt gehen und danke dir!

@Kamillentee123 Ja, ich hab es schon checken lassen. War natürlich wieder nichts. Ich muss jetzt mal wirklich ernsthaft versuchen solche Attacken auszuhalten. Sonst wird das alles nichts.

@Kirschblütex was hast du alles checken lassen?
Mir geht es gerade auch wieder extrem so mit der Herzangst, weil ich mir mit der Gastritis jetzt jedes Mal einen Kopf mache, ob die Übelkeit oder die Magenschmerzen nicht doch vom Herzen kommen, das macht mich wahnsinnig

gibt auch eine Enzymschwäche beim Abbau von LDH. Dafür gibts zwar Medikamente, aber ein gesunder Lebenstil sollte ausreichen. Hab auch 210. Da macht man sich auch schon Gedanken. Meine Mutter hatte über 300 und durch Medikament ist es nun runter reguliert. Wie gesagt durch eine Enzymschwäche.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore