Zitat von Cloudsinthesky:a, mit den Feiertagen muss ichmir was überlegen...
Zitat von Cloudsinthesky:Ja, mit den Feiertagen muss ichmir was überlegen...
Nicht nur damit. Ich predige das immer wieder. Unsere Ängste haben einen Grund. Damit meine ich nicht die Symtome, sondern die Ursache der Symtome. Jeder verspannte, schwindlige, herzpochende usw. leidende Mensch hat damit zwar Probleme, aber noch lange keine qualvollen Ängste. Hier liegt nämlich der Unterschied. Und hier muss man dann auch ran.
Ich hab ja viel mit meinen Patienten bzgl. Schwindel gesprochen. Natürlich sind die auch besorgt und ängstlich. Allerdings auch erleichtert,wenn sie wissen, warum und wieso. Kaum jemand reagiert dann so wie wir. Ich nehme mich da nicht aus, passt ja typisch zu meiner Grundeinstellung, ja nur funktionieren zu wollen, auf keinen Fall die Kontrolle abgeben zu müssen. Hier liegt mein Problem.
Da ich das aber weiss, bleibt die Panik aus. Schiss hab ich zwar trotzdem, aber keine Panik mehr. Und Schiss darf man haben. Finde ich zumindest.
Wenn ich also schon damit zu kämpfen habe, muss Stress von anderer Seite minimiert werden. Also muss mal ein Nein kommen, weil ich im Moment mit einer Baustelle genug zu tun habe. Mit 2 oder mehr Baustellen kommt die totale Überforderung und dann natürlich Panik.
25.12.2018 13:55 •
x 1 #30